Guten Morgen zusammen,
gibt es hier eigentlich jemanden der die wirklich seltenen Corsair Vengeance LPX (CMK16GX4M2B3200C16) mit Samsung B-Die bekommen hat?
Ich habe damals tatsächlich einen Glücksgriff gelandet. Von dem, was ich gelesen habe, sollen die extrem gutes Taktverhalten gezeigt haben. So weit, so gut. Nun dümpel ich hier allerdings mit meinem Prime X370 Pro im IMC Limit herum und versuche seit gestern die vom DRAM-Calc. ermittelten SAFE Werte stabil zu bekommen.
Selbst mit den FAST Werten (14-13-13-14) lässt sich spielen, meist jedoch nicht länger als ~20 Minuten bis man wieder auf dem Desktop landet, oder schöne grüne Texturen im Spiel hat.
Hat jemand ggf. die gleiche Kombination und Erfahrung gesammelt? Der Speicher ist selbst mit extrem scharfen Timings noch bootbar und im Windows auch stabil (TFAW: 16 / TRFC: 256, CR und TCKE: 1).
Es wäre irgendwie eine Schande, dieses Potenzial nicht stabil zu bekommen!
Aktuell läuft er auf folgenden Werten AIDA- und TM5 stabil, nach 1-2 Stunden daddeln (Extrem-Szenario für den RAM: Anno 1800 mit >30K EInwohnern auf der Hauptinsel) kommen die grünen Texturen wieder.
Er crasht nicht mehr in BSODs oder auf den Desktop. Es scheint, als wenn wirklich nur noch das letzte bisl fehlt.
Anbei die Timings, Einstellungen dazu:
VDIMM: 1,375V
VSOC: 1.000V
LLC (beide): AUS
PDM+GDM:AUS
CR:1
ProcODT: 60 Ohm
CAD's: 24 Ohm
cLDO: 800mAh
RTTs: Wie im Screenie auf Rec.
Timings aktuell (SAFE), grüne Texturen nach 1-2 Stunden Anno:
Ohne Probleme bootbar, allerdings nach 20 Min grüne Texturen: