Ich teste gerne auch mit Karhu, ich versuche mir da nur immer eine Übersicht und Nachvollziehbarkeit zu schaffen. Bin kein Fan von wilden hin und her.
Karhu ist wie gesagt interessant und werde da mal jetzt meine Erfahrung machen und auch gerne dazu weiter geben.
Die vorher genannten 3533MHz mit 1,0325V SOC, 1,32V Vcore und 1,44V Vdimm(ich entschuldige mich da hatte ich einen falschen Eintrag in meiner Liste, ich war nochmal im Bios um für Karhu nachzuhelfen und hatte da bereits 1,44V drin anstatt 1,43V), laufen mit Aida 1std stable, HCI Memtest 1600% stable, 5 Wochen Games + Alltag stable und in Karhu hagelt es Fehler. Bisschen SOC V kurz versucht und 1,45V Vdimm auf die schnelle ohne Erfolg.
Zum Quervergleich habe ich mal meine Werte für 3466MHz genommen.
Vcore 1,3V, SOC wieder 1,0325V, Vdimm 1,43V.
Damit war ich Aida 1std stable, HCI Memtest 1500% stable(da hatte ich einfach am nächsten Morgen gestoppt).
Und das ganze lief 3 Monate vor dem Test der 3533MHz auch im Alltag Fehlerfrei.
Jetzt habe ich damit Karhu laufen lassen und der erste Run schonmal mit 10000% stable.
Mit Temperaturen habe ich keine Probleme, Sommer wie Winter die selben Raumtemperaturen im EG und dazu noch Custom Wakü. Ich habe das ganze Jahr über die selben Temperaturen im PC
.