Wollte ich eigentlich gestern noch darauf antworten. Ich verstehe absolut deine Intution, sehe aber die Umsetzung da trotzdem schwierig.Ned Flanders schrieb:Ich nehm mal an, das kommt durch das aktivieren des XMP Profils. Das erhoeht die vSOC automatisch. Ob das nötig ist, ist ja eine andere Frage, aber in dem Bereich ist es ja auch nicht weiter störend. Ich überleg gerade ob es sich nicht lohnen würde hier den "absolute Beginners" Guide für Samsung B Die Besitzer zu veröffentlichen. Quasi ein simpler RAM Tuning Guide ohne Anspruch mit einfachen optimierten Werten die praktisch immer laufen. So wie in diesem Fall halt. Besser noch macht ihr ein @RAMTASTiXX Video Guide dazu.
Einen Sammelthread sozusagen.Ned Flanders schrieb:Unsere Gruppe ist ja auch groß genug um mal ein paar Settings einfach auszuprobieren. Die Settings die auf allen Systemen out of the Box laufen sind die, die in den Guide gehen sollten. Ich hab das mit dem DRAM Calc Hybrid ja mal angestoßen.
Gut, darüber sollten wir uns echt nochmals ernsthaft unterhalten - die Idee ist ja gut. Ein paar Fragen bleiben trotzdem offen.