Ned Flanders schrieb:😉 Hab also schwer limitierten Zugang.
Oh mein Gott, wieso sagst du das nicht gleich? Das sind ja unzumutbare Zustände für Leute wie uns.
Halte durch mein Freund.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ned Flanders schrieb:😉 Hab also schwer limitierten Zugang.
cm87 schrieb:Klingt nach feindlicher Übernahme
Ned Flanders schrieb:Ich hab Dich nicht vergessen. Ich hab nur seid 3 Wochen die Schwiegermutter im Haus und sie schläft im Raum mit dem 'equipment'
😉 Hab also schwer limitierten Zugang.
Ned Flanders schrieb:@RYZ3N Also Takt optimiert läuft schonmal....
Ist durch TimeSpy, Firestrike und Superposition durchgelaufen.
RYZ3N schrieb:Cool, schöne Optimierung deiner RX 470.
Achim_Anders schrieb:EDIT: Im übrigen habe ich gerade mal den Benchmark durchlaufen lassen mit dem Xeon 1230v3. Alles auf Low (so spiele ich halt auch, 1280x1024 Auflösung) Average framerate: 224.89
Ned Flanders schrieb:Läuft absolut bombig! Im Userbenchmark mal direkt ab in die 97. Percentille!
Vielen Dank Sven! Echt super!
Daniel1337 schrieb:Hast du eigentlich jeden P-State einzeln ausgelotet? Ich konnte bei noch nie was anderes als P7 ingame sehen. Daher habe ich 1-6 auch überhaupt nicht betrachtet.
Achim_Anders schrieb:Danke dir für die Rückmeldung! Ja voll zu verstehen, dass man dann lieber spielt!
Letztlich bleibt es dabei, dass es sich einfach noch nicht lohnt, umzusteigen... Wenn müsste ich irgendeine Intel K und Z Brett nehmen, aber datt is mir viel viel zu teuer.
RYZ3N schrieb:Das hört sich doch richtig gut an, super!
Nichts zu danken, ich habe auch schon mehr als einmal einen erfolgreichen Tipp von dir in Sachen RAM OC mitgenommen.
Bei uns ist das ein Geben und Nehmen.
@Ned Flanders hat die Werte soweit übernommen die ich ihm [hinsichtlich meiner Erfahrungen mit RX 470, 480, 570, 580 und RX Vega] ausgerechnet habe.
Ein bis zwei Seiten zurück solltest du die entsprechenden Werte finden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine homogene Takt- und Spannungskurve mit UV und etwas OC das Optimum aus der RX/RX Vega Serie herausholt.
Ergänzung ()
@Daniel1337 die Problematik mit den zurückgesetzten Settings der AMD Radeon Software bzw. Radeon WattMan kommen vom Schnellstar ("Fast Boot") im BIOS/UEFI.
Ich hatte das Problem selbst mit der Version 19.1.2 und 19.2.2, der deaktivierte Fast Boot hat Abhilfe geschaffen.
Nun bleiben die Settings gespeichert und setzen sich auch nicht wieder zurück.
Die Empfehlungen des Advisors erscheinen dann auch nur 1x und nicht immer wieder.
Daniel1337 schrieb:Beim Ryzen scheint das allerdings nicht mehr so zu sein, zumindest ist BCLK wohl ziemlich in den Hintergrund gerückt.
RYZ3N schrieb:Also meine Erfahrung ist, dass man über die BCLK schon noch was rausholen kann [vor allem bei den Latenzen.]
Das Deaktivieren des Spread Spectrum hat bei mir bereits 0,2 ns gebracht, eine BCLK von 101 MHz noch einmal 0,4 ns.
Da bei mir aber eine NVMe SSD am PCIe hängt, die GPU auch voll ans Limit getaktet ist und ich die CPU mit - 100 mV Offset fahre, möchte ich von 102 respektive 103 MHz BCLK doch lieber absehen.
Daniel1337 schrieb:Spread Spectrum habe ich bisher auch im Custom BIOS nicht gefunden.
RYZ3N schrieb:Also im Mod BIOS von @J Z sollte das Spread Spectrum direkt im OC Tweaker zu finden sein. Ganz oben einer der ersten beiden Punkte.
RYZ3N schrieb:Das Deaktivieren des Spread Spectrum hat bei mir bereits 0,2 ns gebracht, eine BCLK von 101 MHz noch einmal 0,4 ns.
nospherato schrieb:Wobei man hier vorsichtig sein muss, sobald man bclk erhöht erhöht das natürlich RAM und CPU Takt, daher kommt auch die niedrigere Latenz. Stelle ich 101 bclk ein und setze die Multiplikatoren so, dass es dem ursprünglichen entspricht, ändert es nichts an den Latenzen.
(Andersrum kann ich aber auch keine stabilen 4200 mit z.B. 101Mhz bclk erhöhen und stabil betreiben..)