News AMD senkt CPU-Preise um bis zu 33 Prozent

<an sich kein schlechtes Sys, die Graka is aber a weng schwach für deinen <Zukunftswunsch. Da wäre ne 6800GT, Ultra, oder aber 7800GT scho besser geeignet für

Ich spiele überhaupt nicht,daher reicht die vollkommen und ist passiv
gekühlt.Haupteinsatzgebiet:
Videobearbeitung,Datenbank,surfen,..
Das SLI Board hab ich auch nur wegen der passiven Kühlung und der Ausstattung
genommen.Ausserdem wollte ich wieder ein Asus Board...mein jetziges
Gigabyte macht Probleme,Elkos laufen aus,Netzwerkkarte funzt nicht mehr etc..
Aber damit hatten ja wohl alle Hersteller 2001/2002 Probleme.(Elkos)

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal vielleicht jemand erklären warum eigentlich z.B. in der Geizhals Listung der Tray TEURER ist als der BOXED also doch mit Kühler und Co. ??

Und kann man den Kühler ohne Schäden entfernen?

der Kühler is eh nich vormontiert und schrott is er eigentlich auch ^^
warum boxed billiger is als tray versteh ich allerdings auch nich sooo ganz :eek:

Damit die Leute den boxed kaufen. Könnte ja jeder nen Tray kaufen, OCen und dann zurück schicken nach dem FAG. Bricht man allerdings das Siegel der Box auf, sieht das schon anders aus. Ist auch gut so, schließlich möchte ich keinen Tray kaufen, der bei jemand anderen schon eingebaut war und auf OC getestet wurde (und dabei nicht gut ging). Ich würde NUR boxed oder gleich pretested kaufen.

Den 4800er habe ich nun jeden Tag ein bisschen beobachtet. Der Preis fällt ja täglich in kleinen Schritten. *freu*

@27:

da sieht man mal das du KEINE AHNUNG hast, was eine CPU in der fertigung kostet. oder meinst fertigungsstraßen, die 10.000x sauberer (also weniger partikel in der luft) sind als Operationssääle kosten kein geld im betrieb? oder höchstreines Silizium, welches aufwändig zu SOI-Wafern verarbeitet wird kostet kein geld? oder die Masken für die lithographie? Klar steckt AMD noch genug gewinne ein, aber denk mal darüber nach, warum von 1840 Millionen US-Dollar Umsatz gerade mal $96 millionen Gewinn überbleiben? Gehälter und Rechnungen müssen halt auch bezahlt machen.

Immernoch zu teuer^^

Zurück
Oben