News Intel senkt CPU-Preise um bis zu 31 Prozent

Dass der Q6600 nochmals fällt ist hart für AMD, weil sie drauf reagieren müssen mit dem X4 9850 etc.
 
Also die Presisenkung ist noch nicht ganz da angekommen, wo sie nach den Angaben sein sollte, dazu müsste die Preisdifferenz zwischen E8500 und 8400 noch ein wenig geringer sein. Mal schaun wie das in 2 Wochen aussieht, wenn ich mir die Teile für meinen neuen PC bestellen werde. Vermute da kann ich dann auch gut den E8500 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
octacore schrieb:
Das war eher zynisch oder?

nein ... warum sollte es ?
das ding hat wirklich TDP 65W ...

und das inklusive memory-controller ...
 
Hat jemand eine Vermututng aus vergangenen Preissenkungen ob und wann und in wieviel der Preiis vom E7200 auch bei Atelco/Alternate/Amazon gesenkt wird?:freak:
 
FloW3184 schrieb:
Der e7200 hat MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSE4.0, SSE4.1 und x86-64... genau dasselbe wie der e8400!

Der einzige Unterschied besteht in der Taktung und dem Cache.

Die 7000er Serie hat glaub ich nur halb soviel cache wie die 8000er Serie.
Man benötigt daher einiges mehr an Mhz, um auf dieselbe leistung zu kommen!

Wennd u z.b. den E7200 auf 3,6Ghz taktest, bist du nur ca. genauso schnell wie ein E8400 auf Standardtakt. (je nach cachelastigkeit der Anwendung... aber im Grunde kann man so rechnen)



welche spiel sind cachelastig? echtzeitstrategiespiele.
und die restlichen profitieren kaum von einem größeren cache.

und so wie du das machst kann man nicht rechnen. das ist doch eine milchmädchenrechnung.

gruß
 
und die restlichen profitieren kaum von einem größeren cache

Kann man IMO nicht so sagen

http://hothardware.com/Articles/Intel_Core_2_Duo_E7200/?page=6

Hier hat man einen E7200 auf 3,5 Ghz getaktet, und siehe da, er ist langsamer als ein E8400 @ 3,0 Ghz - leider sind in dem Review nur 2 Spiele, ( Crysis und Half Live 2 Episode 2 ) - vielleicht findet jemand eines mit mehr Spielen + übertaktetem E7200 vs E8400...

Ansonsten stehts auch schön in den verlinkten Review

With only 3 MB of L2 cache as its data scratch-pad, the Core 2 Duo E7200 suffers in gaming tasks at its stock clock speed. This chip’s benchmarks are certainly taking a hit, not only due to the E7200’s low clock speed but also due to the lower amount of cache. If you’re a gamer, we would recommend going for a Wolfdale chip with 6 MB of cache rather than this 3 MB variant, as gaming is one of the few areas that benefit the most from larger cache sizes.
 
Zuletzt bearbeitet:
MRM schrieb:
Kann man IMO nicht so sagen

http://hothardware.com/Articles/Intel_Core_2_Duo_E7200/?page=6

Hier hat man einen E7200 auf 3,5 Ghz getaktet, und siehe da, er ist langsamer als ein E8400 @ 3,0 Ghz - leider sind in dem Review nur 2 Spiele, ( Crysis und Half Live 2 Episode 2 ) - vielleicht findet jemand eines mit mehr Spielen + übertaktetem E7200 vs E8400...

Ansonsten stehts auch schön in den verlinkten Review

Na, das finde ich jetzt aber mal interessant, denn ich schwanke genau zwischen den beiden CPU's....und tendierte bislang zum E7200.
Wäre super, wenn hier jemand für Klarheit sorgen könnte.
 
Also den E8400@4,9GHz möchte ich auch mal sehen^^:evillol:

Die Preise finde ich momentan echt gut, bin auch am Überlegen, ob ich mir nen E8400 holen soll und den dann auf ~4GHz takten. Gut zu wissen, dass der E7200 leider doch nicht so das Wahre ist, wenn man ihn OCed... Mal schauen, was aus dem E7300 wird. Meiner schafft Orthos leider nur ne knappe viertel Stunde bei 1,5V@3800MHz^^:(

MfG M.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
amd und mitleid?

sind die doch selber schult, anstatt ihren weg zu machen kopieren die wie bekloppt
(namen nummer bezeichnung ect...) 1,569 milliarden cpus und keine sau blickt da mehr durch,
selber schuld und wenn das erste werk schliessen sollte,-- ade germany.....

kenn fast 10 leute die umgestiegen sind auf intel... warum? quali power preis und sparen.

boomt eben


2006
 
seit über ne woche kostet der e8400 ca.125€ jetzt immer noch! also wo preissenkung beim händler in der tasche aber nicht bei uns oder muss man einfach noch warten?
 
Naja bin ja eingelich auch eher der AMD Fan aber wenn die jetzt net sehen das sie in die Pötte kommen wirds echt eng.

MFG
 
marc1504 schrieb:
Zitat: "Also den E8400@4,9GHz möchte ich auch mal sehen^^"

Naja, der Weltrekord liegt bei 6,1 GHz, guckstu hier: http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=382449

Auch @Air kommen einige auf 5 Ghz und mehr....

ja nur das der wahrscheinlich bei irgendwo 1.8 - 2 volt liegen wird. ich glaub aber nicht das seine e8400 auf 4.9ghz bei dieser voltangabe läuft. Er hat nämlich 1.34 volt angegeben.
 
Was heißt Du bist Fan von AMD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep hab den E8400 vor zwei WOchen für 128 Euro gekauft, Gratisversand.

Und Mindfactory bleibt auch der billigste Anbieter mit Gratisversand. Die anderen 3 die davor in der Liste stehen haben alle Versankosten von mind. 7 Euro.

Mix hat ja mit Abstnad die höchsten Versandkosten, weum eigentlich müssen die ihre Bilanz dadurch ausgleich weil die Hardware so billig angeboten wird ?

Naja, der Weltrekord liegt bei 6,1 GHz, guckstu hier: http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=382449

Da fehlt aber die Voltage im CPU-Z screen. Ich halte das für groben Umfug.
 
Zuletzt bearbeitet:
machiavelli1986 schrieb:
ja nur das der wahrscheinlich bei irgendwo 1.8 - 2 volt liegen wird. ich glaub aber nicht das seine e8400 auf 4.9ghz bei dieser voltangabe läuft. Er hat nämlich 1.34 volt angegeben.

Äh, ja, das dürfte allerdings Dummfug sein. http://de.ripping.org/database.php?cpuid=640 Alle über 5 GHz haben mindestens 1,7 V. Und dann geht auch nichts mehr mit Luftkühlung. Außer, man nimmt einen Kompressor. :evillol:

MunichRules schrieb:
Jep hab den E8400 vor zwei WOchen für 128 Euro gekauft, Gratisversand.

Und Mindfactory bleibt auch der billigste Anbieter mit Gratisversand. Die anderen 3 die davor in der Liste stehen haben alle Versankosten von mind. 7 Euro.

Mix hat ja mit Abstnad die höchsten Versandkosten, weum eigentlich müssen die ihre Bilanz dadurch ausgleich weil die Hardware so billig angeboten wird ?



Da fehlt aber die Voltage im CPU-Z screen. Ich halte das für groben Umfug.

S.o.! Es IST grober Unfug, das sind totale Freaks. Aber in dem obigen Link sind teilweise die Voltages aufgeführt.

Aber es ist schon interessant, was so geht. Ohne dieses Wissen hätte ich mich mit meinem brandneuen e7200 wohl auch nicht auf 4,3 GHz getraut .

LG Marc
 
Mit flüssigen Stickstoff ausserhalb der Uni oder anderen Forschungseinrichtungen zu hantieren ist grober Unfug. :mad:

Ausser mit flüssigen Stickstoff Eis zubereiten, das macht Spass und schmeckt lecker :evillol:
 
Zurück
Oben