News AMD senkt CPU-Preise offiziell

Also ich werd mir auch einen 6000+ zulegen. Ich will das Ding einbauen und dann muss es laufen. Wer hat schon lust auf Übertaktungsorgien.
Ich sehe es bei meinem aktuellen XP-M 2800+, der lief 1 Jahr auf 2,33 GHz, jetzt muss er auf 2,01 laufen, sonst startet er mindestens 1x/Stunde neu.
Also OC ist für mich keine Option mehr, erst recht nicht bei den Preisen!
 
fi**en32 schrieb:
wenn man mit ner 150€-kombination von intel durch overclocking schneller ist als jeder amd, frag ich mich wie amd die preise immernoch so hoch halten kann. ^^

man bekommt bei amd gerade ma nen 5200+ für hundert euro, das is einfach zu wenig, finde ich, bei intel bekommste nen enorm taktfreudigen 4300.

is zwar traurig aber amd is derzeit ganz schön am ars...
aehm 98-99 % der bevoelkerung uebertakten nicht kindchen. ein E4300 bewegt sich unuebertaktet auf ~4200+ niveau, eher darunter. der 5200+ liegt zwischen E6320 und E6420. in diesem forum uebertakten locke r80%, aber das ist ahlt ein hardwareforum. in der realitaet sieht das GANZ anders aus. außerdme laesst sich bei weitem nicht jeder E4300 uebertakten. und 100 e fuer sone oberklasse CPU? das nennst du hoch? du weißt, dass alleien der 6000+ vor 6 monaten 650 € gekostet hat?und wie viele ihn gekauft haben?genau, ziemlich viele. 100 e fuer sone kalsse CPU wie der 5200+ eine ist, ist einfach laecherlich.
 
Am besten find ich den attraktiven Preis des fx-62, der sich bei 160€ eingependelt hat. Ich glabe den leg ich mir ma zu:D "THX AMD"!

Das ist aber nicht erst seid der C2D Ära so, das wenn die Technik einen Schritt nach vorne macht, das der andere in den Preisen nachgibt.

Und an all jene die meinen AMD wüsste nicht was zu tun ist: Die sind seid über 15 Jahren im Prozessorgeschäft, warum sollte sich das aprupt ändern? Ihr müsst auch mal darüber nachdenken was passiert ist: Die haben einen "Grafikkartenhersteller" gekauft.:freak:

Damals beim erscheinen des: Thunderbirds, AthlonXPs, Athlon64s...hat sich Intel ja auch nicht mit ruhm betrüppelt, und musste auch nachgeben. Leistungsmäßig wie auch Preislich.

AMD wird es noch lange geben, zumal mit "IBM" eine starke Rückendeckung da ist.
 
Der 5000+ EE ist mit Sicherheit sehr gut für ein leistungsstarkes Silentsystem zu gebrauchen.

Wirklich eine Überlegung wert.
 
Sentionline schrieb:
Am besten find ich den attraktiven Preis des fx-62, der sich bei 160€ eingependelt hat. Ich glabe den leg ich mir ma zu:D "THX AMD"!

Das ist aber nicht erst seid der C2D Ära so, das wenn die Technik einen Schritt nach vorne macht, das der andere in den Preisen nachgibt.

Und an all jene die meinen AMD wüsste nicht was zu tun ist: Die sind seid über 15 Jahren im Prozessorgeschäft, warum sollte sich das aprupt ändern? Ihr müsst auch mal darüber nachdenken was passiert ist: Die haben einen "Grafikkartenhersteller" gekauft.:freak:

Damals beim erscheinen des: Thunderbirds, AthlonXPs, Athlon64s...hat sich Intel ja auch nicht mit ruhm betrüppelt, und musste auch nachgeben. Leistungsmäßig wie auch Preislich.

AMD wird es noch lange geben, zumal mit "IBM" eine starke Rückendeckung da ist.

Keinen Grafikkartenhersteller, sondern einen Grafikchiphersteller. Die Boards bauen meiner Ansicht nach immer noch Dritte.

Ich bin trotzdem mal auf die tiefroten Zahlen des Quartals gespannt.
 
Jo und? Was bringt es wenn Intel die Preise diktieren würde? Richtig, die Kunden bleiben weg...

@neoxpert: Öh, du hast wirklich keine Ahnung, oder? Was denn nun? Du gehst doch von einem Intelmonopol aus; wie zum Geier sollen dann die Kunden wegbleiben? Haben doch keine andere Wahl, als Intelprozis zu kaufen!

Und dein Beispiel mit dem Benzin... wirklich sinnvoll... und dass du wirklich überhaupt keine Ahnung hast, zeigt allein diese Behauptung:
trotzdem gehen die Preise hoch obwohl die Ölpreise stabil geblieben sind
http://www.faz.net/d/invest/Sonstige2.aspx?id_notation=4062566

In 4 Jahren 200 % Preissteigerung... stabil... hmm jo... und Mineralölsteuer, auch n Fremdwort? Ganz abgesehen von dem bereits erwähnten Punkt mit dem Kartell.
 
al.einstein schrieb:
Oh, hoppla......er hat die Marktwirtschaft doch kapiert ;-) !

Hast du Meldung auf Heise nicht gelesen? Der 4200+ für 939 ist genauso teuer, wie der AM2 4200+, ich würde eher sagen AMD hat die Marktwirtschaft verstanden und bedient Nachfrage die noch da ist :-)
 
ich hab vorgestern meinen 6000+ erhalten und muss sagen der lässt sich sogar gut übertakten :)
 
Solche Meldungen sind schön (ich kenne sie leider nicht)............nur leider hat diese wohl nichts mit der Realität zu tun .

Eine kurze Recherche bei gängigen großen Versandhändlern wird Dir eröffnen, dass der X2 4200 im Sockel 939 mitnichten gleich teuer, sondern in der Grössenordnung 20-30,- € teurer als sein AM2-Pendant ist. Im Falle der 4400 sind es sogar ca 60-70,- €. Überigens beweist das nur, das Die Zwischenhändler die Marktwirtschaft und nicht AMD die Marktwirtschaft kapiert haben. Das sind Restbestände, da, wie Du sicher weisst, CPUs im Sockel 939 nicht mehr produziert werden.

Wenn Du eine Quelle kennst, wo man 939er zu AM2-Preisen bekommt: bitte her damit, ich such nämlich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
das heir ist kein marktwirtschaftsthread verdammt. leute, lasst das geflame.

kauft einfach AMD oder wenn ihr zu viel leistung haben wollt intel. ganz einfach.

Ps. ode rihr wollt sehr stark uebertakten(was in zu viel leistung endet), dann auch intel.der X2 laesst sich uebrigens auch recht ordentlich uebertakten.
 
Wenn´s hier um die aktuellen Preissenkungen von AMD geht, dann geht´s hier natürlich auch um Marktwirtschaft! Worum´s hier nicht geht ist zum Beispiel welcher Prozessor sich besser übertakten lässt.

Übrigens kann man nie genug Leistung haben, die Grenze setzt im Prinzip nur das Portemonaie.
 
@24
Und du glaubst sicherlich auch, das der Storch die Kinder bringt.
Junge bist du naiv und inkompetent.

BTT
AMD muss eben attraktiv bleiben.
Das Hauptgeschäft wird allerdings im Serverbereich betrieben.
Die Aussage, das AMD die Lager leerräumen will, finde ich sehr ammüsant.
 
Bei einem Duopol ist das Marktgleichgewicht (Cournotgleichgewicht) kein Pareto-Optimum.
Der Markt versagt hier. Das ist ein klassisches Beispiel für das Versagen der freien Marktwirtschaft .... (nachzulesen unter dem Thema "unvollständige Konkurrenz"/"Marktversagen" in jedem Mikroökonomie-Lehrbuch.
:volllol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kauft einfach AMD oder wenn ihr zu viel leistung haben wollt intel. ganz einfach.

Was ein KÄSE! :rolleyes: "wenn ihr zuviel Leistung woll.." hallo gehts noch? :freak:

Soll das ein Argument für AMD sein? "Ach ne ich brauch die Leistung nicht, mir reicht auch ein AMD." - lol so ein Satz schadet dem Image von AMD ;)

Quasi nach dem Motto, ne ich brauch den Benz nicht mir reicht ein Fiat auch?

Damit machst du dich lächerlich :lol: Kauf ruhig weiter nach Markenvorlieben ein, es hindert dich keiner daran, aber lass solche Kommentare, die darauf abzielen, dass doch wieder mehr Leute AMD kaufen sollen, weil sie ja die Leistung, die Intel bietet eh nicht benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben