Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD senkt Prozessorpreise um bis zu 22 Prozent
Nachdem der Handel bereits zu Wochenbeginn die neuen AMD-Preise hat durchsickern lassen, hat AMD diese jetzt auch offiziell gemacht. Mit der großen Preisrunde sinken jedoch nicht nur die „Bulldozer“-Prozessoren, auch alle „Llano“ für das Desktop-Segment fallen um bis zu 22 Prozent im Preis.
@Traube: Der Takt. Mein kleiner Bruder hat den 8120 und der hat ebenfalls einen freien Multiplikator... Wirklich sinnvoll den 8150 zu kaufen ist es also nicht.
Nachdem der Handel bereits zu Wochenbeginn die neuen AMD-Preise hat durchsickern lassen, hat AMD diese jetzt auch offiziell gemacht. Mit der großen Preisrunde sinken jedoch nicht nur die „Bulldozer“-Prozessoren, auch alle „Llano“ für das Desktop-Segment fallen um bis zu 22 Prozent im Preis. mehr…
Wär vielleicht nicht schlecht, wenn Ihr die Preise gleich in € umrechnet oder eine Tabelle der Preise für Intelprozessoren in $ danebenstellt. Die Dollarpreise der Intelprozessoren hat kein Mensch im Kopf, und so wäre ein Vergleich besser möglich. jm2c
Wie sieht das eigentlich bei den Desktop LIanos mit dem Umschalten der GPUs aus?
Funktioniert das überhaupt, dass man bei geringer Belastung von einer dedizierten Karte auf die APU Grafik umschalten kann bzw. dass das automatisch gemacht wird und umgekehrt?
Wenn das nämlich alles ganz reibungslos flutschen würde, dann könnt ich mir vorstellen, mein etwas angegrautes AM2+ System auch mal auf FM1 bzw. FM2 (Trinity) umzurüsten.
Die CPU Leistung dieser Plattform reicht mir vollkommen aus und wenn ich da im IDLE bzw. beim täglichen suren im Netz noch ordentlich Strom sparen könnte indem ich die dedizierte Graka einfach schlafen schicke, wär das super.
Und ein halbes Jahr später kann man heute gekaufte AMD CPU's gepflegt in in die Wertstofftonne entgleiten lassen weil die Dinger dann überhaupt keinen Wert mehr haben ,weiter so AMD ihr seid auf dem richtigen Weg.
Und ein halbes Jahr später kann man heute gekaufte AMD CPU's gepflegt in in die Wertstofftonne entgleiten lassen weil die Dinger dann überhaupt keinen Wert mehr haben ,weiter so AMD ihr seid auf dem richtigen Weg.
@Morrich:
Genau das frage ich mich auch schon länger. Nach allem was ich bisher gefunden habe, geht das eigentlich nur wenn man den Llano maximal mit einer HD6670 kombiniert.
Allerdings gibt es von Asrock ein Board mit Lucid Virtu MVP (A75 Pro4/MVP http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=A75%20Pro4/MVP) welches auch andere Kombinationen zulässt. Auch mit Nvidia.
Die Frage ist eher wieso sollte man einen Prozessor kaufen und ihn ein halbes Jahr später wieder wegwerfen. Das machst du ja bei einem Auto auch nicht ( ich gehe zumindest mal davon aus )
Wenn der FX-8120 von jetzt 140€ dann auf 120€ fällt, wird der aus meiner Sicht richtig interessant im Gesamtpaket mit günstigeren und besser ausgestatteten Boards als Intel.
Bitter, man kauft ne AMD CPU und schaut ihr zu wie der Preis unmittelbar danach in den Keller geht. Das war schon selbst bei den X4 so. Die Intel 2500K sind sogar noch teurer als vor einem Jahr. AMD Käufer hatten nur Glück wenn sie kurz vor dem Bulli nen X6 gekauft hatten, der davor allerdings auch im Preis ständig nach unten ging.
Bitter, man kauft ne AMD CPU und schaut ihr zu wie der Preis unmittelbar danach in den Keller geht. Das war schon selbst bei den X4 so. Die Intel 2500K sind sogar noch teurer als vor einem Jahr. AMD Käufer hatten nur Glück wenn sie kurz vor dem Bulli nen X6 gekauft hatten, der davor allerdings auch im Preis ständig nach unten ging.