News AMD senkt Prozessorpreise um bis zu 22 Prozent

Was kosten die FX in ein paar Monaten wenn die Vishera da sind?
 
Hier ist so ein X6 käufer kurz vor erscheinen :D

Wollt nicht mehr auf den Bully warten und hab es bis jetzt nicht bereut :-P

Na da freu cih mich aber, um Juli zum Urlaubsgeld soll mein Weibchen nen neuen Office/media Pc kriegen und da kommt mir die Preissenkung gerade recht :)
 
Manche Leute verstehe ich nicht.. nen günstiger Preis macht die CPU-Leistung nicht besser.
Vielleicht fürs gewissen verträglich, weil man ein (im Vergl.) schlechteres Produkt kauft und dafür eben den entsprechenden Preis bezahlt.

Nen Dacia Logan ist eben auch kein Golf :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2500k ist weges des schwächeren Euros teurer als wie vor einem Jahr. AMD senkt Preise => Reaktion auf die Preise von Intel => Marktwirtschaft.

Jetzt Llano oder in 3 Wochen Trinity? <-- das ist die Frage

Trinity wird ebenfalls DDR3-1866 benötigen bzw. schnelleren Speicher, damit die Onboardgrafik besser läuft. Stellt sich die Frage: Trinity CPU + Board + DDR3-2133 - 2400 oder langsamen Speicher + externe Grafik. Letzteres wäre unter Umständen mit Intel CPU die bessere Wahl - wenn die Preise stimmen.

Mal abwarten...
 
knuF schrieb:
Manche Leute verstehe ich nicht.. nen günstiger Preis macht die CPU-Leistung nicht besser.
Vielleicht fürs gewissen verträglich, weil man ein (im Vergl.) schlechteres Produkt kauft und dafür eben den entsprechenden Preis bezahlt.

Nen Dacia ist eben auch kein Golf :P

Und manche verstehen es nicht. Ökonomisch sinnvoll ist es nur, das zu brauchen was man braucht. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Nen CoreI ist eben auch kein Golf.
und
Zwischen nem Polo und nem Golf liegt nicht sooo extrem viel unterschied ;)
 
ja voll gut dass der i5 nach nem jahr noch soviel kostet wie am 1. tag.
ja voll dumm für amd käufer dass du ne halbe jahr alte cpu günstiger bekommst als zum release.
ja voll geil eigentlich dass es z.b. in bf3 überhaupt keinen unterschied macht was man für eine cpu hat
ja voll super dass nach 4 jahre quadcore ein i3 15% langsamer als ein weit höher getakteter i7 ist

amd und intel sind voll die netten firmen die nur dafür sorgen dass ich für mein geld das beste und neuste der entwicklung bekomme.man sollte anhänger von solchen firmen werden

am nettesten ist dass die 22nm für uns eingeführt worden sind und meine lieblingsfirma jetzt fast doppelt soviele cpus auf einem waver herstellen kann und dafür den preis gleichma nach oben korrigiert haben. ich hoffe fremde leute deren name ich nichtmal kenne machen sich so richtig die taschen voll
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es mit Ökologisch zutun wenn eine AMD-CPU sich in keinster (naja kaum einer) Weise von dem direkten Intel-Konkurrenzprodukt (von AMD ausgemachter Konkurent) abheben oder messen kann?

Es geht nicht um brauchen oder können sondern um den direkten Leistungsvergleich!
Eigentlich nützt es nix hier zu diskutieren, behalt deine Meinung und ich meine auch - und dann ist es gut.
 
knuF schrieb:
Es geht nicht um brauchen oder können sondern um den direkten Leistungsvergleich!

Und wozu?
Gerade wenn man dein Dacia und dein Golf Vergleich nimmt, wäre eher nen Golf mit 55PS und einer mit 100PS nen besserer Vergleich...
 
Morrich schrieb:
AMD produziert die CPUs nicht, damit du nach deiner angestrebten Nutzungsdauer noch so viel wie möglich Kohle wieder rausschinden kannst.

Aber der Kunde soll sich von AMD abziehen lassen oder wie ?
Warum setzen die ihre CPU's nicht gleich seit Markeinführung niedriger an ?


DragonHawk schrieb:
Die Frage ist eher wieso sollte man einen Prozessor kaufen und ihn ein halbes Jahr später wieder wegwerfen. Das machst du ja bei einem Auto auch nicht ( ich gehe zumindest mal davon aus )

Wegwerfen war Ironisch meinerseits gemeint.
Bei dem Widerverkauf eines Autos hat man nicht solch einen Wertverfall ,Intel macht das doch auch auch nicht in solch einem Unfang.
 
derGrimm schrieb:
Sinkende Preise nennt sich Wirtschaft.
Nur bei Intel funktioniert das noch nicht so ganz ((Nach)wirkungen des Marktmissbrauchs?)

Scheinbar haben die Leute hier keine Ahnung vom Marketing, nebenbei hat das AMD offensichtlich auch nicht.
 
Chapsaai schrieb:
:D wieviel autos du wohl besitzt hahahaha
man sollte langsam anfangen das alter neben den nutzernamen zu schreiben

Dann würde wohl bei dir eine 13 stehen.
 
knuF schrieb:
Manche Leute verstehe ich nicht.. nen günstiger Preis macht die CPU-Leistung nicht besser.

Von Preis-/Leistungsverhältnis und relativer Leistung im Vergleich zur Konkurrenz hast du noch nie was gehört?

Wenn ein FX-8120 soviel kostet wie ein high-end ivy bridge i7, dann kauft man natürlich den i7, weil er schneller ist.

Wenn ein FX-8120 aber nur soviel kostet wie ein kleiner i3 und gleichzeitig 50% (fiktiver Wert) schneller ist, als dieser i3, dann kauft man den FX-8120.

Englisch umgangssprachlich: "bang for the buck".

Es sei denn, man hat unendlich viel Geld. Dann schaut man wirklich nur auf die Leistung. Aber das wird auf die wenigsten hier zutreffen.
 
Bartonius schrieb:
Wenn der FX-8120 von jetzt 140€ dann auf 120€ fällt, wird der aus meiner Sicht richtig interessant im Gesamtpaket mit günstigeren und besser ausgestatteten Boards als Intel.

Wie bitte?Besser ausgestattete Boards?Noch nichts vom Intel 7er Chipsatz gehört?

Aktuell von Asrock zb ein H77M für um die 75-80 Euro, da ist alles drin und dran zum Einsteigen und Sata3 und Usb3 nativ von Intel mit Intel Treiber, und dazu einen i3 für einen hunderter...wo bleibt das Argument für AMD?

Nein, die Wahrheit ist, traurig, das aber wirklich keine Cpu von AMD derzeit attraktiv ist, keine..und sie wie Blei im Laden liegen, erstrecht die Bulldozer.
 
und dazu einen i3 für einen hunderter...wo bleibt das Argument für AMD?
bei amd bekommt man für das geld schon einen vollwertigen quadcore, also i5-pendant:
http://geizhals.at/de/689366
und den kann man auch richtig übertakten, nicht wie bei intel nur die k-modelle.
amd hats zwar schwer, aber das größte problem bei amd ist das image, nicht die leistung.
ständig wird der fx-8150 mit dem i3 verglichen, aber umgekehrt nie fx-4100 mit dem sandy-e, denn da säh der fx-4100 richtig gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben