Ameisenmann schrieb:Bitter, man kauft ne AMD CPU und schaut ihr zu wie der Preis unmittelbar danach in den Keller geht. Das war schon selbst bei den X4 so. Die Intel 2500K sind sogar noch teurer als vor einem Jahr.
Wenn Intel mit neueren, etwas schnelleren Prozessoren kommt, ist es relativ logisch, dass AMD etwas die Preise senkt, um ein konkurrenzfähiges P/L zu liefern.
Bitter ist daran nichts, das ist Martkwirtschaft.
Und der 2500k kostet aktuell 177 Euro, vorher auch nicht weniger, siehe Geizhals.
Tofu schrieb:Aber der Kunde soll sich von AMD abziehen lassen oder wie ?
Warum setzen die ihre CPU's nicht gleich seit Markeinführung niedriger an ?
Es ist doch realitätsfern von einem Unternehmen zu verlangen die Preise niedriger anzusetzen, oder siehst du das anders?
Lieber Dumpingpreise auf Vorrat fahren?
Tofu schrieb:Bei dem Widerverkauf eines Autos hat man nicht solch einen Wertverfall ,Intel macht das doch auch auch nicht in solch einem Unfang.
Intel hat auch vor etwa 2 Jahren den Preis des i5 750 gesenkt, unter anderem aufgrund der günstigen und guten Phenom II Serie.
Derzeit müssen sie nichts senken. Preisssenkungen als pauschalen Unfug zu verkaufen, ist mir etwas suspekt.
Ameisenmann schrieb:Scheinbar haben die Leute hier keine Ahnung vom Marketing, nebenbei hat das AMD offensichtlich auch nicht.
Gerade das Marketing weiß, wie effektiv Preissenkungen sein können.
Das bietet neue Kaufanreize.
Es ist hier wirklich schwer dem Forum noch einen Sinn abzugewinnen, wenn immer die gleichen Leute den gleichen Unfug schreiben.
Zuletzt bearbeitet: