News AMD senkt Prozessorpreise um bis zu 22 Prozent

flappes schrieb:
...AMD ist da viel zu zurückhaltend. Selbst zur Zeit als AMD technisch vor intels Pentium lag, hatte AMD es nicht fertig gebracht, dass entsprechend zu bewerben...
Dann brachte intel die Core-Prozessoren und hat AMD mal gezeigt wie man Werbung macht... dass hat sich dann auch ausgezahlt.

AMD hat doch Werbung gemacht u. macht dies, bloß halt viel zu wenig.

Gute alte Amd Werbung

Comic Con 2011 Pedicabs - AMD Pedicab Sponsorship - Pedicab Outdoor Advertising

AMD Cricket Ad

HD Internet Technology from AMD

AMD Fusion APU Llano in a Multi-Tasking Technology Demonstration

What Is an APU? | The A-Series APUs from AMD

Und jeder kennt dies: (bei der Neuvorstellung zu Bulldozer erschienen)
Cinematic Trailer | Operation Scorpius | The Legend of FX | AMD :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Malmi schrieb:
Finde ich schon sehr abstrakt, dass AMD dafür beschimpft wird, dass die Preise runtergehen...

Natürlich ist das abstrakt, genauso abstrakt und irreal wie manche hier in den Threads durchdrehen, weil es eine Preisanpassung gibt, witzlos.
Spätestens wenn AMD (vielleicht?) wieder stärker wird, muss Intel die Preise senken.
Von den gleichen Leuten wird dann diese Strategie als positiv dargstellt.
 
Otsy schrieb:
Ich bitte dich daher um das Nachreichen von Fakten oder optional um eine schlüssige Argumentationskette. Man mag über CB sagen, was man möchte, aber auf BILD-Niveau sind wir hier (hoffentlich) noch nicht.

Ich bin hier nicht vor Gericht und muss nichts beweisen es reicht wenn ich dir sage dass dem so ist.
Die Fakten lassen sich hinlänglich nachlesen .

AMD hat sämtliche Niederlagen durch eigenes Verschulden verursacht .

C4rp3di3m schrieb:
.

Zuguterletzt bin ich der Überzeugung, die Helden die hier immer so Pro Intel Reden, wären die ersten die sich ein AMD CPU holen würden, wie anfang der 2000er Jahre,

Selbstverständlich! Ich bin ja kein vielzitierter Fanboy sondern eine Leistungshure.
Das Problem mit AMD ist das sie diesbezüglich schon viele Jahre nichts mehr taugen (aufgrund eigener Fehlentscheidungen).

Sollten sie mal wieder was halbwegs taugliches auf die Beine stellen kaufe ich wieder einen AMD allerdings wirds damit ja scheinbar in absehbarer Zeit nichts ;-) .

Lustig ist nur eine bestimmte Firma schon fast wie den Lieblingssportverein oder die Partnerin zu sehen und in "guten wie in schlechten Tagen" dort zu kaufen. Einfach Unökonomisch.

Sollte Apple in absehbarer Zeit mal was -in meinen Augen- preiswertes (muss nicht günstiger sein aber zum aktuellen Preis eben mehr leisten) raus bringen kaufe ich das vielleicht auch obwohl ich hier seit Jahren keine möglichkeit des Apple-bashens auslasse.
Man muss das alles ganz pragmatisch und objektiv sehen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Tofu schrieb:
Und ein halbes Jahr später kann man heute gekaufte AMD CPU's gepflegt in in die Wertstofftonne entgleiten lassen weil die Dinger dann überhaupt keinen Wert mehr haben ,weiter so AMD ihr seid auf dem richtigen Weg.

Was hat die Preisentwicklung für einen Einfluss auf das Produkt?
Eine CPU wird nicht besser/schlechter dadurch, dass sie teurer/billiger wird.

Jeder, der vor einem halben Jahr gekauft hat, der konnte das Teil schon ein halbes jahr nutzen.

Das ist bei Intel auch so. Die SB sind zwar teilweise preiskonstant, aber jetzt kommen die neuen IB Modelle. Dadurch werden die SB ja nicht schlechter.

Ich finde es okay, dass man für ein halvbes Jahr Nutzung auch zahlt. Klar wäre mir umsonst lieber, aber das funktioniert nicht.

knuF schrieb:
Manche Leute verstehe ich nicht.. nen günstiger Preis macht die CPU-Leistung nicht besser.

Schlehcter macht es die aber auch nicht. P/L steigt aber!

Chapsaai schrieb:
ja voll dumm für amd käufer dass du ne halbe jahr alte cpu günstiger bekommst als zum release.

Warum ist das dumm?
SSDs werden billiger, RAM wird billiger, Festplatten werden billiger. So ist das nunmal mit der Entwicklung.

Ich habe kein Problem damit, dass der A8-Llano 20€ billiger geworden ist. Meiner läuft seit nem halben Jahr und macht mir im HTPC eine Menge Spaß. 20€ für 6 Monate Nutzung finde ich ok!


Mich freut es, dass die Produkte günstiger werden. Ich warte jetzt, bis das voll durchschlägt und kaufe dann den nächsten Llano.
 
Hallo Herr lübke,

bitte mal etwas sagen zu dem AMD Werbebanner hier in diesem Thread, und wäre es möglich, dieses explizit für timo82 einzublenden, dann könnte er sich vielleicht noch Anregungen für seinen nächsten Llano holen :-)
 
Hi,

was habt ihr denn für ein Problem mit dem Banner?

Ich habe mir bereits einen A8-3850 gekauft, bin damit zufrieden und werde mir aufgrund meienr eigenen Erfahrungen noch einen kaufen.
 
Wieso wird eigentlich mit Leuten diskutiert, die nichtmal von A bis B denken können und alles in einer Momentaufnahme sehen? Dass AMD Scheisse mit dem BD gebaut hat keine Frage, aber Intel dabei komplett aus dem Spiel zu nehmen, die an AMD nachhaltig Schaden angerichtet haben , der bis heute noch anhält, ist schlicht dämlich.
 
ich für meinen teil spiele grad mit dem gedanken, mir mal trinity ins haus zu holen ;)
allerdings steht ein ivy auch auf meinem wunschzettel. ich bin nicht markenaffin. dass ich hier vor allem für amd spreche liegt schlicht daran, weil hier amd-cpus weit schlechter wegkommen als sie imho tatsächlich sind.
intel hat aber unbestreitbar die stärkste cpu und amd die stärkste igp. schön wäre es, wenn diese kluft auf beiden gebieten kleiner werden würde...
 
Seit wann kann man denn Preissenkungen auch für nicht gut befinden?
Manchmal könnte man meinen, alle die hier über Intel schimpfen AMD Aktien haben.
In diesem Forum objektiv über irgend etwas von AMD zu diskutieren ist einfach unmöglich geworden. Hier sind einige so verblendet und hacken hier auf Intel rum, dass es schade um das eigentliche Thema ist.

Ich lese hier nicht weiter und kaufe (wie immer) die Hardware, die mir den meisten Nutzen bietet. Das muss nicht immer das billigste sein.
 
MikelMolto schrieb:
In diesem Forum objektiv über irgend etwas von AMD zu diskutieren ist einfach unmöglich geworden. Hier sind einige so verblendet und hacken hier auf Intel rum, dass es schade um das eigentliche Thema ist.

Wenn dir dir den Thread durchliest, wirst du merken dass viele User durch Unsachlichkeiten -von immer denselben Usern- auf eine Intel AMD Diskussion einlassen.
Objektiv diskutieren ist nicht möglich.
Man kanns aber mal mit Argumenten und Sachlichkeit versuchen, aber da ist Hopfen und Malz verloren, so wie ich das sehe. ;-)
 
MikelMolto schrieb:
In diesem Forum objektiv über irgend etwas von AMD zu diskutieren ist einfach unmöglich geworden. Hier sind einige so verblendet und hacken hier auf Intel rum, dass es schade um das eigentliche Thema ist.

So sieht es leider wirklich aus. Das gilt für Intel - AMD, genauso wie für Nvidia - AMD!
Sobald irgendwo die dort herrschende Thematik von AMD abzuweichen beginnt, werden die Messer gewetzt und sachliche Diskussionen sind meist nicht mehr möglich...
 
Chiller24 schrieb:
Sobald irgendwo die dort herrschende Thematik von AMD abzuweichen beginnt

Es reicht eigentlich schon ein blödsinniger und provokanter Satz der das ganze einleitet.

Tofu schrieb:
Und ein halbes Jahr später kann man heute gekaufte AMD CPU's gepflegt in in die Wertstofftonne entgleiten lassen weil die Dinger dann überhaupt keinen Wert mehr haben ,weiter so AMD ihr seid auf dem richtigen Weg.

Vielleicht sollten die Moderatoren diesbezüglich etwas stärker eingreifen.
Ich weiß auch nicht was da die beste Lösung ist.
 
Unglaublich wie immer gegen AMD gebasht wird. Und AMD als unfähig zu bezeichnen :rolleyes:
Klingt fasst so als ob es einfach wäre einen Prozessor zu entwerfen (der dazu noch auf einer komplett neuen Architektur basiert). Und Leistung steigern ist ja auch ein klacks nur AMD will das eigentlich ja gar nich...
Was soll AMD denn machen? Per Pressemeldung sagen "He. Intels i7 ist schneller als unser Flagschiff. Wir machen den Laden dicht"?
Ich kann den Hass auf ein Unternehmen wirklich nicht verstehen, ausgelöst durch die bloße Unterlegenheit des Giganten Intel.

Woher weißt man eigentlich, dass das eine Reaktion auf Ivy-Bridge ist? Es erscheint ja bald auch Trinity der Llano ablöst. Eine Preissekung ist allein dadurch doch schon gerechtfertigt. Die FX sind ja auch schon langsam im Auslaufprozess.
 
ich glaube bald AMD wird seine CPUs nicht los ?
deswegen eine so starke Preis Reduzierung.
 
Deswegen hat AMD darmals ATI gekauft um später eine Lösung für beides auf einem Chip im Portfolio haben zu können. Man hat scheinbar absehen können, dass der Marktmissbrauch im CPU Segment kaum aufzuholen ist.
 
Es ist recht unterhaltsam wie sich alle über Preissenkungen von AMD-CPU's beschweren. ^^

Ich selbst habe vor 1-2 Monaten mir einen FX-8120 gekauft und jetzt ist er halt 20€ billiger - Oh my Gosh! Kommt mal klar - Es gibt die CPU's halt einfach billiger - die ganze Zeit rumschreien "Öööh is zu teuer!", jetzt werden sie billiger "Öööhhh nu kosten die ja gar nix mehr!" - Wenn ich eure Probleme hätte ... :D

Für den Preis find ich die CPU's auf jeden Fall noch attraktiver. Ich bin Zocker, arbeite mit Adobe Premiere und Co. und habe absolut keine Probleme mit der CPU - Bin zufrieden mit der Leistung die ich für das Geld bekommen habe, finde keine Anwendung die wirklich 100% schluckt und meinen Rechner zum Ruckeln bringt, trotz "Schedueler-Bug" <- Was zählt denn sonst noch so? o.O
 
Kleine Hände usw.
Falls du das nicht weißt ^^ Japan hat aus diesem Grund heute eine große Infrastruktur in der Technologie ergattert.
Mir fällt es aber auf dass AMD für einige eher eine art Rote Bedrohung wird xD dass man da eventuell überkompensiert :O
AMD ist in anderen Kontinente weit aus mehr beliebt als Intel. Da das Konzept APU dort komplett aufgeht.
Dort entwickelt man auch mit Schulen, games zum lernen ect.
http://www.amd.com/us/aboutamd/corp...nity/changing-the-game/Pages/information.aspx
Und wurde dafür neulich ausgezeichnet. Aber solche News werden wir hier eher seltener sehen.

Tatsache ist, Ich verstehe wenn jemand sagt dass er ein 2500k gegenüber einem FX 8150 kauft.
Aber im Bereich 150 euro, ist besonders mit den FX 8120 wieder deutlich gerüstet. Und man kann und darf sagen, dass man mit einem 150 euro + 50-70 euro board keine merklichen Nachteile hat.
Im Gegensatz, software wird immer mehr angepasst und somit hat man auch in die Zukunft auch mit dem Prozessor genug Reserven.
Doch hier im Forum gibt es sowieso nur 2 Modelle, den FX 8150 und den 2500k. Wobei ja jz dieser mit dem Nachfolger zu ersetzen ist, außer man sucht das overclocking.

Naja ich bin gespannt ob AMD beim BD2. einiges besser macht. Würde eigentlich schon die ausgereifte 32nm und ULK + neuen Taktgeber + Turbo 3.0 ausreichen um SB bzw IB ziemlich nahe zu kommen.

Zu deinem Auszug.
Ist nichts neues, kommst zu spät falls damit auffallen möchtest.
Würde nur folgendes bestätigen. Die einigen hier wollen einiges klarstellen, die anderen wollen es eindeutig wieder verdrehen. Nur wer ist wer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sollte jedem klar sein wo die Reise mit AMD hingeht. Der Plan war seid dem Kauf von ATI kalkuliert, und wird jetzt konsequent durchgezogen.
http://ht4u.net/news/25097_amds_neu...stische_aussichten_fuer_das_high-end-segment/

Der FX dient zudem nur einem Zweck, und zwar mehr Gewinne mit weniger Herstellungskosten fahren.
http://www.tweakpc.de/news/22301/ehemaliger-amd-ingenieur-kritisiert-bulldozer-architektur/

Da man derzeit als Heimanwender wenig nutzen eines FX CPUs hat, weshalb auch (m)ein PH2 völlig ausreicht, kann man sich gemütlich zurücklehnen, und weitere Entwicklungen abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Seiten, und dabei soviel geistiger Dünnschiss.. Um mal nicht zusagen AMD sei Unschuldig, sage ich mal AMD hat ein Fail-Marketing und einfach nicht die Mittel den Massenmarkt zu befriedigen.. Intels Fabs mit AMDs (ex) Fabs ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Intels Technologischer Fortschritt ist Minimum 3-4 Jahre, egal was AMD macht..
Dass AMD auch noch in 10 Jahren an dem Marktmissbrauch Intels leiden wird, war damals mit Kauf von ATI schon klar. AMD macht derzeit das einzigst Richtige und orientiert sich neu. Ich glaube kaum dass BD2 einen Ivy ebenbürtig wird, aber ich weiss dass AMD auch aus vermeindlichen Fails viel rausholen kann.

Jedoch aber zusagen AMD sollte unter den Hammer kommen ist nicht nur Dumm, es ist töricht.. VIA reicht nicht aus damit Intel weiterhin beschäftigt wird. Sollte nun Also AMD verschwinden würde Intel unweigerlich zerschlagen, denn die Amerikanischen Kartellbehörden reagieren auf Monopole sehr allergisch, und glaubst mir, das will Keiner von uns. Intel wird also AMD weiterhin am Leben halten, und diese 1Mrd $ Strafe, nunja da ist für Intel nunmal Peanuts.. Der Verkauf der Fabs und alles was danach noch kam, ist die Auswirkung auf den Marktmissbrauch 1998-2010. Zusagen so nun ist das alles erledigt, AMD hat ja Geld bekommen ist ganz schön blauäugig von den Leuten hier. Ich glaube die wenigsten wissen, wieviel Geld in so einer Entwicklung steckt. AMD hat Fehler gemacht um vermeindlich Wirtschaftlicher zu Arbeiten, manchmal haben sie sich auch übernommen, aber man muss nunmal leider auch zugute halten, dass das Management Heute und vor 10 Jahren zwei völlig Unterschiedliche Strategien waren.

Ich glaube dass derzeit die Presse einfach nur Blut sehen will und da ist jedes Mittel recht, egal wie reisserisch und fehlerbehaftet.. Das schadet auch AMDs Image, also muss AMD garnicht selbst das eigne Image zerstören

Ich begrüße die Preisanpassung, somit ist der 8120 richtig Intressant geworden für Leute die für wenig Geld viel Multithreaded Power haben wollen.. Ich hoffe dass die zukünftigen BDs als 4 Moduler verkauft werden. Kerne sind ausgestorben
 
5 Seiten, und dabei soviel geistiger Dünnschiss..
bitte auf die wortwahl achten. das gilt übrigends auch für die anderen. einige hier tun sich doch reichlich schwer mit einem guten umgangston.

Ich glaube kaum dass BD2 einen Ivy ebenbürtig wird, aber ich weiss dass AMD auch aus vermeindlichen Fails viel rausholen kann.
sowas kann sich schneller ändern als man glaubt. der core 2 duo als netburstnachfolger hat es unter beweis gestellt und die gtx580 als leicht modifizierte gtx480 ebenso. auch amd hat das schon mitgemacht. auf dem grafiksektor waren sie nach der 8800gtx über lange zeit abgeschlagen und totgesagt. heute sind sie regelmäßig mit der neuen generation vor nvidia da und können auf ganzer linie parli bieten. ich würde amd noch lange nicht abschreiben, zumal sie wie gesagt bei weitem nicht so schlecht sind wie ihr ruf. die igp ist intel um längen vorraus.

Ich glaube dass derzeit die Presse einfach nur Blut sehen will...
es ist nicht die presse, die blut sehn will, es sind die "fans" beider lager. themen betreffend amd, nvidia und intel sind immer ein graus für die mods...
 
Zurück
Oben