Graf-von-Rotz schrieb:
Seit Jahren wird vor den Augen der Öffentlichkeit bei AMD ein Fehler nach dem anderen begangen und immer wieder wurde der Saftladen mit teils erheblichen Aufwendungen von außen aus der Misere geführt. Ständige wechsel in der Führungsebene welche von einer Instabilität sondergleichen zeugen tragen ihren Rest dazu bei.
Momentan läuft zwar ein Modell-Wechsel, aber bei jeder kleinigkeit wird immer gleich der Weltuntergang hervorgeschworen.
Nicht nur, dass der Untergang wegen 32nm-Westmere schon 2010 vorhergesehen wurde, sondern 1 Jahr später mit Llano & Bulldozer.
Dass Llano & Bulldozer dann 1 Jahr später zu steigenden Marktanteilen führte, wird natürlich gleich wieder ignoriert. Und dabei hätte AMD noch viel mehr liefern können, wenn sie die Yield & Kapazitäts-Probleme nicht gehabt hätten.
Hawk1980 schrieb:
Damit sollte jedem klar sein wo die Reise mit AMD hingeht. Der Plan war seid dem Kauf von ATI kalkuliert, und wird jetzt konsequent durchgezogen.
http://ht4u.net/news/25097_amds_neu...stische_aussichten_fuer_das_high-end-segment/
Der FX dient zudem nur einem Zweck, und zwar mehr Gewinne mit weniger Herstellungskosten fahren.
http://www.tweakpc.de/news/22301/ehemaliger-amd-ingenieur-kritisiert-bulldozer-architektur/
Das ist falsch und das hat AMD schon betont.
AMD wird selbstverständlich die CPU-Forschung weiterbetreiben.
Nur mit APU & Co wollen sie ihr CPU-Know-How in neue Märkte bringen.
Um das zu schaffen, wurden die CPUs nicht nur modular aufgebaut, sondern sie wollen auch all ihre CPUs in IP-Basis bringen (wie GPUs) um billig mehere Dies am Markt bringen zu können.
Den Erhöhten Umsatz & Gewinn können sie dann nachher in eine verstärkte CPU-Entwicklung stecken;-)
Außerdem ist Bulldozer nicht am Ende der Entwicklung, sondern nur der Anfang, da in Bulldozer-1 nicht alles ausgereift & aktiviert wurde.
Jährliche IPC-Steigerungen von 15% (bisherige Benches dürften diese AMD-Aussage bestätigen) könnten AMD schneller on the Top bringen, als es so mancher träumt.
Unter anderem weil es mit Globalfoundries auch schon in die Richtige Richtung läuft und mit Fab 8 (mit IBM) dort jetzt GF neben Dresden eine zweite "Forschungsfabrik" hat, wo z.B. dann 3D-Stack entwickelt wird.