Casi030 schrieb:
Desweiten bin ich mir 1000% sicher das es keiner merken würden an was er da gerad im Forum schreibt,oder glaubst wirklich das du mit ner Intel CPU schneller Schreiben kannst als mit ner AMD CPU?!
Das ist dieses "aber es reicht ja", nur sehe ich das z.B. anders.
-> Angenommen ich will eine neue CPU, dazu habe ich dann gewisse Vorstellungen. Dann stehen mir dafür 1-2 Produkte der einen Firma und 1-2 Produkte der anderen Firma zur Verfügung.
Ich entscheide mich abermals gemäß meinen Anforderungen ein möglichstes Maximum aus der gewollten CPU rauszuholen (es gäbe an dieser Stelle dann den Weg auf Preis/Leistung zu gehen, kommt aber auf's gleiche raus). Nun habe ich also Produkt X der Firma A und Produkt Y der Firma B, was übrig bleibt.
Produkt X bietet in allem etwas mehr: mehr Leistung + besserer Verbrauch + besseres OC-Verhalten ABER es kostet etwas mehr
Produkt Y ist somit das Gegenteil: weniger Leistung + schlechterer Verbrauch + schlechteres OC-Verhalten ABER es kostet etwas weniger
Für mich gibt es da nicht viel zu überlegen. Das bessere Produkt kostet mehr und das ist für mich auch vollkommen verständlich. Wenn in einem Preisbereich die Auswahl zwichen X und Y besteht, würde ich immer zu dem dann besseren Gesamtprodukt greifen,
völlig egal welche Firma dahinter steht!
Casi030 schrieb:
Ich hab den 2500K und auch den i3 mit PhenomII und FX im (Kleinen) Test verglichen.
Das Verhalten und die Ergebnisse sind die gleichen: Die Intel sind nicht,bis kaum besser gewesen und das bei + - gleichem Takt,egal ob Spieleleistung mit 6850 oder im Verbrauch I3 vs PhenomII /FX....
Eine solche Aussage kann man hier im Forum vieler Orts mittlerweile fast garantieren, seltsamer Weise ausschliesslich von AMD-Nutzern
!
Es scheinen zur Zeit viele mit ihren eigenen Benchmarks zu Hause ja komplett andere Resultate zu machen wie die ganzen offiziellen Ergebnisse aus etlichen Tests im Internet.....natürlich sind die Benchmarks ala Eigen-Marke die richtigen und auch wenn man sie nie zu Gesicht bekommt, selbstverständlich wesentlich aussagekräftiger