News AMD sieht Alleinstellungsmerkmal im Spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ging hier um eine Aussage die auf einer PRO KERN/THREAD BASIS Spiele-Leistung verglichen hat und meinte, dass die fehlende Optimierung in Spielen schuld sei, dass AMD da so schlecht dasteht!

Ändert nichts an meiner Aussage dass eine AMD FX 6300 den gleichteuren Intel i3 in Gaming und Anwendungen vorraus ist. Warum sollte ich zum I3 greifen? Weil er ne höhere pro Kern Leistung hat. Ist ja toll aber nützt ja nichts wenn er langsamer is.

Keine Ahnung warum du das nicht gebacken bekommst. Meine Aussagen sind richtig und wenn ich hier lesen muss dass ein I3 gegenüber einem gleichteuren AMD in Spielen moment ich zitiere
schlägt einen etwa gleich teuren FX-4300 in quasi jedem Spiel und das teilweise deutlich!
deutlich überlegen ist, ist das nichts weiter als unwahr. Gleichteuer ist der FX 6300 und der ist sogar nochmal günstiger.

Ah in deinem Test mit 5 Spielen kommt dein vorher erwähnter i3-3210 noch nicht mal vor nur der i3-3225 der nochmal fast 20€ teuerer ist als der FX6300: https://www.computerbase.de/preisvergleich/intel-core-i3-3225-bx80637i33225-a766342.html

Zuletzt bearbeitet:
Was hier manchmal gelabert wird von wegen Intel besser fürs gaming und AMD so kacke. Habt ihr mal mit nem AMD CPU gespielt?! ich hab früher einen Phenom X6 1090t gehabt 6mb cache 3,2ghz standart, hab übertaktet auf 3,8 warns glaube ich. Ich hab nie einen unterschied gesehen zu den PCs von Freunden die mit dickem i7 oder nem i5er aufgetaucht sind. Die alle wesentlich teurer waren.

Bei mir lief Bf3 auch auf Ultra und das super flüssig, mit dem neuen AMD CPU genauso ... .

Kann mir bitte mal jmd erklären wieso son IntelHype entstanden ist wenn man keinen Unterschied wahrnehmen kann?

Ich hoffe AMD zieht das durch wäre wirklich toll, wenn sie ihren Wurzeln treu bleiben. Mir war AMD schon immer sympatisch, weil sie einfach fairere Preise haben als die Konkurrenz. Ich hoffe, dass sie in der Zukunft auch von der Leistung der Konkurrenz wieder ebenbürtig werden und eigentlich sieht das ja ganz gut aus auf jeden Fall besser als vor einem Jahr ungefähr.

Forry schrieb:
Was hier manchmal gelabert wird von wegen Intel besser fürs gaming und AMD so kacke. Habt ihr mal mit nem AMD CPU gespielt?!

Damit wir deine technisch sehr fundierte Aussage nachvollziehen können, teile uns doch bitte die vollständigen Systemdaten und Spieleeinstellungen aller deiner hochwissenschaftlich getesteten Rechner mit.

PS: Im Grunde stimme ich Dir zu, damit aktuelle spiele in bester Qualität auf den Schirm kommen, bedarf es wirklich nicht unbedingt einer Intel CPU, aber dafür gibts ja Test die messtechnisch aufzeigen, welche CPU "am bestem" oder eben "am schlechtesten" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eine SteamBox mit derselben APU wie in der PS4 wäre der Hammer.
Mit minimalem Aufwand sollten sich so Spiele auf beide Plattformen portieren lassen.

Immer wider faszinierend das ein Großteil der User hier anscheinend nur in Extremen denken kann.
Ja Intel ist in Sachen CPU AMD aktuell noch ein paar Schritte voraus, doch wird ein Spiel nun zur absoluten Ruckelorgie nur weil ein Bulldozer statt eines Sandy/Ivy/Haswell verbaut wurde ?
Es wird immer so getan als könnte man AMD Prozessoren nur noch in die Mülltonne kloppen.

Der Stromverbrauch wird AMD zurecht angekreidet, jedoch sollte man auch hier ein wenig differenzieren.
Wie lange müsstet ihr eure Kiste komplett auslasten um alleine das Geld wieder "herausgespielt" zu haben das ein aktueller Intel Prozessor mehr kostet ?

Fakt ist das man mit beiden Herstellern als normaler Spieler(die wenigsten greifen zu Benchmarks oder informieren sich intensiv über Architekturen etc) wunderbar spielen kann.
Und diese Spieler interessiert es auch nicht ob ihr aktuell auserkorenes Spiel mit 60 oder 75 FPS läuft.
Das ist auch die Zielgruppe die AMD bedienen will, und nicht die Techniknerds die alles Haarklein auseinander nehmen müssen.

Der Fokus von AMD liegt im Spielebereich ?
Da sie beide großen Konsolen mit ihrer Architektur bedienen, macht dieser Schritt definitiv Sinn.
Ich bin gespannt was da in Zukunft noch auf uns zu kommt, und mein i5 wird auch weiterhin brav seinen Dienst tun.

die selbe APU/SoC wird kein anderer hersteller bekommen, AMD darf das niemandem ausser sony verkaufen...

Klugscheißer, hier gehts net um irwelche tests. Hier gehts um das was man als Mensch wahrnehmen kann.

1090t + 80 euro Gigabyte MB + 6950 + Samsung SSD +8 gig 1600mhz corsair. Einstellungen? Einfach alles was geht auf Ultra
FPS? kp net geschaut , lief flüssig

Freunde? alle mit 8 gig ram, kp welcher hersteller. CPUs? hab ich genannt einer war irwas mit 37xx und ein 2500k war dabei. Teilweise mit SSD`s bestückt , GPUs waren 2 deutlich höher (7870 und eine 7970).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote aus vorhergehendem Beitrag entfernt)
Phobos1083 schrieb:
*entfernt* Bitte die Zitierenregel beachten!

Aggressiv? Ja wenn sich jemand so hochspielt schon. Will da jetzt niemanden persönlich angreifen, aber wenn ich so was:

"Damit wir deine technisch sehr fundierte Aussage nachvollziehen können, teile uns doch bitte die vollständigen Systemdaten und Spieleeinstellungen aller deiner hochwissenschaftlich getesteten Rechner mit." höre.

Man hätte noch 4-5 Fachbegriffe mehr einbauen können um zu zeigen wie wichtig man ist. Dabei wollte ich ja gar nicht sagen das ich das getestet hab. Es ging nur um das, was ich auf ner Lan wahrgenommen habe. Da verstehe ich es nicht das man versucht jemanden so runter zu ziehn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Quote aus vorhergehendem Beitrag entfernt)
Forry schrieb:
Klugscheißer, hier gehts net um irwelche tests. Hier gehts um das was man als Mensch wahrnehmen kann.

Danke für den Klugscheisser, ist immernoch besser als selbsternannter Experte :D (greets2elki)
Ich war mit meinem Edit zu langsam, ich wollte nicht wirklich alle Daten... nur das man so keine pauschale Aussage treffen kann.
Wie gesagt, ich stimme Dir grundsätzlich zu ;)
Aber wenn man wie ich, ein Langzeit-Nutzer eines Systems ist, schaue ich schon darauf das ich so lang wie möglich etwas vom System habe.
Habe immernoch nen E8400 und GTX560woti, da ich kaum noch zocke reichts allemal. Eventuel wird in diesem (meinem Hauptrechner!) in Zukunft ne grosse AMD Kaveri APU gepflanzt. Das sollte für die nächsten 5-10 Jahre reichen!

Ich hab z.b selber schon Phenom II x4 mit i3 Verglichen bei fast gleichem Takt und fast gleich schnell. Da malt irgend ne Testseite bunte Balken und schon packen sich die Intel Jungs wieder in die Buchse, da sie sonst kein mehr Hoch bekommen. Und so kommt der ganze Schwachsinn zustande das man Kein AMD für Spiele Empfehlen kann.....

Zuletzt bearbeitet:
Na, jetzt wird's hier endlich mal lustig :p

BTT: Welche CPU jetzt besser ist als die andere, sollte hier gar nicht zur Debatte stehen. Da entscheidet ganz klar der Preis.

Meine Überlegung ist eher, ob AMD es überhaupt nochmal schaffen sollte, ihre Prozessoren im Spielebereich wirklich konkurrenzfähig zu machen. Intel spielt ja schon fast mit denen... Klar sind die Abstände nicht soo groß, aber überlegt mal, wie lange Intel sich jetzt schon ausruhen konnte, bzw. wie lange Intel jetzt schon seine wirklichen Neuerungen zurückhalten kann, bis die AMD-CPUs mal ran kommen.
Intel hat momentan ja gar keinen Grund, seine Prozessoren günstiger anzubieten, wozu auch. Sie werden gekauft und kosten das Unternehmen vermutlich genau so viel oder gar weniger in der Herstellung/Entwicklung als AMDs Prozessoren.

Zuletzt bearbeitet:
Phobos1083 schrieb:
Der Stromverbrauch wird AMD zurecht angekreidet, jedoch sollte man auch hier ein wenig differenzieren. Wie lange müsstet ihr eure Kiste komplett auslasten um alleine das Geld wieder "herausgespielt" zu haben das ein aktueller Intel Prozessor mehr kostet ?
Du solltest selbst differenzieren. Denn es gibt in jeder Preisklasse, in der AMD vertreten ist, einen gleichteuren Intel-Prozessor, der in Spielen (ab i5) vorne liegt.

"Intel kostet mehr" ist genauso pauschal falsch wie "AMD hat einen höheren Stromverbrauch".

Forry schrieb:
Man hätte noch 4-5 Fachbegriffe...

Hab da ja mächtig in die Trickkiste gegriffen :freak: Wo sind da bitte Fachbegriffe, und runterziehen wollte ich Dich auch nicht!

PS Und wer so in seinen Kommentaren einsteigt
Forry schrieb:
Was hier manchmal gelabert wird von wegen Intel besser fürs gaming und AMD so kacke.
dachte ich, bin ich auch etwas direkter, nur nicht so vulgär

Zuletzt bearbeitet:
ja ok Fachbegriffe jetzt nicht, aber wenn du so normal redest dreh ich mich nach einer Minute um und geh weg xD so wie du die Wörter nutzt..... Wichtigtuerei und so....

und ob du mich damit runterziehen wolltest oder nicht sei mal dahin gestellt. Auf jedenfall hats aber so gewirkt da du dich mit deinem Wortlaut in dem Satz von differenzieren abheben wolltest als Experte oder was weiß ich. Ich wollte ja nur sagen das man als normalsterblicher keinen unterschied sieht XD nur halt im Geldbeutel nach dem kauf aber joa...
Ergänzung ()

Problem ist , ich habe niemanden direkt angesprochen. Mir ist es blos aufgefallen das die Diskussionen in dem Thema ziemlich hart sind. Hat mich dann bissel aufgeregt weil ich eine ganz andere Erfahrung gemacht habe, die uach viele Teilen.

Du hast mich direkt angesprochn und wolltest irgendetwas beweisen.

Jetzt hast du mich auf nen (meiner meinung nach) guten vergleich gebracht xD

ich trinke kein Bier, macht zu langsam benebelt (AMD) ich trinke Schnaps da wird man richtig schnell breit (Intel). Ist viel teurer (wieder Intel) aber kommt auch besser an. Das Endergebnis ist aber das gleiche.... . Lustige Party bis komatöser Wachzustand xD

ok der Schluss vom Vgl war dann vll doch nicht so toll^^

Sie hat recht. Intel versucht derzeit die Grafikeinheiten aufzupolieren, aber da hat AMD immer noch die Nase vorn. Es wäre schön, wenn eine 8 Threads APU käme mit etwas mehr Flops im Grafikbereich. Also eigentlich eine PS4 APU für den Desktop. Das würde mir zum arbeiten und gelegentlichen zocken reichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben