Es ging hier um eine Aussage die auf einer PRO KERN/THREAD BASIS Spiele-Leistung verglichen hat und meinte, dass die fehlende Optimierung in Spielen schuld sei, dass AMD da so schlecht dasteht!
Ändert nichts an meiner Aussage dass eine AMD FX 6300 den gleichteuren Intel i3 in Gaming und Anwendungen vorraus ist. Warum sollte ich zum I3 greifen? Weil er ne höhere pro Kern Leistung hat. Ist ja toll aber nützt ja nichts wenn er langsamer is.
Keine Ahnung warum du das nicht gebacken bekommst. Meine Aussagen sind richtig und wenn ich hier lesen muss dass ein I3 gegenüber einem gleichteuren AMD in Spielen moment ich zitiere
deutlich überlegen ist, ist das nichts weiter als unwahr. Gleichteuer ist der FX 6300 und der ist sogar nochmal günstiger.schlägt einen etwa gleich teuren FX-4300 in quasi jedem Spiel und das teilweise deutlich!
Ah in deinem Test mit 5 Spielen kommt dein vorher erwähnter i3-3210 noch nicht mal vor nur der i3-3225 der nochmal fast 20€ teuerer ist als der FX6300: https://www.computerbase.de/preisvergleich/intel-core-i3-3225-bx80637i33225-a766342.html
Zuletzt bearbeitet: