pipip
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 11.412
kisser
Wahrscheinlich hast du Marketing studiert oder du hast bei großen Unternehmen gearbeitet, deshalb diese fundierter Beitrag von dir, ich danke dir.
Werbung macht dann Sinn, wenn man ein Produkt verkaufen möchte, dass man direkt im Markt kaufen kann. Da aber CPUs und GPUs meist von Dritte in deren Produkte verbaut sind, übernehmen diese die Werbung der eigenen Produkte. Zusätzlich kommt noch die Werbung der Warenhäuser.
Siehe PS4, da interessiert es den wenigsten welche Hardware tatsächlich verbaut ist.
Das heißt, es würde schon reichen, wenn mehr OEM auch AMD Produkte verbauen, weil der Großteil der User sich nicht mit Hardware auseinander setzten und für die meisten Anwendungen, ist AMD sicherlich kein schlechteres Produkt.
Zacate hat sich sehr gut in Notebooks verbaut, wurde oft verbaut, auch in 15 und 17 Zoll Notebooks. Deshalb hatte man wohl auch mehr Erwartung von Beema, Mullins, aber selbst schuld, wenn AMD und mittlerweile auch andere SoC Entwickler nicht damit gerechnet haben, dass Intel 1Mrd in einem Quartal in den Markt "investiert".
Aber wahrscheinlich ist Qualcomm und Co auch selbst schuld, dass sie nicht soviel "Werbung" machen, da man jetzt vermehrt Intel sieht.
Also zweifellos, Intel hat sehr gute Produkte, aber ich bezweifle stark daran, dass AMD nicht mehr Absätz hätte, wenn AMD in mehren Produkte verbaut werden würde und ich glaube auch nicht daran, dass wenn ein Kunde sieht, dass in fast gleich vielen Produkte AMD verbaut ist, dass man dann unbedingt den Intel kaufen wird.
Da werden andere Sachen wichtiger sein, Akku Laufzeit, Display (FullHD) und in erster Linie Optik (welchen Eindruck macht das Notebook). Der Prozessor wird klar auch betrachtet, aber ist eher für jene wichtig, die Zocken oder gewisse Anwendungen haben.
Die beste Werbung ist übrigens nicht im TV oder sonst wo zu finden, sondern Freunde. (Grund wieso Apple oder Samsung fast von alleine verkaufen)
Wahrscheinlich hast du Marketing studiert oder du hast bei großen Unternehmen gearbeitet, deshalb diese fundierter Beitrag von dir, ich danke dir.
Werbung macht dann Sinn, wenn man ein Produkt verkaufen möchte, dass man direkt im Markt kaufen kann. Da aber CPUs und GPUs meist von Dritte in deren Produkte verbaut sind, übernehmen diese die Werbung der eigenen Produkte. Zusätzlich kommt noch die Werbung der Warenhäuser.
Siehe PS4, da interessiert es den wenigsten welche Hardware tatsächlich verbaut ist.
Das heißt, es würde schon reichen, wenn mehr OEM auch AMD Produkte verbauen, weil der Großteil der User sich nicht mit Hardware auseinander setzten und für die meisten Anwendungen, ist AMD sicherlich kein schlechteres Produkt.
Zacate hat sich sehr gut in Notebooks verbaut, wurde oft verbaut, auch in 15 und 17 Zoll Notebooks. Deshalb hatte man wohl auch mehr Erwartung von Beema, Mullins, aber selbst schuld, wenn AMD und mittlerweile auch andere SoC Entwickler nicht damit gerechnet haben, dass Intel 1Mrd in einem Quartal in den Markt "investiert".
Aber wahrscheinlich ist Qualcomm und Co auch selbst schuld, dass sie nicht soviel "Werbung" machen, da man jetzt vermehrt Intel sieht.
Also zweifellos, Intel hat sehr gute Produkte, aber ich bezweifle stark daran, dass AMD nicht mehr Absätz hätte, wenn AMD in mehren Produkte verbaut werden würde und ich glaube auch nicht daran, dass wenn ein Kunde sieht, dass in fast gleich vielen Produkte AMD verbaut ist, dass man dann unbedingt den Intel kaufen wird.
Da werden andere Sachen wichtiger sein, Akku Laufzeit, Display (FullHD) und in erster Linie Optik (welchen Eindruck macht das Notebook). Der Prozessor wird klar auch betrachtet, aber ist eher für jene wichtig, die Zocken oder gewisse Anwendungen haben.
Die beste Werbung ist übrigens nicht im TV oder sonst wo zu finden, sondern Freunde. (Grund wieso Apple oder Samsung fast von alleine verkaufen)
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