Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich sehe das auch so, das 790fx+sb750 der Nachfolger der 790fx+sb600 ist. Zählt einfach mal die Lanes durch. Das erste Board hab ich gerade bei Geizhals gelistet gesehen, natürlich noch nicht lieferbar. Foxconn A79A-S
naja über den sinn und zweck streiten ist mal wieder typisch...
werd mir das asus mit dem 790gx+sb750 wohl holen für meinen htpc aber der wird eh noch ein bissel aufsich waren lassen!
was ich aber viel viel wichtiger fände ist die CFX technologie auch mit schnelleren karten funzt...und sei es nur eine praktikabele lösung zum abschalten der graka im idle... ähnlich dem HSLI bei nv aber halt automatisch!
Gibt es das ACC in allen SB750 Mainboards (auch in 790FX?) oder ist das nur für 790GX???
Weiß einer ob es die Funktion in dem DFI LANPARTY UT 790FX-M2RS gibt??
Jo, wenn die 4870 unter 130€ (oder so) fällt gibts ne zweite....
mit CrossfireX könnte ich auch eine 4870OC mit einer 4870 kombinieren?
Ansonsten ist das FX gleich ausgestattet, hat aber mehr PCX-Lines, und 2 x1 GB/s Lan....
Das kann im Netzwerk vorteile haben, obwohl eine Erweiterungskarte nicht viel kostet...
Da das GX und das FX gleich ausgestattet sind hast du eigentlich recht, das GX ist günstiger und nicht schlechter, also zuschlagen!?
EDIT:
Hoffentlich bringt mir das ACC auch was für den AMD Athlonx2 5000+ Black Edition
1.ist doch richtig daß bei einsatz einer grafikkarte, die onboard grafikleistung nutzlos wird?2. kann man irgendwann damit rechnen daß sich die leistung von onboard grafik mit der von grafikkarten addiert?
Wenn die GraKa mehr als doppelt so schnell ist verglichen mit der HD3300 auf dem Board, dann wird die Einzelkarte ausgebremst. Dann sollte man nur die Einzelkarte nutzen. Das ist auch der Schwachpunkt, man bräuchte noch eine Version ohne integrierte Grafik.
So gerne ich mir beim nächsten Mal ein Board mit ATI-IGP kaufen möchte, aber die Features von Hybrid-SLI sind derzeit einfach überzeugender:
1) im 2D-Modus die Stromfresser-GraKa komplett abschaltbar
Du kannst sogar mit einigem Mut ein Teil deiner Grafikkarten-Pins abkleben und dadurch deine Grafikkarte nur mit PCI-E 4x oder 1x betreiben, das hat Toms Hardware mal gemacht und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass selbst PCI-E 2.0 4x noch genügend Bandbreite für die aktuellen Grafikkarten hat (es wurde glaub mit einer 9800 GTX getestet).
Kannst du. PCIe ist immer 100% aufwärts und abwärtskompatibel. Man kann eine PCIe 1.0 16x Karte auf PCIe 2.0 4x betreiben, wenn man möchte oder eine PCIe 2.0 1x Karte in einem PCIe 1.0 16x Slot. Nur beim CK04-Chip von NV (AKA NF4, NF500, NF560SLI) macht hier Probleme.
Man muss insbesondere bei den AMD-Chipsätzen aber darauf achten, dass Linkboost o.a. Einstellungen deaktiviert sind, das bekommt PCIe Karten nicht immer gut, weil PCIe dann auf 125MHz anstatt den üblichen 100MHz getaktet wird.
Ich glaube nicht das ich mir unter den gegebenen Voraussetzungen nochmal was von AMD kaufen werde.
In der letzten Zeit kam nichts Innovatives! Ich stehe nicht sonderlich auf CPU's mit Bugs und hoher Verlustleistung. Ob dieser Chipsatz nun auf dem Papier gute Eigenschaften hat oder nicht, finde ich erstmal sekundär. Die Praxis wird zeigen, ob er auch etwas taugt.
Was wurde nicht für ein tammtamm um den Phenom gemacht...
Es kommt einem so vor, als hätte AMD Prozessoren von Intel recycelt...
@Rechneronkel
Was meisnt du mit verbuggtsn Prozzis. Die haben net mehr oder weniger Fehler als Intel auch. Das ist mal großer Quatsch. Und auf einem Bug rumzureiten der niemals aber auch wicklich niemals in normaler Rechner Praxis auftritt ist großer Quatsch. Ok die Verlustleistung ist realtiv hoch. Allerdings würde mich mal die Verlustleistung von den Intel Quads interressieren wenn die auch nach den vorgaben von AMD gemessen werden. Also der höchste Wert der ereicht werden kann. Dann sehen die Intel auch nicht merh soo super aus. Also mal alles schön im Rahmen halten die Intel sind nicht der Heilige Gral und kochen auch nur mit Wasser.
Selbstverständlich kocht auch Intel nur mit Wasser.
Man sollte sich nur vergegenwärtigen, wie signifikant die Bugs sind.
Es würde sicherlich zu weit gehen, hier Bug um Bug in Hinsicht auf AMD vs. Intel aufzulisten aber ein Beispiel möchte ich hier gerne bringen: http://www.xbitlabs.com/images/cpu/amd-phenom/power.png
Das heißt für mich im Umkehrschluß, das AMD mit dieser Architektur bereits vor dem Ende steht.
Wenn ich dann noch den TLB-Bug dazu addiere, der mind. 10% Leistung kostet, ist der AMD nur noch ein besserer Toaster. Dann gebe ich lieber 20,- Euros mehr aus, für einen Prozessor der vielleicht auch kleine Bugs mit sich bringt, aber nicht gleich meinen Raum aufheizt.