L
lalelu
Gast
In einigen Umfeldern habe ich Workstations gesehen, jedoch mit Serverboard und EPYC 9554P. Da wollte keiner warten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.techspot.com/news/82734-amd-commits-long-term-support-strx4-cpu-socket.html"AMD's sTRX4 socket isn't being replaced anytime soon."
"There are two essential reasons for this," AMD said in the r/AMD subreddit. "[First,] we wanted to drive maximum performance for the 3rd Gen AMD Ryzen Threadripper processors, and sTRX4 helps us do exactly that. [Second,] the socket change also sets us up nicely for future development and scalability of the Threadripper platform, both on a near- and long-term basis (emphasis AMD)."
[...]
AMD apparently intends to support the sTRX4 socket for the long term as it will encourage enthusiasts to invest in TRX40 mobos, knowing that they will not have to worry about switching in the near future. Contrarily, Intel changes sockets every couple of years.
Aber nicht wenn sie einen Threadripper im System haben.Mac-4-Life schrieb:Richtig. Die bevorzugen einen Mac.
Naja. Ne CPU muss im Regelfall mit Daten versorgt werden. Schon 16 Kerne beim 5950x verhungern regelmäßig am Dual Channel Speicherinterface. So wahnsinnig viele Anwendungen die 32 Kerne auslasten können aber dabei kaum Bandbreite zum Ram benötigen, gibt es gar nicht. Also ja, was auch immer du machst ist schon eher exotisch.latiose88 schrieb:Brauche also bei Ram und Festplatte nur sehr wenig Banbreite aber dafür sehr viel mehr CPU Leistung.
KOOOOMISCH! Würde ich auch gerne.SVΞN schrieb:ohnehin einen großen Bogen um Windows 11 machen.
Mein Beileid. ^^Unnu schrieb:KOOOOMISCH! Würde ich auch gerne.
Kann ich nur leider nicht.
latiose88 schrieb:Je weiter die Gerneration an Threadripper wird desto weniger wird die Mehrleistung
[...}
Vielleicht bekommt ja die neueste Threadripper Generation 5,1 - 5,6 GHz an CPU Takt Allcore wer weis.Damit geht es dann endlich auch bei der Anwendungsleistung voran.
Das war ab dem erscheinen von Zen eine komplett tote Plattform. Und Intel hat da auch nur die selben CPUs mit minimalen Verbesserungen noch nachgeschoben, weil das eh keiner mehr gekauft hat. Es war einfach nur teuer und leistungstechnisch in der Regel nicht schneller, eher schlechter. Preisleistung stimmte da nie und ab Ryzen1 wars dann total vorbei. Die hätten den Sockel nach 10 Jahre reiten können, es war eigentlich nie sinnvoll, dass man da nochmal neues Geld versenkt.latiose88 schrieb:also ich schon,die Hed Plattform mit dem i9.Da konnte man drauf i9 7980xe,9980xe und 10980xe drauf stecken.War zwar fast der selbe CHip nur halt minimal verbessert,aber da gab es wenigstens 3 Gen auf dem selben Sockel.Ist das etwa inzwischen ne Ausnahme geworden,was ich sehr schade finde,aber man wird ja wohl vom eigentlich Normalzustand noch Träumen dürfen.
Gabs von dir nicht mindestens einen, wenn nicht mehrere Threads zum Thema SMT bzw. Auslastung von CPU(-Kernen)? Die neueren Threadripper können immer noch nichts dafür, dass sich Tasks nicht ins unendliche parallelisieren lassen. Das wird selbstverständlich auch mit noch mehr Kernen bei den 7000ern kein Stück besser, sondern nur noch schwieriger.latiose88 schrieb:Und was mir auch schon aufgefallen ist,das die Sprünge von Threadripper zu Threadripper immer geringer werden.Waren es zu anfang auch mehr gewesen.Je weiter die Gerneration an Threadripper wird desto weniger wird die Mehrleistung.Ich kann es nicht erklären.
Daran klingt irgendwie gar nichts sinnvoll.Conqi schrieb:Klingt erstmal sinnvoll.
27 Personen liken diese Aussage, die völlig falsch ist. Hier im Forum interessieren Fakten glaube ich auch niemanden mehr.Sunjy Kamikaze schrieb:Also du hattest 3 Gernerationen an CPUs auf einem Board und das es keine 4 gab findest du verarschung? Ist das nicht üblich?
Warum? War bei der letzten HEDT Generation von Intel doch nicht anders?rg88 schrieb:Hattest du jemals irgend eine CPU von Intel der letzten zig Generationen?
Richtig, dir:Roesi schrieb:Verstehe die Aufregung mit der Platform nicht.
Im privaten mögen manche ja CPU getrennt von Mainboards kaufen aber im beruflichen ist mir das eigentlich egal welcher Sockel eine CPU hat.
Ich hole da immer nur ein komplett Paket.
Roesi schrieb:ist mir das eigentlich egal
Solange AMD nicht negativ erwähnt wird, wird von so manchem Lemming bei allem „Gefällt mir“ gedrückt (selbst wenn man wie hier offenbar keinerlei Ahnung vom Thema hat) - seltsame Generation die milliardenschwere, gewinnorientierte Unternehmen als „Freunde“ sehenbensen schrieb:27 Personen liken diese Aussage, die völlig falsch ist. Hier im Forum interessieren Fakten glaube ich auch niemanden mehr.
Wie misst man sowas? Und sind solche Messungen irgentwo dokumentiert?KurzGedacht schrieb:Naja. Ne CPU muss im Regelfall mit Daten versorgt werden. Schon 16 Kerne beim 5950x verhungern regelmäßig am Dual Channel Speicherinterface. So wahnsinnig viele Anwendungen die 32 Kerne auslasten können aber dabei kaum Bandbreite zum Ram benötigen, gibt es gar nicht. Also ja, was auch immer du machst ist schon eher exotisch.
Ist allerdings nicht auf AMD-Benutzer beschränkt. Ich finde die Aussage an sich auch ein bißchen flach. Das sind also ganze Generationen, und alle Leute der selbigen Generationen stellen das dar.. echt?MalWiederIch schrieb:e AMD nicht negativ erwähnt wird, wird von so manchem Lemming bei allem „Gefällt mir“ gedrückt (selbst wenn man wie hier offenbar keinerlei Ahnung vom Thema hat) - seltsame Generation die milliardenschwere, gewinnorientierte Unternehmen als „Freunde“ sehen
Mittlerweile sind es über 40. Verstehe ich in der Tat auch überhaupt nicht. Offenbar sind die Leute zum Thema Threadripper überragend schlecht im Bilde.bensen schrieb:27 Personen liken diese Aussage, die völlig falsch ist. Hier im Forum interessieren Fakten glaube ich auch niemanden mehr.