Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Patch und Treiber, und leider führt TressFX bei mir immer noch zum totalen Frameeinbruch. Auf Ultra (FXAA und Shadow auf Normal) im Ingamebench Min=36FPS, Max=52FPS, sobald ich TressFX dazuschalte sinds nur noch 5. Selbst auf Low mit TressFX sinds 5 FPS, also ist es wohl weniger ein Leistungsproblem als Fehler.
Naja muss ich wohl wirklich ohne TressFX spielen.
Der AMD 13.3 Beta 2 Treiber hat anscheind ein Problem mit OpenGL, da bei mir und wie ich gelesen habe auch bei einigen anderen alle Programme abstürzen die den Standard nutzen.
Artikel-Update: Inzwischen hat AMD eine optimierte Version des Beta-Treibers nachgeliefert. Der Catalyst 13.3 Beta 3 soll Probleme mit OpenGL-basierten Anwendungen beheben, welche mit der Beta 2 auftraten. Auch einige unserer Leser hatten über abstürzende oder fehlerhaft ausgeführte Programme in Verbindung mit der vorherigen Beta berichtet.
An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass die Nutzung von Beta-Treibern stets auf eigenes Risiko geschieht! Diese Vorabversionen dienen den Entwicklern unter anderem zur Überprüfung auf Fehler vor Veröffentlichung der finalen Fassung. Ein stabiler Betrieb wird vom Hersteller nicht garantiert.
Kann man mit dem neuen Treiber wieder Downsampling verwenden bei den AMD(ATi)s?
Hab deswegen extra noch den 12.11er drauf, da dieser der letzte ist, der es unterstützt.
Nein,
jedenfall verursacht der 13.2.beta3 immer noch abstürze bzw. fehlmeldunge bei vegaspro11 und A's Video Converter, aber das ist ja nicht openGL sondern openCL.
ArcSoft MediaConverter 8 kann ich leider nicht testen,
das soll ja einer der wenigen sein die das AMD VCE Encoder auch unterstützen.
Ich habe aktuell ein ganz anderes Problem. Habe günstig von Radeon 6950 auf 7870 aufgerüstet und nun gefühlt weniger FPS bei World of Tanks (BF3 dagegen mehr). Außerdem seltenes kurzzeitiges (Bruchteil einer Sekunden) Flackern von 2D-Elementen in World of Tanks. Habe verschiedene Treiber ausprobiert (13.2 Beta und jetzt den 12er drauf), Probleme aber leider nicht behoben. Treiberproblem oder eher fehlerhafte Karte?
World of Tanks ist CPU lastig. Da reicht selbst meine HD5850 für SuperSampling AA locker aus. Schonmal die GPU auslastung mitgeloggt, z.b mit GPU-Z, oder mit MSI Afterburner?
Der Betatreiber ist Mist, sowohl 13.2 wie auch 13.3 sorgt für regelmäßige abstürze in GW2.... Das lustige, jetzt nach der Deinstalation sind neue Probleme dazu gekommen. Mein Bildschirmschoner geht nicht mehr und GW2 stürtzt beim versuch zu starten gleich ab, während es vorher nur irgendwo ingame abgestürzt ist. noch immer da.... der Treiber hat vermutlich mein Windows zerschossen, und ich darf es neuinstallieren. Daher Wichtig! Keine Betatreiber verwenden und noch wichtiger, keine Treiberupdates so lange alles funktioniert wie es soll. Da ging der Wunsch nach mehr Frames nach hinten los..., manche Leute lernen es aber nie, leider muss ich mich da hinzu zählen.
Also FINGER WEG! Der Treiber ist Müll! Danke CB, das ding ist aber kein Betatreiber sondern bestenfalls Alpha!
@lynx: Das tut mit leid, dass du solche Probleme hast. Habe noch den 13.3 Beta 2 drauf (seit ein paar Tagen) und bisher keinerlei Probleme gehabt. Hier zeigt sich wieder, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit unterschiedlichen Anwendungsszenarien ausfallen können.
Zwar sollte es den meisten bekannt sein, dennoch habe ich einen unübersehbaren Hinweis bezüglich der Nutzung von Beta-Treibern generell angefügt.
Bin zwar im Moment nicht betroffen, kenne aber das ganze Gedingse
Der allgegenwärtige Treiberwahnsinn: Es läuft - es läuft net - es läuft - es läuft n......
Da wird teure Hardware verkauft, und dann können sich die Leutz so richtig rumärgern damit - Sorry AMD und NV (alphabetische Reihenfolge) .... sowas geht einfach net. Wie lange soll das noch so weiter gehen?
Was die da so machen weiß ich ja net, bin ja nur ein dummer User, aber ich glaub so langsam, det wissen die selber net