News AMD und Nvidia mit neuen Beta-Treibern

Unter einer HD5870 VaporX OC 1Gb kriche ich mit 25 - 45 FpS mit Lara durch die Landschaft (ohne Beta treiber).
Die Qalitätseinstellungen liegen in diesem Fall alle auf dem Höchstmaß bis auf die Kantenglättung (FXAA)
Den Treiber habe ich auf leistung getrimmt außer die Textur verarbeitung.
Limitierend ist hierbei der GPU RAM mit einem GB GDDR5

Mit dem Beta Treiber (20 - 42 FpS) sind nun regelmäßige Abstürze des Spiels einehrgegangen, das System selbst ist hiervon nicht betroffen dessweiteren kann auch ich problemen unter Adobe Softwareumgebung melden.

Was mich positiv an dem Spiel überascht hatt ist, das es auch noch auf der alten Dragon Platform von AMD in guter optischer Darstellung sich spielen lässt und das obwohl ich nur leichtes OC am System vorgenommen hatte (Phenom II X4@3,6 GHz / HT 2,2 GHz / DDRII@533 5/5/5/18 / 2,1V).
Mir gefällt das Spiel sehr gut und ich habe troz alle dem spaß damit!

Werde noch ein wenig mit dem Beta rumexperimentieren, denn es ist bei dieser Systemzusammenstellungs vielfalt die derzeit auf dem Markt zu finnden ist nicht unbedingt einfach Software oder Treiber soffort fehlerunbehaftet ins rennen zu schicken, zumal ja fasst jedes System auch noch einmal individuelle Hard und Software Einstellungen beherbergt
(OC / Third Software Enginering).

Vonn daher bleibt mir AMD noch zu wünschen wieder etwas mehr Fuss im Markt zu fassen und den nächsten Relase Treiber auf ein vorbildliches dem Kunden orientiertes Nivou zu hieven.
 
Ja klasse, mit dem neuen Betatreiber stürzt meine 680 bei CS:S ab - wtf?. Gerade wieder runter damit...Wollte doch auch nur schöne Haare :freak:
 
Kartenlehrling schrieb:
@SaarL

Nein,
jedenfall verursacht der 13.2.beta3 immer noch abstürze bzw. fehlmeldunge bei vegaspro11 und A's Video Converter, aber das ist ja nicht openGL sondern openCL.

ArcSoft MediaConverter 8 kann ich leider nicht testen,
das soll ja einer der wenigen sein die das AMD VCE Encoder auch unterstützen.



Wie eingehend im Kapitel Testumgebung bereits angesprochen, wollten wir ein einheitliches Treiberbild bieten und setzen daher auf AMDs Catalyst 13.3 beta 3 für AMD-Grafikkarten und die Version 314.21 beta für NVIDIA-Grafikkarten. Damit sollten bei beiden Herstellern alle jüngsten Verbesserungen für aktuelle Top-Spiele-Titel berücksichtigt sein, doch leider haben Beta-Treiber auch ihre Tücken.

Insbesondere beim GPU-Computing sind wir bei beiden Herstellern auf diverses Fehlverhalten gestoßen, weshalb wir dort teils mit älteren oder WHQL-zertifizierten Treiberversionen arbeiten mussten. Zusätzlich gab es im offiziellen Catalyst 13.3 beta 3 Probleme mit Brink, weshalb auch dort die ältere Version 12.11 beta 11 zum Einsatz kommt. Bei dem bereits etwas älteren Titel ist hier – wie auch bei den GPGPU-Anwendungen – kaum mit Performance-Ausreißern zu rechnen.
http://ht4u.net/reviews/2013/amd_radeon_hd_7790_sapphire_dual_x_review/index6.php


HT4u.net müssen auch mit alten Treiber vom letzten Jahr für GPU-Computing Testen damit sie überhaupt Ergebnisse auswerten können, auch wenn ich mich wiederhole,
ich kann ja 1-2 Monate noch verstreichen lassen, aber wie sind schon bei 4-8 Monate der letzte Treiber den sie extra auf verbesserunge in openCL vermerkt haben war der 12.8 seit dem wurd nicht gemacht oder unbrauchbar gepatcht.
 
Zurück
Oben