Der_Unbekannte schrieb:Zitat:"AMD bindet die Chipsätze übrigens genauso wie Intel mit vier PCIe-3.0-Lanes an den Prozessor an."
Ob man da auch AMD Boards mit Intel Chipsätzen (und umgekehrt) bestücken kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der_Unbekannte schrieb:Zitat:"AMD bindet die Chipsätze übrigens genauso wie Intel mit vier PCIe-3.0-Lanes an den Prozessor an."
Kläre mich auf: AMDs X370 hat 4x PCIe Gen3 und 8x PCIe Gen, Intels Z270 aber 24x PCIe Gen3. Da finde ich AMDs Anzahl im Vergleich schon eher mäßig ... wenngleich für mich persönlich völlig ausreichend.drSeehas schrieb:Die schreiben auch "Die Anzahl an PCIe-3.0-Lanes fällt zwar mäßig aus" und das stimmt im Vergleich zum intel Sockel 1151, wie wir ja hier festgestellt haben, nicht.
@y33H@y33H@ schrieb:Zitat entfernt
@y33H@y33H@ schrieb:Zitat entfernt
BlauX schrieb:.., im schlimmsten Fall wird es eben Maximal die ähnliche Restriktion gegeben sein.
planet1 schrieb:Das wäre dann aber eine ziemliche große Schmach für AMD, wenn nach einer Dekade die Vierer-RAM-Taktkrücke immer noch (AMD) inside ist. Von Quad-Channel Fähigkeiten wollen wir gar nicht anfangen.
Das hört jetzt nicht bei 2 auf...[...]with single and multi-rank configurations
JZedtler schrieb:Könnt ihr mir mal ein paar Beispiele von Systemzusammenstellungen aufzählen ...
So mal angenommen ich nehm ein B350 Board (Sound onboard) mit 8Kern Ryzen, Netzteil, Gehäuse,1 Graka, 1 SSD und 2x Ram Riegel und CPU Kühler erstmal als Standartzusammenstellung, was ginge dann noch zum Anschliessen?
Ok, er will darauf hinaus, dass bei Intels alles durch den DMI-Flaschenhals zwischen CPU und PCH muss, verstehe. In der Praxis IMHO weitestgehend egal.Cyberfries schrieb: