AMD X2 4000+ oder bis 4600+

AW: AMD X2 4000+ oder bis 4600+??

Sir OC-a-lot schrieb:
Am besten nen X2 4000+ EE , den Sonic Tower wenn er passt und nen 12cm Silent bis middle Silent lüfter

was hältst du von nem Arctic Freezer Pro ... ich hab nämlich ein mATX-Gehäuse

reicht auch aus, erwarte damit aber keine großen sprünge.
damit betreibst du die CPU soweit gut solange du keine große spannungserhöhung vornimmst.
Ich hab schon ca 7-8 X2 4000+ 65nm Systeme zusammengebaut, 3 davon in meinem Haushalt.
Pauschaul kann man sagen, solang die CPU es mitmacht, kannst du mit der Konstelation ohne VCOre erhöhung schon deine 2450-2600mhz erwarten..
Mehr ist zwangsläufig mit einer Vcore erhöhung verbunden und verlangt Kühler eines Sonic Towers, Scythe Ninja/Mine etc. um das Ding auch im Sommer zb ohne bedenken nutzen zu können

es gibt deutlich bessere Passiv kühler als den Sonic Tower, aber als aktiver Kühler spielt er in den top 5 der konventionellen Luftkühler mit.
Theoretisch könnte er den X2 passiv betreiben, solange er nicht übertakten möchte.
Da er aber nicht abgeneigt ist zu übertakten wie ichs bisher verstanden habe, wollte ich ihm schonmal zeigen was mit günstigen mitteln und wenig aufwand möglich ist und welche ergebnisse er zu erwarten hätte..

Wofür ?! Für den inneren Seelenfrieden ?! :D

neeeee, also Forrest Gump wird man damit nicht in ner viertel Stunde gucken können :o:D

übertakten ... für den inneren Seelenfrieden? ja, so kann mans ausdrücken.
oder um meinen Spieltrieb zu befriedigen, weil ich sonst ja nicht spiele ;-)

wenn du nicht gamest ist es eigentlich schon egal ob du ihn im standardtakt läßt oder nicht..
ob man einen X2 4000+ oder 4600+ 4800+ in seinem Office, Surf oder multimedia rechner drin hat macht eigentlich nurnoch bei HD Videomaterial einen unterschied.

wie gesagt, hab ich zb in meinem Wohnzimmer PC einen X2 4000+ mit einem Blue Orb II laufen
anstatt des 2100mhz taktes, lass ich ihn einfach auf 2625 Mhz laufen, ohne Vcore erhöhung und inkl. Cool'n'Quiet.
Nicht weil es unbedingt notwendig wäre, sondern weil er es kann ;)

wäre natürlich auch ne möglichkeit, mit nem 690G AMD Board zb würd sichs lohnen.
is auch was feines wenn der Rechner grad mal Strom zieht wie ne 50Watt glühbirne

ich geb Dir mal nen kleines beuspiel

N4S Carbon ; Sys anforderung des Prozi 1,7Ghz oder höher , bei den meisten ruckelts

bei mir eine x2 4400 mit 1,4Ghz @ 1,125 V (sys939) 2G Ram kein Meter und is auch recht schnell

Zuletzt bearbeitet:

naja NFS Carbon ist ein Game welches eher durch die Grafikkarte limitiert wird, vorallem bei höheren grafikeinstellungen..

Counterstrike Source wäre da viel interessanter ;)
Aber das thema sollten wir am besten garnicht anschneiden, da für jemanden der in absehbarer zeit sowieso erst seine onboard Grafik nutzen wird soweiso nicht relevant wäre.

naja, ich geh jetzt schlafen.. Gn8 ;)

ja ne spiele sind subjektiv, das eine braucht CPU das andere Graka aber bei Foxqueen ist ja Spielen gar ned gefragt

Oder nen X2 3800+ EE SFF ... den kann man sogar durch Handauflegen kühlen :cool_alt:

Naja, is vom Preis her halt etwa wien 4200+. Aber obs auf die 200 Mhz ankommt? Naja - auch n einfacher EE lässt sich recht easy kühlen. Aber solangs nur um Office uä geht, brauchts die 200Mhz mehr im Grunde nich.
Und wenn doch irgendwann die Spielsucht ausbrechen sollte - oder auch für HD-Video, dann wär man mit nem 690er Board sowieso für die Phenoms gerüstet.

Ich kann da nur mein System empfehlen...läuft alles super und reicht völlig, notfalls kann ich noch etwas OCen.....

Bin mir sicher, daß mein CPU nicht mehr verbraucht als ein SSF/BE...eher weniger:D;)

Zurück
Oben