blitzkid138
Lt. Junior Grade
nicht schlecht wobei ja quasi alles technischen daten fehlen aber 12kerne hört sich schonma sehr mächtig an
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zwei Hexacores.Pandora schrieb:PS: Ist das ein nativer 12er oder 2 zusammengetackerte Hexa ?
.
Turbostaat schrieb:Außerdem frage ich mich woher du wissen willst das die Taktraten niedrig gewesen sein müssen. Heute mal wieder im Phantasiabuch bisschen rumgeblättert?
solange es keine software gibt die so viele kerne unterstützt,reichen auch 2 kerne aus...
Den schrieb:solange es keine software gibt die so viele kerne unterstützt,reichen auch 2 kerne aus...
riDDi schrieb:Womit 8s-Systeme eigentlich überflüssig werden Es sei denn, man benötigt die zusätzlichen 128GB Ram
Den schrieb:solange es keine software gibt die so viele kerne unterstützt,reichen auch 2 kerne aus...
Natürlich. Nur wenn du die Wahl hast, ob du dir 8 2-Sockel- oder 8 8-Sockel-Server ins Rechenzentrum stellst, dürfte die Wahl eher auf die 8-Sockel-Systeme fallen. Platzersparnis.Den schrieb:Ich kann auch auf 8 2way Server mittels VM ein OS packen und es denkt es wäre auf einem nativen 16 way server installiert
das halt ich übrigens für nen gerücht. kernanwendungen wie datenbank-software und virtualisierungstechnik, ja. aber kundenorientierte server-programme nicht unbedingt. nehmen wir mal an, dass ich als versicherungsgesellschaft einer software-entwicklungs-firma einen auftrag über ein statistik und datenerfassungs programm erteile. die erfassung in der db ist natürlich multithreaded, weil eben postgresql, mysql oder was auch immer man einsetzen will, schon seit ewigkeiten auf mehrere kerne aufgeteilt sind. ABER das eigentliche programm zum interpretieren der daten wird ja neu entwickelt. genau in dem bereich ist zeit extrem viel geld und genau dort wird mit multithreating gespart. dazu kommt die tatsache, dass mehr kerne nicht die antwort auf alle leistungsprobleme ist. zum einen gibt es die gleiche grenze wie bei der taktfrequenz und zum anderen gibts das problem des wartens auf andere kerne, was "overhead" produziert. selbst im server-segment ist multi-core nicht immer die beste lösung.TeHaR schrieb:Fast jede Serversoftware ist inzwischen voll Multithread fähig. Viele sind es schon seit Jahren! Ich finds immer lustig das die Spielekiddys meinen das alles über DualCore dumm ist, nur weil ihr Counterstrike oder WoW keine Quads richtig unterstützt.
dein vergleich sollte eher 2x8-sockel-server sein, da du ansonsten die preis-leistung nicht vergleichen kannst. je nach einsatzzweck (wie oben beschrieben) kann auch platzersparnis nicht das höchste gut sein. wenns mir nämlich um leistung geht, stell ich mir lieber intel core i7s mit weniger sockeln auf dem board zusammen. es ist auch naiv zu glauben, dass nur weil mehr sockel da sind, ein gewinn durch platzersparnis erbracht wird. da darf man nicht vergessen, dass die USVs auch leistungsstärker also teurer und in der anzahl mehr sind. damit geht auch platz für kundenserver verloren.Creshal schrieb:Natürlich. Nur wenn du die Wahl hast, ob du dir 8 2-Sockel- oder 8 8-Sockel-Server ins Rechenzentrum stellst, dürfte die Wahl eher auf die 8-Sockel-Systeme fallen. Platzersparnis.