Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das ist schwachsinn! haette Intel auch mp nehalems, haette ich die verglichen, denn den dunnington hat AMD bei virtualisierung im griff!
also ich habe keine ahnung wie du blades/racks bestuecken moechtest! cpu-pervormance.. gut und schoen doch hauptaugenmerk legt man auf den moeglichen speicherausbau (und deren schnelle anbindung), vor allem was virtualisierung angeht.
bei blades klar, da geht im moment nicht uebern nehalem, bei racks kommt dann AMD ran!
speicherausbau:
nehalem 2s -> bis zu 12rdimm/1088 oder 6rdimm/1333 (single, dual oder gar quad rank beachten)
shanghai 4s -> bis zu 32rdimm/667 oder 16rdimm/800 (single, dual oder gar quad rank beachten)
Warte auf Beckton, gegen dass wird sich nämlich istanbul messen müssen (Quadchannel IMC 24mb L3 usw).
dafuer soll der hier vorgestellte 12kerner (2x6) herhalten, da waere eine doppelte so grosse speichebestueckung moeglich. da somit aus 4s system eins mit 8prozessoren wird...
Mit der Ausgliederung der Fabs scheint ja wieder richtig frischer Wind ins grüne Haus gekommen zu sein.
Nicht nur, dass sich mit dem Istanbul endlich mal wieder ein Prdukt der Roadmap nicht nach hinten verschoben oder gar ganz aufgelöst hat, sondern sogar vorgezogen wurde, zeigt man jetzt auch schon erste lauffähige 12 Kerner (auch wenn es sich nur um zusammengepappte 6 Kerner handelt)
Ich denke auch, dass das die wichtigste Aussage ist. Scheinbar haben die einen viel längeren Atem, als mancher glauben würde. Nach so vielen Pleitequartalen hintereinander zeigen die noch Mut und lassen ein wenig Hoffnung aufkommen.
Für den 12-Kerner wird es sicherlich Einsatzbereiche und Anwendungen geben, sicherlich nicht für Homeanwender, aber das ist auch nicht die Zielgruppe glaube ich.