Edward Newgate
Lt. Junior Grade
Das Ding ist so was von bestellt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
noctum schrieb:ja, haben sie
Chillaholic schrieb:Du checkst es offenbar nicht.
Die Kuh ist ausgemolken für Intel.
einen Extrasockel für 6Core + wird es nicht mehr geben.
Und das haben wir AMD zu danken.
Ich schränke gar nichts künstlich ein, das war Intel selber.
Noch mal zum Preis:
Dass AMD Intels utopische 6/8 Core Preise angreifen wird ist aber jetzt schon klar.
Wie weit sie unterbieten ist jetzt nur die Frage.
Intel konnte bisher nur so abstrakte Preise verlangen weil der Markt keine Alternativen geboten hat.
In den Fußnoten bei AMD steht aber deutlich, dass das Intelsystem nur im Dualchannel betrieben wurde. Wegen der direkten Vergleichbarkeit der Architektur.tthn schrieb:Das AMD Ryzen System war ohne Quad-channel und das 6900K-System - mit 32GB in quad channel. Laut PCWorld: "On the other side was the same Intel Core i7-6900K AMD used for the Blender demo, with an Asus ROG X99 board, and 32GB of quad-channel memory, just to avoid claims that it was running with a subpar memory configuration."
Es sieht so aus, dass ich nicht der eingize war, der am Anfang die Information aus dem ComputerBase-Artikel falsch verstanden hat.
Mustis schrieb:MAinstream Sockel um Z170 etc werden einen anderen Sockel erhalten und dort wird es max. wieder 6 Kerne geben... steht in dem Link den ich vorhin gepostet habe.
cirrussc schrieb:In den Fußnoten bei AMD steht aber deutlich, dass das Intelsystem nur im Dualchannel betrieben wurde. Wegen der direkten Vergleichbarkeit der Architektur.
Ich denke schon, dass man bei Intel nicht das ganze Pulver verschossen hat. Dafür war die Konkurrenz in Form von AMD bisher einfach zu schwach. Es gab natürlich immer eine Evolution mit etwas mehr IPC und etwas besserer Effizienz, aber seit Ivy Bridge auch nicht mehr den ganz großen Sprung.Shoryuken94 schrieb:Also ich glaube nicht, dass Intel eine Mega architektur in der Hinterhand hat, mit der man AMD einfach so aus dem Nichts deutlich übertrumpfen kann. Das ist nur dieses fanboy verschwörungsdenken, dass intel stapelweise gute CPU Designs in der Schublade hat.
...
Thane schrieb:Sicher nicht innerhalb eines halben Jahres, aber sicher früh genug, um Zen+ abzufangen, falls Zen wirklich gut wird.
Shaav schrieb:Das klingt zu schön um wahr zu sein. Ich erinnere da mal an die Phenom II Generation die sich so toll übertakten lassen sollte und am Ende nur knapp 10% übertaktbar war. Oder der Nachfolger Bulldozer, der zwar einen höheren Takt hatte als die Phenom II aber eine noch schlechtere IPC-Leistung aufwies wodurch er am Ende kaum schneller als die Phenom II war.
hrafnagaldr schrieb:Meine Ignorierliste ist stark in diesem Thread, Kniddiaiden kam schnell dazu
Also wenn der für 500-600€ kommt (wobei das schon die untere Preisgrenze meiner Schätzung ist) und die Leistung auf dem Niveau auch in anderen Benchmarks abgerufen wird, werd ich wohl einfach meinen 5 Jahre alten FX-8350 durch den ersetzen. Kann ja dann bis 2022 laufen