ChrisMK72 schrieb:Sry. Aber so würd' ich nicht spielen.
Ruckeln und tearing sind nicht gerade meine Favoriten
Du schaust dir ein 30 FPS Youtube-Video an und meinst Ruckeln identifizieren zu können? Clever.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ChrisMK72 schrieb:Sry. Aber so würd' ich nicht spielen.
Ruckeln und tearing sind nicht gerade meine Favoriten
Kniddiaiden schrieb:Natürlich geht es nur taktbereinigt
Kniddiaiden schrieb:Und wo soll bei dem Test ein IPC Vergleich zu finden sein? Und vor allem bei welcher Taktrate?
AramisCortess schrieb:Und wie sprechen wir es aus? "Rüzen", "rüsen", "reizen" , "Reisen"?
Reuter schrieb:Du schaust dir ein 30 FPS Youtube-Video an und meinst Ruckeln identifizieren zu können? Clever.
ライゼン。AramisCortess schrieb:Und wie sprechen wir es aus? "Rüzen", "rüsen", "reizen" , "Reisen"?
Das ist sicherlich so, allerdings gab es bei Bulldozer auch deutlich mehr herauszuholen. Bulldozer hatte einen Haufen Probleme, die nicht bloß auf das Modulkonzept an sich zurückzuführen waren und nach und nach behoben wurden, u.a. die anfangs extrem schwache Performance des L2-Cache und das teilweise etwas unsinnige Pipeline-Layout in der FPU, was den Durchsatz bestimmter Befehlsketten deutlich reduziert. Wen technische Details interessieren, kann sich ja mal hier das Manual zu den verschiedenen Architekturen ansehen (Nr. 3), leider steht da nichts zu Excavator (und ich hab auch keinen zum Rumspielen. )Wenn mans genau nimmt, hat AMD mehr IPC seit dem Ur-Bulli bis Excavator herausgeholt, Als Intel vom Sandy Bridge bis Skylake.
Jep, das ist wohl wahr und deshalb nicht das großartige Resultat als das es dargestellt wurde.Das ist sicherlich so, allerdings gab es bei Bulldozer auch deutlich mehr herauszuholen.
Kniddiaiden schrieb:Wenn der Test einwandfrei wäre, dann würde man den Takt nicht bei läppischen 1,6ghz anlegen sondern würde mehrere Taktraten anlegen, denn diese Steigerungen verpuffen bei über 3ghz fast auf null und das ist der Bereich von dem ich gesprochen habe. Mehr IPC bei neidrigtaktraten nützen nichts, wenn die IPC Steigerung mit höheren Desktop üblichen Taktraten sich dann auflöst.
Mustis schrieb:@Chillalholic BF1 frist 12 Threads mindestens? Wie den das wenn es auf 4 Kernern mit und ohne HT läuft? oO
Zündkerze schrieb:So eine Igno Funktion ist schon was tolles
Ich freue mich schon wenn die Welt der blauen Fanboys zerbricht weil AMD etwas bringt das mindestens mit der aktuellen gen. Kornkurieren kann
Btw: P3DNow ist glücklicherweise nicht so "mainstream" wie CB ... somit ist zumindest das Niveau sehr viel weiter oben angesiedelt als hier. Die meistens User hier glänzen schlicht durch ihre Fähigkeit bis zum Tellerrand zu schauen ^^ (es gibt natürlich ausnahmen wie man zum Glück in diesem Topic sehen kann )
Intenso84 schrieb:die 55W die die Intel CPU mehr benötigt liegt doch an der iGPU, welche Ryzen nicht hat?!
Intenso84 schrieb:die 55W die die Intel CPU mehr benötigt liegt doch an der iGPU, welche Ryzen nicht hat?!
Pascal67 schrieb:iGPU in Desktopt Systemen sind eh Sinnfrei.
Ich hoffe für AMD ,das sie Intel sowie Nvidia mal richtig in den Hintern Treten.
Kniddiaiden schrieb:Im Desktopsegment verpuffte die verbesserte IPC scheinbar. Richtung 0, siehe Desktoptests.
Kniddiaiden schrieb:Ja schön dass du das zitierst, das zeigt aber deine schwache Lesekompetenz, denn das ist ein Ausreißer nach oben und nicht der Schnitt. Den Schnitt kannst du dir im CPU Performancerating ansehen und da ist der 6800k schneller als der 7850k, nix mit 24%, höchstens 4% mehr IPC im Schnitt.
Das du von Anstand sprichst ist ja schon sehr ironisch...Kniddiaiden schrieb:Dafür haste woanders gar keine, hättest du den Anstand und würdest nicht auf Kirschen herumreiten.
Kniddiaiden schrieb:Na davon spreche ich die ganze Zeit, vom Schnitt. Wenn ihr nur die Benchmarks nehmt die euch in den Kram passen, dann kann ich die großen Steigerungen auch sehen.
Darum kann man die unterschiedlichen CPUs ja auch nur schwer vergleichen, aber das hatten wir hier jetzt wie oft 10 mal? Nur kapiert hast du es immernoch nichtKniddiaiden schrieb:Und du Schlaumeier erklärst mir jetzt wie hoch der Zuwachs mit vollem L2 gewesen wäre. Oh das wissen wir ja gar nicht.
Danke für den Lacher am NachmittagKniddiaiden schrieb:Ich rede von Leistung pro Takt und nicht von Effizienz.
Kniddiaiden schrieb:Nein, ich schau mir die Leistung pro Takt an und erfinde nicht irgendwelche Ausflüchte wegen halbem L2 Cache und keinem L3.
AMD wird schon seinen Grund haben, warum sie den nicht hinzunehmen und beschneiden. Wie das mit mehr L2 und mehr L3 aussieht, wissen wir nicht!!
Kniddiaiden schrieb:Ich bleibe bei den Fakten. Du bist derjeniege der IPC mit Effizienz tauschen will, nicht ich.
Der CB Test zeigt 6% Steigerung bei gleichem Takt bei Anwendungen, bei Spielen ist das noch weniger.
Wo sind da deine 10 bis 15%? Die gibts nicht es sind 2 bis 6% bei gleichem Takt.
Kniddiaiden schrieb:Mit der Aussage nehme ich weit vorher Bezug auf den Usertest eines PCGH Members und nicht auf den Planet3D Now Test, die geben den Takt ja mit 1,6ghz an, das hast du wohl verwechselt.
Aber das alles hat eh keinen Belang, solange Zen einschlägt wie eine Granate.
Wenn der Test einwandfrei wäre, dann würde man den Takt nicht bei läppischen 1,6ghz anlegen sondern würde mehrere Taktraten anlegen, denn diese Steigerungen verpuffen bei über 3ghz fast auf null und das ist der Bereich von dem ich gesprochen habe. Mehr IPC bei neidrigtaktraten nützen nichts, wenn die IPC Steigerung mit höheren Desktop üblichen Taktraten sich dann auflöst.