Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach Auskunft taiwanesischer Chipsatz- und Mainboard-Hersteller hat AMD die offizielle Einführung der neuen AM2 Plattform um zwei Wochen vorgezogen. Nach bisherigem Stand war die Vorstellung der neuen Athlon 64 Prozessoren für den Sockel-AM2 und DDR2 SDRAM auf der Computermesse Computex in Taiwan am 6. Juni 2006 geplant. Nun soll dies schon am 23. Mai passieren.
AM2.. Schön und gut, aber erstmal warten.. Mein 478er is noch net so zugestaubt, das es sich lohnen würde auf was anderes umzusteigen.. Mal schauen, aber vor 2k7 wird dat nüschds!!
Aber danke für die Info. Da sieht man das es doch einen großen Konkurenzdruck auf dem Markt gibt! Es lebe der Kapitalismus...
So spar ich mir vermutlich die Leiferschwierigkeiten, Treiberprobleme und sonstige Probleme mit der ganzen neuen Palttform. Und bringen tut AM2 auch noch nichts.
x2 3800 auf 939 Basis. Reicht voll und ganz aus und DC kommt auch langsam in Fahrt
Warten was die Zunkunft beim AM2 bringt... momentan ists nur eine neue Platform die nicht viel bringt, für alle die noch guten DDR400 haben noch nicht interessant. Vielleicht wirds ab Quad-Core interessant
naja QuadCore brauch auch noch zeit! und für gamer wirds erst interesant wenn spiele die mehreren kerne auch nutzen! interesant ist dann auch was intel macht! ich wechsel erst wenn wirklich mehr leistung vorhanden ist und für 939 gibt es erst mal auch noch CPUs
Wäre mal witzig, wenn Intel direkt beim AM2 Release ein AMD High End Model gegen den Conroe 2,66 MHz antretten lassen würde.
Das wäre ein genialer Marketingschag gegen AMD, vorrausgesetzt der Conroe ist wirklich so perfomant (woran ich nicht zweifel ).
Meiner Meinung nach sollte man AMD nicht unterschätzen. Das ist alles ganz genau geplant und die haben sich nicht an die Spitze gearbeitet und schlafen dann bis Intel sie einholt.
Momentan arbeitet AMD nämlich an diversen Verbesserungen des Speichercontrollers. Außerdem haben Sprecher von AMD angedeutet, dass sie noch irgendwas in der Hinterhand haben (könnte natürlich schon der verbesserte Speichercontroller sein).
Ich denke, dass AMD bis zum Verkaufsstart der AM2s so weit entwickelt hat, dass die neuen Prozessoren zusammen mit schnellem DDR2 und den neuen Mainboards mindestens gleich auf mit dem Conroe sein werden.
Außerdem sollte man nie vergessen, dass Intel seine neuen Prozessoren schon immer Ewigkeiten vor der Marktreife ankündigt. Außerdem stellt sich Intel nie einem offenen Leistungsvergleich wie von AMD gefordert. Auch der von Intel "präparierte" Vergleich des Conroes mit dem angeblichen FX-62 hinkt meiner Meinung nach sehr.
Denn der FX-62 wird wahrscheinlich schon als AM2 erscheinen und mit dem einem verbesserten Speichercontroller arbeiten.
Naja...ist sowieso alles nur Spekulation. In Kürze wird sich dann ja zeigen, ob AMD noch ein Ass im Ärmel hat bzw. ob Intel wirklich so gut ist wie sie behaupten. Interessant wird's auf alle Fälle.
ja ich werde mir dieses jahr auch noch ein 939 system bauen. Außerdem möchte ich meinen jetzigen Arbeitsspeicher später übernehmen und hab keine lust auf DDR 2 ^^