Naja ich bin neugierig auf die neue Xbox. Besonders, auf die APU (falls es eine sein wird).Immerhin hätten zwei solche Jaguar Compute Unit einen sehr kleinen Anteil auf so einer APU. Immerhin erwartet man ja eine igp mit 12 SIMD-Einheiten und eigenem Speicher ( 32 Megabyte großen „eSRAM“) und schnellen Arbeitsspeicher 2133.
Naja, für uns Desktop-User wird man wohl auf Kaveri warten müssen, der zwar 2 Moduler mit mehr Performance (steamroller) bringt, aber mit einer langsameren IGP (7750). Weiteres angeblich mit 28nm SoI von GF. Leider kann man von Kaveri nicht soviel Performance rauskitzeln, wie auf einer solchen geschlossenen Plattform. Aber hier macht ein kleinere CPU Part mit mehr Threads eventuell mehr Sinn, und kann somit mehr GPU Performance raufpacken, ohne jetzt die DIE-Size zu groß wird und somit nicht zu teuer wird.
aber bitte mit mehr passiven Kühllösungen und nicht ständig diese 40mm Lüfter >.<
Was hat das mit AMD zu tun ?
wieder auf BGA only hinnaus laufen, gell
Ich hoffe doch dass es wieder ITX, Boards geben wird. Jaguar bringt aber alle moderne Instruction Sets mit sich. Weiteres soll die Single Thread Performance wesentlich höher liegen. Für Office wäre der CPU Part sicher schnell genug. Die IGP könnte sicherlich zu stark sein, ich schätze es wird ca eine HD 4000 (oder HD 3000) sein. Hier stellt sich aber die Frage was HSA in Zukunft bringen könnte.
Was für AMD wichtig ist. Sie sollen dieses mal Richtlinien vorgeben. Lieber sie haben weniger OEM-Partner die ein ordentliches Tablet auf den Markt bringen, das jeder haben will (beispiel ein ordentliches Win8 Tablet mit guter GPU Power) als dann viele unfertige Konzepte.
AMD braucht Produkte, von denen man spricht. Bsp Samsung Galaxy SIII.