Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD zur ISSCC 2013: Weitere Details zu „Jaguar“
Wenn jetzt AMD noch das Wunder vollbringt den Linux Treiber True HD / DTS HD fähig zu bekommen + Deinterlacing auf GPU wäre Jaguar sofort meine präferierte HTPC Plattform
Daten klingen gut. Hoffentlich passt das Gesamtpaket.
Tja, vllt bestätigt sich irwann meine Vermutung, dass die CPU bei den Konsolen immer bedeutungsloser werden und man deshalb hauptsächlich gpgpu -Performance angibt :O
Grafikperformance :
Wenn die XBOX ca einer 7770 Desktop ähnelt (klar bei einer Konsole kann man wesentlich mehr rausholen) bewegt sich die Wii GPU ca bei einer 450 GTX. (klar +/-)
Ich glaube aber bei der XBOX war die rede zwischen HD 77XX und HD 87XX.
Gar kein Wort über die Zusammenarbeit mit MS/Sony? Dann wohl doch bis zum Sony Event warten.
man beachte AMD sie schliessen bei hohen umsätzen auf tageshöchstkurs in ami land
Ergänzung ()
@empaty
ist doch ganz logisch! es geht um das weihnachtsgeschäft, da wird die richtige kohle gemacht. in der zwischen zeit können die kiddis sparen, oder ihren eltern so richtig die hölle heisss machen!
weil haben will das teil! Lach
die wird schon gut sein, mach dir mal keine sorgen! die sind doch nicht blöd! auch die wissen worauf es ankommen wird. ich bin mir sicher das wird schon ein sehr gutes Bild auf dem Flaty geben!
Ja, das it mir klar, die haben ja auch dirt auf einem tablet zum laufen gebracht. Aber es gibt halt wenig konkretes, für die CPU dafür auffällig viel konkretes.
mosesAK
Wurde je ebenso oft genug beredet, 12 SIMD-Einheiten ca. Die Performance soll sich je nach Takt angeblich zwischen der HD 7700 und HD 7800 Reihe einordnen.
Wenn es stimmt, und man setzt hier eben auf eine APU mit kleinen CPU Part + so einen großen GPU Part+ internen Speicher, dann ist das eine richtig potente APU zum gamen. Mich wundert es daher nicht, dass man auf AMD gesetzt hat, denn so bekommt man einen Chip der Verglichen zu den jetzigen Konsolen, CPU GPU Speicher und Busleitungen ersetzt. Wobei sich bei den letzten Modellen die CPU und GPU mehr und mehr bereits zur APU gewandelt hat.
Da man mit einer Konsole wesentlich besser und effizienter Programmieren kann, da ja jede XBOX der anderen gleich ist, wird man aus den 8 kern Jaguar sicherlich viel Performance rausholen können. Im Vergleich, könnt ein solche Chip im Desktop nicht sein Potential ausnützen. Das sieht man am besten beim Bulldozer wo viel Performance steckt aber vieles nicht genützt wird (Software).
Die GPU wird auf GCN setzen, und das ist eventuell Vorteil für die nächsten AMD-Desktop Modelle. Spieleschmieden werden ja mehr oder weniger wesentlich besser auf GCN eingehen können, als jetzt.
Man spricht deshalb ständig von x86 im Forum, weil man sich wesentlich bessere Portierungen von Games erwartet. Außerdem geht es hier im Thread nun mal um die Jaguar Architektur ^^
Casi030
Ich erhoffe mir ein Netbook ! mit einer 9 tdp Temash APU Für kleinere Games sollte das reichen, viel wichtiger, massiv viel Akku Laufzeit
pipip
Ich hab lange überlegt ob ich mein aktuelles Tablet austasche oder ob doch was festes kleines kommt wie ein Temash mit mITX Mobo.
Tablet wird aber sicherlich was teurer kommen und da ich noch ab Sommer ne APU mit iGPU Leistung ab 5770 brauch,wirds was festes für rund 150-200EU und über den Intel für unterwegs fluche ich weiter.