Amd64 4200+@2,63ghz

Jorden236

Cadet 4th Year
Hallo ich wollte euch fragen ob bei der 4200+ am2 noch mehr geht?
Die CPU Läuft bei 4x240FSB und alles andere ist auf auto leider habe ich nur ein elite billig board wo ich keine spannung einstellen kann. habe auch zurzeit kein geld für ein neues.
der speicher ist ein667 und läuft bei mir auf 376 mhz statt 333.mmmmmmmmmmh:o

Also mit dem 4200 gehts noch höher:) Ich selber hab als Testzweck genau auch den 4200 (50Euro) und ein ASROCK Board. Und ich komme zu 2.83Ghz (Aber nur mit Guter Luftkühlung)

Also hab per FSB übertaktet (Da es keinen Offenen Multiblikator gibt und ein ASROCK mainboard net höher Volten kann)

Du musst die RAM Taktung ganz auf minimum stellen! (Also das unterste das es gibt)
Der Frontside bus auch auf 200 (oder 400)

Ich schätze mal mit einem Anständigen DFI mainboard und Flüssigstickstoffkühlung ( XDXDXDXD) wird es schon über 3.4 gehen:) (Aber Dazu leider keine Ahnung!)//Only vermutung:)

Jo wenn du den nur wegen spannung nicht höher als 2,8ghz bekommst kriegst du den schon noch was höher^^ dafür brauchste nur Crystal CPU ID, da kannste mit der spannung viel rumspielen;)

Noch eine frage, welches ASROCK Board haste denn verwendet? Ich hab des Asus M2N-e sli und auch den 4200+ also wäre es vllt ganz nett wenn du mir hier reinpostest wie genau du das gemacht hast (aus zusammen hältlichkeit der Asus Brüderschaft:D):)

Jo ^^ Tochterfirma:) Ich hab das "ALiveNF6G-VSTA" Mainboard als Testzweck genommen da es einen OnboardGrafikchip hat.

Also ganz einfach ich hab FSP erhöht immer weiter mit 0.4 mhz sprünge.
Hab den Fronside bus auf 200 gesenkt.
Und den Ram takt auf 266.
Dazu hab ich aber (SONST GEHT DAS NICHT // KA WARUM NET xD) MANUELL einfach den MAX. Volt eingeben das das Asrock Mainboard hergibt.
Ich hab aber noch den guten Alten 4200 nicht den 4200 EE .
Die Kühlungen waren 3x 120mm Lüfter einen Artikcooler Pro 64 und noch mals 2x80 (die aber anstatt den CPU anblasen nur das Gehäuse kahlt halten)^^
Die Lautsärke war übertriben laut xD

Jo mein pc hab ich ähnlich gekühlt nur halt das der cpu gut luft bekommt^^ mein bruder der sein zimmer neben mir hat kriegt damit auch einen affen:D

Danke für die anleitung, weiß zwar nich wie man den frontsidebus senkt aber, werd gleich ma ausprobieren:)

ich habe ein Elite board Geforce6100PM-M2

[

Anhänge

• 4200+.png
    4200+.png
    201,2 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
Der ht wert darf nicht über 1000 kommen stell den mal auf 4x oder 3x und du mußt den Speicher dann etwas langsammer stellen dann kommst bestimmt auch noch höher meiner macht bei standart Spannung 3000 Mhz . Ok das ist der 4400+ aber höhr als 2600 kommst bestimmt dann.Und du mußt den Speicher dann etwas langsammer stellen.
Und immer schön auf die temps achten!!!

ok wie soll ich ihn einstellen den speicher? soll ich ihn auf 533mhz einstellen?das ist die nächst langsamere stufe. achja mein program zeigt 5x an im bios ist aber 4x eingestellt komisch

Ja der Speicher muß auf 533 und probier mal aus dein Speicher auf Commandrate CL2 laufen zu lassen dann kann man den höher takten dein ht muß irgendwie unter 1000 sein das merkst du eh nicht wenn du den schneller einstellst.

Jo, sonst müsstest du mal schaun wie du es besser hinbekommst du könntest den CPU Multiplier auf 10 stellen und dann versuchen den FSB auf 270 zu bekommen, aber vorsich bevor du den FSB so hoch stellst guckst du wieviel deine CPU überhaupt verträgt, also:

stell erst mal den multi auf 5, dann stellst du den FSB erst mal auf 250 wenn es geht probierst du in 5er und auch später in 1er schritten den FSB hoch, beim limit angekommen, guckst du wiehoch der multi bei diesen einstellungen geht (in 1er oder gar in 0,5er schritten!)

mfg

Mikaso

Den 270er FSB machen aber nicht viele Boards mit also denke ich würde ich versuchen den Multi so zu belssen und schauen was das Board so mit macht.

Ja hast warscheinlich recht, es gibt da verschiedene boards, bei manchen ist es mit niedrigerem multi besser bei manchen mit hochen.
Also muss er selbst rausfinden was besser geht.

Sonst versuch es wie am Anfang genannt:

Also ganz einfach ich hab FSP erhöht immer weiter mit 0.4 mhz sprünge.
Hab den Fronside bus auf 200 gesenkt.
Und den Ram takt auf 266.
Dazu hab ich aber (SONST GEHT DAS NICHT // KA WARUM NET xD) MANUELL einfach den MAX. Volt eingeben das das Asrock Mainboard hergibt.
Ich hab aber noch den guten Alten 4200 nicht den 4200 EE .
Die Kühlungen waren 3x 120mm Lüfter einen Artikcooler Pro 64 und noch mals 2x80 (die aber anstatt den CPU anblasen nur das Gehäuse kahlt halten)^^
Die Lautsärke war übertriben laut xD

Zurück
Oben