@ Hamju63
Da merkst du sicher ganz viel Unterschied.
@All
Diese Dreikerner sind absolut nicht zukunftssicher. Wenn man so will kann man sicher gehen, dass man vll. in 6 Monaten schon wieder umrüsten muss, weil wieviele Software Applikationen gibt es die mit 3 Kernen gescheit laufen ?
Entweder wird für Dualcores oder Quadcores geschrieben (oder auch Singlecore). Und mit einer TrippleCore CPU liegt bei Dualcore Anwendungen ein Kern brach... bei Quadcore Anwendungen fehlt ein Kern und somit läufts auch nicht optimal. Einzigster Kaufgrund wär für mich, teilweise die Möglichkeit, dass AMD da ihre Reste verwertet und nicht durch die Quali-Prüfung gekommene Quadcores zu TrippleCores macht und man sich das Ding dann selber "Upgraden" kann via Bios zu einem Quadcore.
Wird die Dinger glaub ich aber nichtmehr so lange geben. Aber wenn der Preis stimmen würde, also sie gleichaufliegen würden mit den heutigen Dualcore Preisen für z.B. nen Athlon oder Phenom Dualcore wären die auch interessant.
LG
Tim
PS: Es gibt auch 3 Kern Optimierte Software... nur ganz wenig. Ich gehe übrigens auch von meinen Anwendungsbereichen aus... wies bei einigen hier aussieht und welche Erfahrungen Sie gemacht haben weiß ich net. Wollt das nur mal loswerden