???meiermanni schrieb:@ Kaoznake: nur weil jetzt etwas Grafikleistung on die da ist werden die Hersteller nix hochwertiges verbauen, Deutschland ist nunmal ein Geiz-ist-Land in welchem sich billige Plastikbomber von Acer, Asus oder Samsung am besten verkaufen.
Ontario ist ja genau richtig für diesen Markt.
Einerseits extrem billig herzustellen (75mm² statt 150-200mm²)!!!!!
Dierer Markt ist gar nicht zu Unterschätzen.
Atom machen 20-25% Intels CPUs aus.
Celereron & Pentiums machten generell so 50% des Intels-CPU-Desktop-Markt aus (wie das jetzt genau aussieht, weis ich nicht, aber der Ontario-Markt könnte Stückzahlen-Mäßig sogar größer sein als der von Llano)
Und AMD ist da jetzt konkurrenzfähig.
Vorallem, Cerleron könnte es schon fast vernichten. Intel konnte das nicht mit den Atom, da dieser zu Schwach ist, bzw schlechte Grafik & Mulitimeida-fähigkeiten (was beim Surfen ja auch nicht unwichtig ist) hat.
100 Design-Wins ist verdammt viel.
Damit verdoppelt AMD seine aktuellen 130 Desgin-Wins, die jetzt schon ein Allzeit-Rekord für AMD darstellt.
Okey, von den 100 werden nicht alle Netbooks, aber ich wollte es mal verdeutlichen.
Neben den billigen Preis gibts nebenbei super Features wie 3D, Top-Multimedia-Stream.
Grafikleistung wird blad nicht nur in Grafik investiert.
Die ganzen Browser (Internet Exploer 9, firefox,...) sind gerade dabei mit der Grafikleistung ihre Programme zu beschleunigen.
Spielen auf einem Netbooks/Notebook ist jetzt kein so großes Kaufargument für die Masse.
Beschleunigtes Internet & Multimedia sehr wohl.
-----
Ontario/Bobcat ist ein Top gerät.
Alein ein Dual-Core-Atom benötigt 8,5 Watt-TDP. Und das ohne guten Multimedia-Fähigkeiten, 3D und Grafikleistung.
Also, wenn Intel da aufholen will, geht das auf kosten des Stromverbrauchs.
Ich freue mich schon sehr auf Bobcat.
Denn mein Netbook (Atom-Single, integr. HSDPA, SSD (Indilix 250mb/S)) limiertiert beim Surfen einerseits beim Atom-Kern als auch bei HSDPA-Reaktonszeit (Ping).
Ideal wäre es, wenn er Lüfterlos wäre, was eher mit Ontario-28nm gehen wird.
Netbook (Dual-Core , "UVD 3.0" , DX11/OpenCL , LTE , 8+ Stunden) ist schon verdammt Top und bald relalität.
Wobei Lüfterlos & USB 3.0 wäre das Pünktchen auf dem i.