Wattebaellchen
Captain
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 3.638
Blutschlumpf schrieb:Ich denke nicht, dass da eine Revolution kommen wird.
8 Kerne ist ja schön und gut, aber was auf den 8 Kernen der Spielekonsolen läuft dürfte für alles ab i5-750 auch mit nur 4 Kernen kein Ding der Unmöglichkeit sein, von daher wayne.
Und was die Optimierungen betrifft denke ich überschätzt du das.
Der Support für Mehrkernprozessoren ist teilweise unter aller Sau...viele Spiele laufen auch heute nur auf einem oder vielleicht 2 Kernen... Ich hab aber 6 davon... 6 echte (Phenom II 1090T).
Wenn in Zukunft alle Konsolenspiele für x86er Octacores die aus 4 Modulen bestehen optimiert werden müssen, wird sich das auch bei den PC Versionen dieser Spiele bemerkbar machen.
Es kommt nicht darauf an das ein Spiel vielleicht auf einem i7 weniger Cores braucht um ordentlich zu laufen, sondern das es eh von Haus aus auf viele Cores optimiert ist und daher die AMD Prozessoren die mehr Kerne fürs Geld bieten bei den Spielebenchmark viel besser wegkommen weil ihre Rechenleistung endlich unterstützt wird.
Bei den Grafikkarten dürfte sich das auch positiv bemerkbar machen das alles auf der neuen AMD Architektur entwickelt wird.
Das bringt Nvidia mal in den Zugzwang den Spieleentwicklern hinterher zu laufen.
Viele Engines sind für Nvidia Hardware entwickelt worden... weil Nvidia mit Karten und Support nur so um sich wirft und selbst wenn dann eine AMD Optimierung statt findet im Kern bleibt es eine Nvidia optimierte Engine.
Der Spieß dürfte sich umdrehen.
.fF schrieb:Wegen Optimus sind sie stark im Mobilgeschäft und die Ultraschwach-Modelle werden gern in Fertig-PCs dazu gepackt, meist mit viel zu viel VRAM fürs Prospekt.
Die werden in der Regel aber nur zu Intel prozessoren dazu gefummelt... bei AMD ist die IGP der APU meist schon ausreichend um die billigste Geforce Mobile überflüssig zu machen.
Allerdings finden sich viel weniger Geräte mit AMD Prozessoren im Handel und wenn dann hakt es oft woanders bei der Ausstattung.