• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News AMDs „Jaguar“ für PlayStation 4 und Xbox One

Blutschlumpf schrieb:
Ich denke nicht, dass da eine Revolution kommen wird.
8 Kerne ist ja schön und gut, aber was auf den 8 Kernen der Spielekonsolen läuft dürfte für alles ab i5-750 auch mit nur 4 Kernen kein Ding der Unmöglichkeit sein, von daher wayne.

Und was die Optimierungen betrifft denke ich überschätzt du das.

Der Support für Mehrkernprozessoren ist teilweise unter aller Sau...viele Spiele laufen auch heute nur auf einem oder vielleicht 2 Kernen... Ich hab aber 6 davon... 6 echte (Phenom II 1090T).
Wenn in Zukunft alle Konsolenspiele für x86er Octacores die aus 4 Modulen bestehen optimiert werden müssen, wird sich das auch bei den PC Versionen dieser Spiele bemerkbar machen.
Es kommt nicht darauf an das ein Spiel vielleicht auf einem i7 weniger Cores braucht um ordentlich zu laufen, sondern das es eh von Haus aus auf viele Cores optimiert ist und daher die AMD Prozessoren die mehr Kerne fürs Geld bieten bei den Spielebenchmark viel besser wegkommen weil ihre Rechenleistung endlich unterstützt wird.

Bei den Grafikkarten dürfte sich das auch positiv bemerkbar machen das alles auf der neuen AMD Architektur entwickelt wird.
Das bringt Nvidia mal in den Zugzwang den Spieleentwicklern hinterher zu laufen.

Viele Engines sind für Nvidia Hardware entwickelt worden... weil Nvidia mit Karten und Support nur so um sich wirft und selbst wenn dann eine AMD Optimierung statt findet im Kern bleibt es eine Nvidia optimierte Engine.

Der Spieß dürfte sich umdrehen.

.fF schrieb:
Wegen Optimus sind sie stark im Mobilgeschäft und die Ultraschwach-Modelle werden gern in Fertig-PCs dazu gepackt, meist mit viel zu viel VRAM fürs Prospekt.

Die werden in der Regel aber nur zu Intel prozessoren dazu gefummelt... bei AMD ist die IGP der APU meist schon ausreichend um die billigste Geforce Mobile überflüssig zu machen.

Allerdings finden sich viel weniger Geräte mit AMD Prozessoren im Handel und wenn dann hakt es oft woanders bei der Ausstattung.

Ich bin kein Fanboy. Ich kaufe die Hardware die meinen Ansprüchen genügt. Die 770 GTX ist billiger als eine 7970 Ghz und nebenbei auch schneller. Das Design ist aber genau so alt. Was hindert AMD daran neue Modelle zu bringen. Was haben sie denn die letzten 2 Jahre gemacht?

P/L ist wohl den meisten hier relativ egal. Das Nvidia untergeht ist wohl ein kleiner Traum von dir. Bis auf die 8500 und die 5870 hatte AMD in jeder Generation das nachsehen. Und dann wundert ihr euch warum NV mehr Karten verkauft. Ich hatte 3 Monate ne 7970m in meinem NB. So einen Schrott habe ich noch nie erlebt. AMD bringt Sachen wie Enduro die nicht mal funktionieren. Auch mit den neuen Konsolen wird sich nichts weiter ändern. Die Spiele Hersteller können gar nicht so viel optimieren wie es nötig wäre damit die AMD Produkte konkurrenzfähig werden.

Und das GK110 ein Fehler war ist wohl der größte Witz. Die darauf basierenden Karte haben doch mehr Absatz als ganz Southern Island zusammen. Allein das Nvidia es schafft eine GPU zu bauen die so viel Leistung bei so wenig Verbrauch hat sollte man schon respektieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der preisunterschied hält sich in Grenzen... und die 770 GTX hat ein GB weniger GDDR5, was sich irgendwann wieder bemerkbar macht.

Und vonwegen nicht konkurrenzfähig... du hast echt keine Ahnung von was du da redest... es geht um Preis/Leistung!
Mehr 20% Aufpreis für 4% mehr Leistung zahlt ist selbst schuld.
Das ist einfach verbranntes Geld.

Und du fragst echt was die die letzen 2 Jahre gemacht haben? Ist dir aufgefallen das die WII U, die PS4 und die Xbox One alle auf AMD Grafik setzen und die PS4 und Vbox One gleich auf extra zusammengestellte APUs...?!
Ich könnte fragen was Nvidia gemacht hat... die hätten sich mit Intel für ein Gegenangebot zusammentun können.
Stattdessen fummeln die an ihrer eigenen HandheldKonsole rum die eh keiner kaufen wird.

Macht doch eh kein Sinn darüber zu Diskutieren. Wer sowas behauptet glaubt auch Nvidia das die die Spielkonoslen ja garnicht beliefern wollte :evillol:
Oder das die Shield Konsole jetzt günstiger ist weil Nvidia auf seine Fans hört, und nicht wegen unterirdischen Vorbesteller Zahlen....

Davon ab, ist die Diskussion hier fehl am Platze irgendwie. Wer Nvidia Karten besser findet kann ja dazu ein Thread aufmachen und sich mit anderen Fans gegenseitig bejahen.

Warum habe ich das Gefühl, dass der Typ in der Lederjacke Wattebällchen ist. :evillol:

Nimms mir nicht übel, ich habe selber eine HD7970 Ghz weil der Preis heiß war. :D

Gott ist das wieder freakig...

Für ein paar Euro mehr gibt es 4GB wenn man es braucht. Wo gibt es denn bitte 4% mehr Leistung für 20% Preisaufschlag. Die 780 ist wohl deutlich schneller. Und der Titan mit etwas OC dreht Kreise um die 7970. Die etwas schnellere 770 ist gleich teuer bei deutlich weniger Energieverbrauch. Aber das zeigt ja jeder Test. Und das die Konsolen beliefert werden ist der Grund für 2 Jahre Stillstand? Die Grafikkarte in den Konsolen ist auch nix besonderes.

Wer hat denn behauptet, dass Nvidia kein Angebot gemacht hat. Die werden sich das schon überlegt habe. Wahrscheinlich war die Apu von AMD die günstigere Lösung. Denke mal ein Intel/NV System hätte den Preis deutlich überstiegen.

Zurück
Oben