News AMDs K8L-Architektur nicht vor 2008?

"Die von AMD als Nachfolger für den K8 geplante K8L-Architektur wird laut digitimes.com nicht vor dem Jahr 2008 für den Sockel AM3, also für Desktop-Systeme, erscheinen. Auf dem AMD Analyst Day im Juni hatte es noch geheißen, dass das Update 2007 erfolgen wird." - ist falsch ... in der Roadmap wurde der K8L für AM3 immer für das Jahr 2008 in Aussicht gestellt ...

Also liebe CB-Leute wenn ihr da zusätzlich nen "AM3" in den Text einfügt ,dann prüft doch bitte auch noch , ob der anschließende Text dann überhaupt noch Konsistent ist zur veränderten Aussage..... bezeichnenderweise habt ihr auch noch eine News mit der Roadmap in der GENAU dieser Fakt zu lesen ist: https://www.computerbase.de/2006-06/amd-analyst-day-neue-roadmap-bis-2008/ (2008: Quad-Core DDR3)

Jetzt ist es also nichtmehr nur zu schwierig vom Inq abzuschreiben ,sondern auch mal bei sich selbst im News-reservoir nachzugucken ... mal sehn wanns dann computerbaseblog.de gibt ... nichs für ungut ,aber ich finde das sehr traurig wie Frequent in letzter Zeit reißerische
News auf CB erscheinen...

Ciao
GraNak

Es geht nicht speziell um den Quad Core, es geht um den K8L allgemein. Wenn du anderen vorwirfst sie können nicht richtig abschreiben dann solltest du erstmal richtig lesen lernen.

nichs für ungut ,aber ich finde das sehr traurig wie Frequent in letzter Zeit reißerische
News auf CB erscheinen...
Es hindert dich niemand es besser zu machen *hust*

@ 10tacle )

Danke ,dass du mir gezeigt hast ,dass man sich nichtmal die Mühe macht meine Aussagen zu überprüfen , sonst hättest du vielleicht gemerkt ,dass in der Roadmap in meinem Link auch bei 2007 was von "Next Generation Core" zu lesen ist bei der A64-Opteron Sektion - nun frag ich mich was das wohl für einer sein sollte , wenn nicht der K8L ...

Ausserdem würde das die momentane Aussage der News nicht richtiger machen ,falls der K8L wirklich später kommen würde ,denn es ist laut der Roadmap FAKT ,dass AMD erst 2008 mit DDR3 (also auch mit AM3) plant und damit ist ein ,in der News propagierter, vorriger Erscheinungstermin des K8L für AM3 im Jahr '07 völlig ausgeschlossen (oder released AMD auf einmal Chips ,die man auf kein Board Stecken kann hm???).

Das zeigt herlich ,welch geringe Daseinsberechtigung diese News hat, auch wenn du als "Entdecker" sie anscheinend mit allen möglichen Mitteln zu verteidigen versuchst ...

Ich schlage vor ,dass Computerbase neben der offiziellen News-spalte ne (GUT ERKENNBARE)Gerüchte-spalte einführt ,in der alle diese Meldungen mit einer Wahrheitswarscheinlichkeit von unter 10% Einzug halten , dann müsste ich mich nichtmehr mit sowas herumschlagen und könnte sogar verzeihen ,dass man sich bei sowas lediglich auf eine Quelle stützt , ohne diese mit eigenen Informationen gegen zu prüfen.

Persöhnlich habe ich weder die Zeit , noch die Mittel oder die Fähigkeiten eine Website zu betreiben , aber trotzdem denke ich doch ,dass es mir gestattet ist Kritik zu üben ,falls eine , von meiner Wenigkeit in der Vergangenheit durchaus geschätzte, Computer-News-Seite einen Weg einschlägt ,der meiner Überzeugung nach nicht der richtige ist , oder? Falls das nicht willkommen sein sollte , so bitte ich mein Verhalten zu entschuldigen ...

Ciao
GraNak

Edit: Ugh... sehr erschreckend - falls du wirklich am Bruchweg dich aufhalten solltest könnten wir uns schon begegnet sein ,da ich nur 200 Meter von dem Stadion entfernt wohne...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur klarstellen - meine Kritik richtet sich nicht gegen deine Person , sondern dagegen ,dass dort ein inhaltlicher Fehler in der News ist ,der den Sinn verfälscht - jedoch ohne diesen Fehler ist die News keine News mehr ,sondern lediglich genau das ,was auch auf dem AMD Analyst Day gesagt wurde ....

.. um das Risiko zu vermindern ,dass Leute hier aufgrund von inoffiziellen Nachrichten ,die in die Richtung Spekulation gehen, dauerhaft ein falsches Bild von den derzeit offiziellen Sachverhalten erhalten bitte ich daher eine gesonderte , klar erkennbare Rubrik für derartige News zu erstellen und diese dann gegebenenfalls (bei offiziellen Bestätigungen , Auftauchen von harten Fakten) in die echte News-Rubrik zu übernehmen.

Meine Texte waren sicherlich zu zynisch geschrieben als das es der Sachverhalt rechtfertigt - dafür entschuldige ich mich.

Ciao
GraNak

das problem dabei ist, dass aufgrund der umsatzwarnung und solcher reißerischer berichterstattung hinterher der aktienkurs von amd auf fast die hälfte abgesackt ist...
eigentlich müsste man jetzt, im wissen, dass amd eben NICHT in der großen krise steckt jetzt aktien kaufen ^^

Eben, Medien werden mitunter für unternehmenspolitische Ziele misbraucht - Journalisten sollten das bearücksichtigen. Das wird in den letzten Jahren durch die Budget-Verknappung in den Redaktionen aber auch immer schwieriger. (Medien wie CB da mal nicht berücksichtigt, weil deren Einflusstragweite ja nicht so bedeutend ist)

Jaja, wer günstig Aktien kaufen will muss nur im Internet solche Meldungen lancieren. :rolleyes: ;)

MountWalker schrieb:
... Medien wie CB da mal nicht berücksichtigt, weil deren Einflusstragweite ja nicht so bedeutend ist
Ich denke, du unterschätzt solche Medienkanäle wie Computerbase.

Computerbase, 3DCenter, Planet3DNOW, ... haben einen entscheidenden Vorteil, die Streuverluste bei Werbung für computerspezifische Produkte ist deutlich geringer als durch klasssich Radio und TV.

Dazu kommt die Multiplikatorfunktion der Nutzer hinzu, hat man erst mal in dieser Premiumgruppe Testkäufer geworben, dann ist deren Mundpropaganda nicht zu unterschätzen.

Und aus diesem Grunde schrumpfen die Werbeeinnahmen bei den Prime Time Medien wie TV und gewinnt OnLine Werbung deutlich hinzu.

MFG Bobo(2006)

ich setzt das gerücht in die welt das AMD nicht mithalten kann, warte bis der Kurz fällt, kauf die Aktion und wenn AMD doch mithalten kann, bin ich der lachende GEwinner...(bis es wer rausfindet...)

Bokill schrieb:
Und aus diesem Grunde schrumpfen die Werbeeinnahmen bei den Prime Time Medien wie TV und gewinnt OnLine Werbung deutlich hinzu.

Solange es Firmen in Indien gibt die nur daran verdienen Werbeflächen anzuklicken und solange es Erweiterungen wie Adblock (Plus) und Filterset.G Updater gibt sind dem wohl Grenzen gesetzt.

Noch ist die Industrie misstrauisch....

Das ist keine gute Nachricht. Weder fuer die AMD-Kunden, noch fuer die Intel-Kunden, noch fuer AMD selbst.

Nur Intel kann sich darueber freuen.

... Zumindest dem jetzigen Kenntnisstand zufolge wird AMD aus technologischer Sicht dem Core 2 Duo in den kommenden 18 Monaten nicht viel entgegen setzen können. Somit bleibt dem Chiphersteller aus Sunnyvale wohl nur das Reagieren über den Preis. ...
Semantisch ist die Computerbase "News" immer noch Unsinn, da die Digitimes selber per E-Mail bestätigte, dass der K8L für den Opteron in Sockel F (Mitte) 2007 erscheinen wird ... meiner Rechnung nach sind das deutlich weniger als 18 Monate ...

Vorstellung des AMD Opteron™ Prozessors der nächsten Generation
Der AMD Opteron™ Prozessor der nächsten Generation mit Direct-Connect-Architektur, High-Performance und niedrig-Energie DDR2 Speicher sowie Hardware-unterstützter AMD Virtualisation™ wurde entwickelt, um AMD's Performance-per-Watt-Fähigkeiten zu steigern, unsere Führerschaft in x86-Virtualisierung auszubauen und nahtlose Upgrade-Fähigkeit zu Quad-Core-Computing (Einführung geplant für 2007) zu ermöglichen. Gleichzeitig wird die thermale Infrastruktur beibehalten, so dass existierende Investitionen weitergeführt werden können.
Quelle: AMD selber

Ich frag mich warum und worüber hier diskuttiert wird? warum suchen alle ihre infos bei google oder sonst wo, wenn man in 5 sekunden entsprechende und weitere infos direkt beim hersteller bekommt??

Zurück
Oben