y33H@ schrieb:
Zu Athlon XP und Athlon 64 Zeiten, als AMD oft in Front lag, waren CPUs generell deutlich teurer als heute. Ein Core i5-3570K kostet "nur" 200 Euro, für einen Athlon 64 3200+ musste man damals zu Beginn rund 500 Euro hinblättern und für den Athlon 64 FX-51 über 700 Euro. Seit Intel den Core ins Rennen schickte, ist eine hohe CPU-Leistung viel günstiger geworden als noch vor knapp zehn Jahren ...
y33H@ schrieb:
Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Seit dem Core 2 ist AMD kaum noch eine Konkurrenz gewesen, die Preise von Intel aber sind gefallen.
Du redest von einem FX-51 den es knapp 3 Jahre vor dem ersten Core 2 gegeben hat. Warum du nur die Preise der AMD CPUs aus dieser Zeit aufzeigst, die Preise der Intels verschweigt, verfestigt die Meinung die ich über dich seit geraumer Zeit gesammelt habe.
Wenn jemand falsches über Intel schreibt, bist DU sofort, also sofort, direkt und unwiderruflich zur Stelle um (du erscheinst eben so) sofort den Verteidigungsminister von Intel zu spielen. Redet jemand falsches über AMD, kommt absolut nichts, aber auch rein gar nichts von dir.
Intel hat ihre etwas langsameren Vor Core Zeiten CPUs teur verkauft. Während AMD auf 200mm Wafer 90nm CPU mit besserer Effizienz verkaufte, hat Intel die 65nm Gurken auf 300mm Wafer gleich teuer wie AMD verkauft. War aber Intel eh egal, denn man hatte ja alles geschmiert und unterschwellig bedroht, so dass die Hersteller eben Intel und nicht AMD verkauften. Mit dem Core 2 und dem plötzliche geringeren Preis wollte Intel AMD nur den Todesstoß geben. Leider ist AMD nicht wirklich tot, sondern schleppt sich weiterhin schwer verletzt durch die x86 Welt.
Natürlich hat AMD jetzt kaum wirklich was gegen Intel zu bieten. Was mir persönlich völlig egal ist. Sind doch alles eh nur Firmen bei denen die Bosse das Geld absahnen und die Arbeiter alles auf Niedriglöhne erwirtschaften dürfen.
Warum nun diese Erklärung von mir?
Nun mir geht dein schönreden für Intel mal so richtig auf die Nüsse. Arbeitest du für Intel, oder warum dein hingebungsvoller Einsatz für diese Firma?