Bandit666_3dc schrieb:
Schonmal normales HD-Material oder 3D-Material nativ geschnitten? Nicht? Wegtreten und schämen!
Eine Red 4K Aufnahme auf 2k zu rendern erwähne ich erst gar nicht.
Sony Vegas nimmt bei mir mit Quadcore unter 64bit OS die vollen 4Kerne zu 100% und ca 3,4 bis 3,6GB Ram. ...
Pinnacle Studio und Magix nehmen beide 4Kerne zu 100% und auch dann steht der PC.
Merkste wat?
Er meinte "normal". Ich definiere mich durchaus als einigermaßen normal und sogar technikaffin. Aber nein, ich habe auch noch kein HD oder 3D-Material geschnitten.
Was Du mit dem zweiten Satz sagen willst, versteh ich nicht einmal (Red 4K zu 2K...höh?).
Sony Vegas...hm, mal schauen:
Vegas Pro 12
Professional HD video, audio, and Blu-ray Disc™ creation.
Ab 571,14 € 479,95 € exkl. MwSt.
570 Öcken? Ja stimmt, voll Mainstream und Ottonormalsoftware.
Pinnacle Studio und Magix sagen mir was, das klingt doch mal wirklich nach Consumersoftware. Und was sagt uns Corel da?
Systemvoraussetzungen: Intel Core Duo 1,8 GHz, Core i3 oder AMD Athlon 64 X2 3800+ 2,0 GHz oder höher
Ja, ich weiß, je schneller der Prozessor, desto mehr Spaß hat man dann damit. Aus gleichem Grund fahren draußen auch nur Ferrari, Lamborghini, Koenigsegg und wie sie nicht alle heißen rum. Ich habe schon seit Ewigkeiten keinen Fiat Panda oder Opel Astra gesehen. Wer sowas nutzt ist ja blöd.
Was spricht denn aktuell das Prospekt von "Verrückte da draußen"? Titelseite ein Notebook mit Pentium Prozessor mit 1,5 Ghz. Idioten. Kauft doch keiner. Und der erste Desktoprechner im Prospekt? Aha, ein AMD E1-1200 mit 1,4 Ghz. Nenene, also so geht das nicht. Der Laden ist ja schon so gut wie Pleite. Und Microsoft bringt ihr Windows für ARM. Pff, Geldverschwendung, viel zu schwach der Mist.
Bei manchen wäre es wirklich schön, wenn Sie mal wieder aus dem Keller gekrochen kämen und in die Realität zurückfinden würden.
Gruß FatFire
PS: Ich will mit diesem Beitrag übrigens nicht ausdrücken, dass High-End-Nutzer bescheuert sind. Natürlich macht es für viele Sinn. Aber es ist einfach nicht die Regel.