Test AMDs „Richland“ im CPU-Test

Wundert euch das so eine Aussage kam? Mich nicht aber Frames sind ja nicht alles ne? :D

Bei AMD wurde immer am AA und anderen Qualitätsfeatues rumgemäckelt... wie sieht das denn in dem Vergleich aus? :freak:
 
Das MSAA und das AF sind seit IVB auf einem Niveau mit AMD und NV, das Intel-AF ist gar besser als das von AMDs aktuellen VLIW-iGPUs. Vor IVB hat Intel auch viel Schelte für das AF kassiert, die Winkelabhängigkeit war extrem und das Geflimmere völlig inakzeptabel.
 
Gut... wie es bei dem Treibersupport aus? Es wird ja nach wie vor verbreitet die AMD Treiber seien so schlecht... dabei würde ich die Rangfolge seit einiger zeit eher so einordnen:

1. AMD
2. Nvidia
3. Matrox und alle anderen
4. Intel
 
Intel hat dieser Tage stolz verkündet, man bringe alle viertel Jahr einen neuen Treiber ^^

Hier sind AMD wie NV klar besser, wenngleich man fairerweise sagen muss, mir ist kein Spiel untergekommen, welches auf einer Haswell-iGPU nicht läuft oder Grafikfehler zeigt.
 
Wieso soll man auch für eine Bürografik ständig neue Treiber herausbringen? Da ist es wichtiger, dass man auch noch für die übernächste Windows Version Treiber kriegt.
 
Intel bietet von der Performance her weit mehr als Büro-Grafik, so wie AMD auch. Man bewegt sich auf dem Niveau von kleinen dedizierten Karten.
 
Bei Celeron und Pentium sind die Grafiken weiterhin abgespeckt. Sogar bei den i Serien sind die Grafiken nicht gleich schnell, auch wenn HD4600 überall drauf steht. Da wird gemogelt.
 
Es gibt halt Unterschiede beim Takt, das ist bei dedizierten Karten aber nicht anders und bei AMDs integrierten Radeons ebenfalls nicht. Natürlich sind Celeron und Pentium abgespeckt, aber auch hier gilt: Ein A4 oder A6 bietet eine langsamere Grafikeinheit als ein A8 oder A10.
 
Und wieviele A10 bekommt man für einen Intel Prozessor mit der leistungsstärksten Grafik?
 
Ich vermute mal knapp zwei, aber das ist eben Intels Politik. Gegenfrage: Wie viele A10 braucht man für den stärksten HSW-i7, den 4770k? Zwei ;-)
 
y33H@ schrieb:
Das MSAA und das AF sind seit IVB auf einem Niveau mit AMD und NV
Und ist mit Haswell wieder deutlich schlechter geworden. Soviel zum interpolieren von Ergebnissen.

Seid HSW gibt es 7 Qualitätsstufen, wobei 6 davon schlechter als Ivy sind. Siehe Anand Launchartikel zu Haswell.
 
Bei HSW sind das MSAA und das AF schlechter geworden? Nein, die Qualität ist identisch.

Anand schrieb:
I didn't notice any obvious differences between Intel and NVIDIA render quality.

http://www.anandtech.com/show/6993/intel-iris-pro-5200-graphics-review-core-i74950hq-tested/14

Verlinke bitte den erwähnten Launch-Artikel samt den Bildqualitätsvergleichen von MSAA und AF von HSW gegen IVB.

EDIT
Sprichst du eventuell von Quicksync? Dann hast du Recht, aber ich sprach von MSAA und AF - beides hat mit Quicksync nichts zu tun, sondern wirkt sich auf die Bildqualität in Spielen aus. Hier ist HSW wie IVB auf Augenhöhe mit AMD und NV, sogar vor AMDs VLIW-iGPUs im Falle des AF.

http://www.anandtech.com/show/7007/intels-haswell-an-htpc-perspective/8
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt du hast recht, das bezog sich auf Transcoding Qualität:
With Haswell, Intel introduced seven levels of quality/performance settings that application developers can choose from. According to Intel, even the lowest quality Haswell QSV settings should be better than what we had with Ivy Bridge. In practice, this simply isn't the case. There's a widespread regression in image quality ranging from appreciably worse to equal at best with Haswell compared to Ivy Bridge.
 
Zurück
Oben