AleksZ86 schrieb:
speicher habe ich noch nicht angehoben, wollte mal schauen was an coreclock möglich ist
Bist Du sicher, das Du eine RTX 3090 in Deinem System hast und nicht eine RTX 3080?
Wenn ich mir Deine Hardware anschaue:
CPU: I7 8700K@
5,1@ Freezer2 420
GPU:ASUS TUF
3090 +150 MHz OC
Ram: TridentZ 32GB @
4133
und dann kommst Du mit Takt OC von +150 MHz nur auf 18502 Punkte Grafikscore, also irgendetwas stimmt da nicht bei Dir und Deinem System und wenn es wirklich eine RTX 3090 ist, wird diese massiv in der Leistung gebremst!
Ich habe hier mal zum Vergleich mein System:
CPU I5: 8600K@
5,0 GHz Freezer2 240
GPU: MSI RTX
3080 ohne OC [Speicher und Takt] ohne PL Anhebung
RAM: GSkill Ripjaws F4 16GB@
3200
Meine CPU ist niedriger getaktet und hat kein HT, mein RAM läuft nur mit 3200 MHz und die Grafikkarte läuft Stock ohne jegliches OC und ich komme hier schon auf einen Wert von
18.114 Grafikpunkte. Ich bin also Deinem System in allen Hauptkomponenten deutlich unterlegen und dennoch schafft Deine RTX 3090 nur
18.502 Grafikpunkte, ich bleibe dabei, irgendetwas stimmt nicht bei Deiner Grafikkarte oder dem BS!
Auf jeden Fall zeigt Dein Time Spy Screen schon mal, das die CPU massive Leistungseinbrüche hat, was bei mir nicht der Fall ist. Vermutlich läuft Dein Windows auf "Ausbalanciert", das würde die CPU Leistungseinbrüche erklären, da solltest Du im Game wie auch im Benchmark auf Höchstleistung oder auf die Ultimate Einstellung [falls freigeschaltet!] einstellen. Das sollte dann schon mal einiges an Punkten mehr bringen!
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)