Benninger87
Cadet 4th Year
Ich will hier kein Fass aufmachen aber meine Vorredner haben dir ja schon gesagt, dass UV eigentlich die beste Methode ist eine Grafikkarte zu benutzen. Nur Leute, die sich nicht auskennen betreiben die Karte so wie du.W0lfenstein schrieb:Nicht falsch verstehen, aber ich sehe absolut keinen Sinn darin sich eine 3080TI oder 3090 zu kaufen , um sie dann mit UV zu drosseln . Manche sagen um strom zu sparen, andere sagen die paar Fps weniger jucken sie nicht. Warum kauft ihr dann solche karten ?
Meine 3080TI bleibt dauerhaft hochgefahren ( core +100 Mem+1000 ) für alltag.
Nur für Benches geh ich höher.
Aber dafür kauft man sich z.B. auch EVGA karten. Da wird man zum OC noch animiert. Garantie bleibt auch erhalten.
Wenns euch nur um die Temp geht, die darf scho warm werden.
Wenns der Karte zu warm wird drosselt sie eh.
Und wenn sie nicht zu 100% ausgelastet wird, zieht die auch nicht dauerhaft soviel saft. Daher versteh ich UV gerade bei den beiden Modellen nicht. Hättet ja gleich 3080 kaufen können.
Wenn ich 144Hz Monitor habe will ich auch über 100 bleiben. Wozu kauft man sonst solche karten bzw Monitore ?
Probiere es mal mit UV/OC und du wirst erstaunt sein, dass deine Karte höher und stabiler boostet bzw den Boost hält. Als sogenannter angenehmer Nebeneffekt verbraucht sie weniger, bleibt kühler und lebt sogar länger!
Gutes Gelingen junger Padawan 😜
Ergänzung ()
PS: du bekommst mehr FPS bzw stabilere FPS!