Ich habe mein Teil mal durch den Userbench gejagt, wie zu erwarten war, katapultiert der ALLCORE-Modus, den 5600x direkt durch die Skala durch (106% von 105%), und da wäre natürlich noch mehr rauszuholen (allcore auf 47 oder 48+, bis er halt überhitzt) - wie man an den paar ausreissern auf der skala auch gut sehen kann.
(auch die cinebench23 ergebnisse sind sehr gut)
was aber grakamäßig deutlich wird, ist das die GPU nur knapp über dem durchschnitt liegt, obwohl sie höher taktet als stock, und auch 25w mehr als stock verbraucht. da geht also noch was.
um da nochmal einen draufzusetzen muss also das powerlimit nochmals massiv erhöht werden, auf 450w/470w was heute/morgen in angriff genommen wird. für das passende bios habe ich schon den einen oder anderen kandidaten.
der rest könnte besser sein, RAM höher takten z.b., liegt aber auch noch im grünen bereich
und da wollen wir auch erstmal gar nicht weiter ansetzen.
(auch die cinebench23 ergebnisse sind sehr gut)
was aber grakamäßig deutlich wird, ist das die GPU nur knapp über dem durchschnitt liegt, obwohl sie höher taktet als stock, und auch 25w mehr als stock verbraucht. da geht also noch was.
um da nochmal einen draufzusetzen muss also das powerlimit nochmals massiv erhöht werden, auf 450w/470w was heute/morgen in angriff genommen wird. für das passende bios habe ich schon den einen oder anderen kandidaten.
der rest könnte besser sein, RAM höher takten z.b., liegt aber auch noch im grünen bereich
und da wollen wir auch erstmal gar nicht weiter ansetzen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: