Analoges Telefon an ISDN Anschluss

miac schrieb:
Die 7270 hat auch den Vorteil, daß Du weiter deine ISDN Geräte (auch später mit VOIP) benutzen kannst.
Bedenke, daß die 7270 kein VDSL unterstützt (soweit ich weiß). Wenn Du also später eine sehr schnelle Internetverbindung beauftragst, solltest Du auch ein entsprechendes DSL Modem kaufen (oder Du bekommst es vom Anbieter).

Diese Aussage solle auf alle Frotzboxen mit internen S0 Bus (ISDN) gelten. Du kannst dir also auch eine Fritzbox holen die VDSL und ISDN hat.
Ergänzung ()

Du könntest dir einen Speedport W 920V holen, der kann eigentlich alles und ist Baugleich mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7570.

Nähere Informationen gibt es auf der Seite die ich oben gepostet hatte, ich darf blos den Link hier nicht einfügen.

Gibt es recht günstig bei eBay.

Nachteil: Es wird die neue Frimware FritzOS wohl nicht mehr für dieses Modell geben.

Zuletzt bearbeitet:
ich werfe da einmal eine alternative für €1,- ein.
falls es für dich nicht interessant ist, dann vielleicht für andere.
es geht ja vermutlich auch nur bis 2014. dann hast du vielleicht kabel und nutzt ein kombigerät des zukünftigen anbieters.

du nutzt teilweise das, was du bisher hast und nimmst eine versatelbox für €1,- von ebay. (dafür bekommt man die durchaus) http://fs.versatel.de/docs/produkt/vt_hardware/ex_beschreibungen/lb_hardware_versatel_box.pdf

du ersetzt einfach deinen splitter/ntba durch die box und hast deinen a/b wandler für dein analoges telefon zusätzlich.

@Onkeljohn

toll, dass du es noch einmal sagst

Uff, da sind doch nochmal eine Menge neue Antworten gekommen.
Also die 7330 habe ich inzwischen schon wieder an Amazon zurück geschickt und es wird nun wohl doch auf die 7390 hinaus laufen. Die 7272 gibt es scheinbar noch nicht(?) und die 7270 ist sogar noch etwas teurer wie die 7390.

7270 ist teurer? Ja gut, wenn man sie NEU kaufen will..

Schau halt in der Bucht nach einer 7270 v3

MidnightCB schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wir haben hier einen (echten) ISDN Anschluss. An diesem wurde bislang ein ISDN Telefon betrieben und die Internetverbindung per DSL Modem -> Router hergestellt. Nun sollte ein neues (moderneres) Telefon mit Anrufbeantworter her. Da ISDN ja eher Auslaufmodell ist und die zusätzlichen Funktionen sowieso nicht gebraucht werden hatte ich dafür ein Analoges Telefon vorgesehen.
Zu diesem Zweck hatte ich nun eine Fritz!Box 7330 besorgt, von der ich vermutet hatte, dass der Anschluss eines Analogen Telefons an den ISDN Anschluss möglich ist. Leider bringe ich das Analoge Telefon, dass uns dafür zur Verfügung steht nicht zum laufen. Es fehlen die passenden Kabel um den NTBA richtig zu integrieren.

Bisheriger Anschluss (soweit ich das gerade noch aus dem Kopf rekonstruieren kann):
TAE -> Splitter
Splitter -> NTBA -> ISDN Telefon
Splitter -> DSL Modem -> Router - PC

Nun meine Frage:
Ist die Fritz!Box 7330 überhaupt geeignet? Falls ja - sollte das mit den vorhandenen Kabeln + denen im Lieferumfang möglich sein oder braucht man dafür ggf. zusätzliche Kabel? Falls die Kabel reichen sollten, wie muss ich alles anschließen, falls nicht welche Kabel müsste ich besorgen?
Wenn die Fritz!Box 7330 dies nicht ermöglicht, welches DSL Modem/Router könnt ihr mir empfehlen?

Hallo
Es geht mit einem ISDN Anschluss jedoch nur mit einem Trick da die 7330 über keinen ISDN Anschluss verfügt. Wir haben einen ISDN Anschluss und nach Stunden langem Tüffteln haben wir es hin bekommen. Wir hatten noch unseren alten Router von der Telekom W701v und diesen haben wir angeschlossen jedoch NICHT mit der 7330 verbunden. Einfach nur das ISDN Kabel vom NTBA im alten Router gesteckt und den Router am Strom angeschlossen. Es klappt alles bestens und wir können mit alle Telefone ( Analog + ISDN ) telefonieren
Ergänzung ()

Hallo
Es geht mit einem ISDN Anschluss jedoch nur mit einem Trick da die 7330 über keinen ISDN Anschluss verfügt. Wir haben einen ISDN Anschluss und nach Stunden langem Tüffteln haben wir es hin bekommen. Wir hatten noch unseren alten Router von der Telekom W701v und diesen haben wir angeschlossen jedoch NICHT mit der 7330 verbunden. Einfach nur das ISDN Kabel vom NTBA im alten Router gesteckt und den Router am Strom angeschlossen. Es klappt alles bestens und wir können mit alle Telefone ( Analog + ISDN ) telefonieren

Toll jetzt habt ihr einen W701v, der 10W frisst und ISDN -> Analog wandelt. Eine "Starterbox" braucht kein Strom und ist deutlich kompakter (Ersetzt in dem Fall deinen Splitter, NTBA und den W701V)

Zurück
Oben