Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnalogue Pocket: Der Luxus Game Boy geht im August in den Vorverkauf
Im Oktober des vergangenen Jahres mit viel Vorschusslorbeeren bedacht und angekündigt soll der Analogue Pocket erst Mitte 2021 erscheinen. Nicht weniger als ein über mehrere Epochen reichender „Game Boy für das Jahr 2020“ wurde von dem US-amerikanischen Unternehmen Analogue angekündigt, jetzt heißt es „Vorbestellen und Warten!“
Schon sehr schick
Aber wenn es jetzt schon Mai 2021 heißt, bin ich gespannt ob es dabei bleibt 🙈
und die Spiele damals sind leider auch nicht mehr sooo gut
Hab letztens die gelbe Edition am Handy durchgespielt
Damals habe ich es geliebt
Heute ist das ohne doppelte lauf Geschwindigkeit kaum spielbar 😅
Bin gestern über dieses Pi Projekt gestolpert und finde den momentan die beste Lösung, einfach weil mehr Plattformen unterstützt werden, mit der Leistung von Pi 4 und auch die Möglichkeit am Fernseher und mit USB Controller zu spielen.
Ist halt die Frage von wegen, wie digitalisierte ich Cartridges bzw wo bekomme ich überhaupt alte Cartriges her. https://www.experimentalpi.com/PiBoy-DMG--Full-Kit_p_18.html
Zuletzt bearbeitet:
(Handy Korrektur geht gar nicht.)
Ist eben nicht so korrekt wie FPGA, ich sehe als Alternative ehr das MisTer Projekt/Board, soetwas in Mobil wäre echt was.
Bezüglich Emulation wäre mir eine Switch mit Mainline Linux am liebsten (aber bis das klappt dürfte es noch dauern)
das ich jemals Luxus und Gameboy im selben Satz lese. Das hätte ich nie für möglich gehalten.
Zum Gerät: Nette Idee, wenn auch eine Teure. Drückt aber ein bisschen kräftig auf die Nostalgiedrüse.
Für mich und auch viele im Forum die damit aufgewachsen sind, noch mal nativ die alten Games kaufen und spielen können (wo auch immer) ist super, aber die junge Generation hat dinge wie die Switch 720p (oder auch 1080p ich weiß gerade nicht genau).
Geiler währe es gekommen wenn das teil den Formfaktor von der Switch gehabt hätte und alle Gameboy, GameQube, PSP und PSvita Games gekonnt hätte und über genug speicher für einen PSone, PS2, nes, snes und N64 Store verfügt hätte.
das währe die Richtige Retro Packung gewesen. ( und wahrscheinlich nicht einmal teurer)
Geiler währe es gekommen wenn das teil den Formfaktor von der Switch gehabt hätte und alle Gameboy, GameQube, PSP und PSvita Games gekonnt hätte und über genug speicher für einen PSone, PS2, nes, snes und N64 Store verfügt hätte.
Geiler währe es gekommen wenn das teil den Formfaktor von der Switch gehabt hätte und alle Gameboy, GameQube, PSP und PSvita Games gekonnt hätte und über genug speicher für einen PSone, PS2, nes, snes und N64 Store verfügt hätte.
N64* ist das beste was mit FPGA machbar ist, darüber werden die Taktraten zu hoch. Dann müsste man wieder Emulierten statt die echte Hardware in einem FPGA nachzubilden.
Ist halt die Frage ob sich das lohnt wenn man das für lau auf jedem Handy emulieren kann.
Die Leute die sich das Gerät kaufen und tatsächlich zu jedem Spiel eine funktionierende Cartridge
haben, das tendiert doch gegen 0 und ist vergleichsweise ziemlich umständlich.
Und dann die Spiele mit 160x144er Auflösung von vor 30 Jahren. Also für 50€ als Gag ok, aber so?
Das ist ultra Nische, imho.
Naja, als mein alter Gameboy den Geist aufgeben hat, wollt ich mir bei eBay einen gebrauchten kaufen und habe es gleich wieder verworfen, ob der Preise die für so 30 Jahre alte Technik gefordert wurden. Naja, liest man Computerbase auf dem Klo..
Ich werde mir am 03. August gleich einen bestellen, bin schon seit einem Jahr auf der Mailingliste und warte auf die Ankündigung. Ich spiele noch recht viel Game Boy, vor allem Tetris wenn ich am Klo sitze, und ich hasse einfach das Display. Die mangelnde Hintergrundbeleuchtung ist echt ein Wahnsinn, und einen GBC selber modden (oder kaufen) mit dem Display von einem Advance SP AGS-101 kostet auch nicht viel weniger als hier den Analogue zu kaufen, dessen Display und Verarbeitung wohl ein paar Ligen darüber spielt.
@STEC:DOT deshalb schrieb ich weiter oben das eine Switch mit Mainline Linux toll wäre, die könnte nämlich genau das wenn auch mir emulation. Es geht ja schon nur ich möchte halt direkt Retro Arch oder EmulatorStation (RetroPi) als UI und nicht das gebastel das es meines Wissens aktuell ist.
Ich habe zwar schon einen umgebauten Ur-Game Boy Adavance mit Hintergundbeleuchtung, aber die zusätzlichen Möglichkeiten inkl. Dockingstation und Game Gear/Lynx-Spielen will ich mir dann doch ungern entgehen lassen. Freue mich schon, wenn ich nicht zu langsam beim Vorbestellen bin. :-)
Bei allem Retro-Charme des originalen GameBoy-Designs, aber ich hätte ein Klapp-Gehäuse wie das des GameBoy Advance SP wesentlich praktischer gefunden.
Der SP war meiner Meinung nach die perfekte Hosentaschenkonsole. Einfach zuklappen und einstecken und man brauchte sich keine (oder wenig) Sorgen um das Display zu machen.