-=[CrysiS]=-
Commodore
Paar mal aus versehen bin ich auch kurz auf dieser Seite gelandet. Großes und sehr wichtiges Thema.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für den Link. Kannte ich nicht, finde aber trotzdem gut dass so durchgegriffen wird. Dieser Like wurde vorsätzlich und aus genau einem Grund gesetzt. Dann vor Gericht zu behaupten, dass der nichts bedeutet zeugt nur von der Überraschtheit, dass das Internet doch nicht so anonym ist wie man gehofft hat. Deswegen gehört Telegram auch in der EU komplett blockiert...time-machine schrieb:Keine Behauptung sondern Fakten:
Lesen solltest du schon können.
https://netzpolitik.org/2022/meinungsfreiheit-mit-hausdurchsuchungen-gegen-likes/
Schmeckt zwar nicht, aber in Deutschland kannst du wegen dem falschen Like eine Hausdurchsuchung mit anschließender Beschlagnahmung deiner Geräte rechnen.
Übrigens, eines der wenigsten Länder weltweit wo so etwas praktiziert wird.
Leider verkürzt dargestellt.KitKat::new() schrieb:Lass hier mal eine Statistik da
Ja, stimmt! Also, zumindest solange die Meinungen Elon Musk gefallen. Sonst sperrt der auch ganz gerne mal. Gründe braucht er dafür auch nicht immer.Kadett_Pirx schrieb:Neben deinen genannten Kampfbegriffen hast du nicht erwähnt, daß bei X auch Informationen verbreitet werden, die sonst hier der breiten Öffentlichkeit nicht zugänglich wären, Meinungen, Thesen, die in unserem öffentlichen "Diskurs" sofort diffamiert werden
Ja, Elmo persönlich sperrt jeden Beitrag den er nicht mag.OdinHades schrieb:Ja, stimmt! Also, zumindest solange die Meinungen Elon Musk gefallen.
Richtig, braucht er nicht. Hier auf Computerbase braucht der Betreiber diese übrigens auch nicht.OdinHades schrieb:Sonst sperrt der auch ganz gerne mal. Gründe braucht er dafür auch nicht immer.
Also Trump wird sich selbst sicher niemals als Demokrat bezeichnentime-machine schrieb:Ich denke die größten Demokratiefeinde sind diejenigen, die anderen Demokratiefeindlichkeit unterstellen dessen vertretene Meinung einem selbst nicht passt.
Wäre mir neu. Und die Twitter files sind auch sehr fragwürdig als Beispiel zu nennen. Bisher hat Twitter nur angestoßen, dass Insulin in den USA bezahlbar wird. Und das war auch eher nicht Musk. Das Minister für Wahrheit Haben dann doch eher die Selbstdenker, die erst mal 2h bei Telegramm und Twitter lesen müssen, was sie zu denken habenKadett_Pirx schrieb:Willst du das Ministerium für Wahrheit? Neben deinen genannten Kampfbegriffen hast du nicht erwähnt, daß bei X auch Informationen verbreitet werden, die sonst hier der breiten Öffentlichkeit nicht zugänglich wären, Meinungen, Thesen, die in unserem öffentlichen "Diskurs" sofort diffamiert werden - es also einer der letzten Orte des freien Informatios- und Meinungsaustausches weltweit ist.
Die Definition von rechtsextrem ist nun kein Geheimnis. Das muss man nicht erst definieren, man muss sich einfach nur kurz damit beschäftigen und weiß es.time-machine schrieb:Bzgl. AFD und gesichert rechtsextrem, sollte man erstmal definieren was rechts und rechtsextrem ist. Der Verfassungsschutz handelt hier entgegen seiner vorgaben.
Der Verfassungsschutz tut das wofür er da ist. Ob das im Sinne oder nicht im Sinne der Regierung ist, spielt dabei keine Rolle.time-machine schrieb:Dabei ist es völlig egal um was für eine Partei es sich handelt, ein Verfassungsschutz darf nicht im Sinne der regierenden Partei handeln
Die Berliner Zeitung, die gerade das Interview mit Roger Waters umgedichtet hat? Oder die Sache mit Centogene? Ja, ein Musterbeispiel für "gute journalistische Arbeit".time-machine schrieb:@DearBoy die Berliner Zeitung geht meiner Meinung noch, zumindest haben die sich getraut, etwas tiefer in den correktiv Artikel zu recherchieren.
Ich schaue sonst nach übersee blaze media, twitchy auf X, newsbusters oder auch nzz.
Sind halt medien die nicht wie in watte gepackt berichten, zu journalistischer Arbeit gehört einfach gute Recherche, kritisch und objektiv zu berichten.
Lesern dazu zu animieren kein Fleisch mehr zu essen als Beispiel und wie schlimm das doch alles ist, wenn man es trotzdem wagt, ist nicht der Auftrag eines Journalisten, dies vermisse ich hierzulande und daher schaue ich mich nach alternativen um.
Der eine oder andere werden diese Medien zu konservativ sein, aber auch das ist einer funktionierenden Demokratie völlig in ordnung.
Und dann ein Link von einem Autor, der genau das tut. Die Nazis waren also links. Der Mann muss recht haben, alle Historiker lagen falsch, weil es ins Weltbild passt. Schreibt die Geschichtsbücher neu!Mucho79 schrieb:...vielleicht mal was anderes machen als schwarz/weiß-Denken
welche news verkaufen sich besser? da hast du die antwort. dasselbe spiel machen alle grossen nachrichtendienste. schlechte nachricht verkauft sich am bestentomasvittek schrieb:puh, finde nur ich eure „news“ zum thema X E-X-T-R-E-M einseitig?
es gab einige berichte über X in denen wachstum gezeigt wurde. computerbase: stille
es gibt einen bericht in denen X weniger nutzer gezeigt wird: computerbase berichtet.
ich persönlich finds ermüdend und ehrlich gesagt schadet das auch eurer glaubwürdigkeit insgesamt. jedenfalls bei mir.
grüße
Meinungsfreiheit?Kadett_Pirx schrieb:Ja, Meinungsfreiheit - bei X gibt es sie noch - und das ist offensichtlich so einigen (u.a. dir?) ein Dorn im Auge
tomasvittek schrieb:allerdings gönn dir mal den spass und geb in die computerbase suchleiste: "twitter" ein. alleine die schlagzeilen durchzulesen... man, man. das ist eine kampagne und keine seriöse berichterstattung.
Twitter hat 2018 und 2019 Gewinne im Milliardenbereich gemacht. Die Werbeeinnahmen liefen einfach extrem gut zu der Zeit.Draco Nobilis schrieb:Auch hierfür bitte Belege das die Zinsen so über Nacht hoch gingen, mir wäre es neu wenn Twitter jemals gewinnbringend gewesen ist, also ohne Sonderposten.
Dir fehlt der dazu nötige Blick - so wird das nichts. Kann man nur in Telegram-Gruppen (Invite-Only) erlernen.Cool Master schrieb:Ich sehe da keine Kampagne oder unseriöse Berichterstattung.
Ich glaube, genau das, was du oben beschreibst, ist das, deren die Leute überdrüssig sind. Keiner hat mehr Lust sich den ewig gleichen Sermon von den lenkenden Massenmedien anzuhören. Du unterstellst ja eine irgendwie koordinierte Kampagne gegen Musk. Was ja Quatsch ist.rieseneinlauf schrieb:Insgesamt ist es aber spannend zu sehen, wie sehr die Meinung über Musk sich in den letzten 24 Monaten gedreht hat. Böse Zungen würden ja jetzt behaupten, die Leute lassen sich doch ganz schön von den Massenmedien manipulieren. Er hat an seiner Persönlichkeit nämlich relativ wenig verändert. Nur die Berichterstattung ist anders.