Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Das Oppo Reno 10X Zoom hat vor 2 Wochen eine Beta erhalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und Lora
Land_Kind schrieb:
mein Huawei P30 Pro hat im Mai EMUI 12 bekommen, was wohl Android 11 ist, nicht 10.
Auch ich habe das Update EMUI12
Aber es ist nicht Android 11

Leider bleibt unser huawei p30 pro auf Android 10 stehen, ist immer noch wegen der Sanktionen von der USA ist leider so es nervt Sicherheits Updates gibt es aber noch.

Heute von Mai mit der Version. 134 am Ende
 
Mein LG Velvet hat vor einer Woche das Update auf Android 12 erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Land_Kind schrieb:
aber mein Huawei P30 Pro hat im Mai EMUI 12 bekommen, was wohl Android 11 ist, nicht 10.
Im EMUI 12 sind zwar viele neue Funktionen von Android 12 (und auch 11) enthalten, dennoch ist Huawei bei Android 10 stehen geblieben.
 
@nlr
Mein Huawei P40 Pro hat Android 11 und 12 bekommen. Bin mittlerweile bei 12.0.0.246 mit Safety Patch 01.05.2022.
Läuft aber auch mit EMUI 12. Aber ohne Google Services teilweise eine Zumutung, demnächst gibt's dann auch ein neues Phone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Realme GT Master Edition hat doch wie angekündigt in Q1 Android 12 bekommen. Warum steht das noch nicht in der Tabelle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Mein Xiaomi Mi 10 Pro ist schon seit ein paar Wochen auf Android 12. Die Aktualisierung erfolgte ganz regulär OTA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Mein ASUS Zenfone 7 hat heute das Update auf Android 12 bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
also ich muss sagen das sich Android 12 auf meinem Galaxy a51 mit 4/128gb nach einem Factory Reset wirklich passabel und etwas schneller als mit Android 11 anfühlt.

auf allen mir zugänglichen S Klasse Geräten merke ich nicht wirklich einen Geschwindigkeits Zuwachs. beim a51 hingegen teils deutlich. die Animationen sind deutlich flüssiger und das rotieren des Bildschirms wird innerhalb einer halben Sekunde angestoßen.

auch wenn ich manchen Tags weit mehr als 6-7 Stunden mit der Youtube App verbringe komme ich dennoch auf mehr als 9 Stunden DoT. Voraussetzung dafür ist natürlich das deaktivieren der automatischen Helligkeitsregelung über die Selfiecam.

Android 12 ist für mich bisher ein großer, wenn nicht der größte, Schritt nach vorne in die richtige Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
@deo den Einhand Modus nutze ich normalerweise nie. bei meinen Samsung Handys hat sich an diesem seit Android 9 oder 10 aber auch kaum etwas verändert. hier 2 Screenshots von meinem Galaxy a51.

im 2ten Screenshot sieht man am oberen Rand mittig einen kleinen Balken mit dem man den Miniatur Bildschirm in alle Richtungen bewegen kann. ich denke diese Funktion ist gegenüber A11 neu.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220603-083513_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220603-083513_One UI Home.jpg
    302 KB · Aufrufe: 133
  • Screenshot_20220603-083445_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220603-083445_One UI Home.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 132
  • Gefällt mir
Reaktionen: deo
DogsOfWar schrieb:
ich denke diese Funktion ist gegenüber A11 neu.
Die haben anscheinend den Einhandmodus von Android 12 nicht übernommen und am bewährten festgehalten und den noch etwas modifiziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar
pYrus schrieb:
Es geht um die EU Version die wir hier auch in Deutschland bekommen und nicht um die Global. Wir sind hier immer noch bei MIUI 12 auf Android 10 Basis.
Oha, komisch jedes Xiaomi dass ich ausserhalb von China gekauft habe, war immer ein Global.
In der Schweiz gibts auch immer die Global.
 
modena.ch schrieb:
Oha, komisch jedes Xiaomi dass ich ausserhalb von China gekauft habe, war immer ein Global.
In der Schweiz gibts auch immer die Global.
Ich habe mein MI 10 Pro im deutschen Xiaomi Store gekauft. Da war auch schon seit Beginn die MIUI Global drauf.
 
Ob EU, Global, oder China spielt beim Mi 9 Lite keine Rolle, wenn man es hier z.B. in Deutschland gekauft hat. Es bekommt schlicht das Update nicht. Seit über einem Jahr.

Daher war es auch das erste und letzte Xiaomi Handy für mich, Familie und Bekanntenkreis. Und bitte jetzt nicht ankommen mit man soll sich das Update selbst hinfrickeln und installieren.

Es geht um das Update direkt über die Handy Einstellungen und das gibt Xiaomi seit über einem Jahr nicht frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply und Dowinder
@pYrus

Ein Update anders als über OTA zu installieren, ist keine Kunst, da Xiaomi die Updates für manuelle Installation anbietet und als Werkzeug die MIUI Updater APP.
Das ist ein Service. Die machen es damit leichter. Das soll zwar kein Grund sein, beim OTA zu schlampen, aber wenn mehrere Möglichkeiten angeboten werden, muss man nicht an einer einzigen kleben.
 
pYrus schrieb:
Ob EU, Global, oder China spielt beim Mi 9 Lite keine Rolle, wenn man es hier z.B. in Deutschland gekauft hat. Es bekommt schlicht das Update nicht. Seit über einem Jahr.
Wie kommst denn darauf?

Die Global hat wie ich dir schon gezeigt habe, ende Juli 21 das Update auf Android 11 mit MIUI 12.5 bekommen. Natürlich kriegen die Updates.
Da spielt der Gerätestandort keine Rolle.
 
Zurück
Oben