Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtAndroid 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick
Artikel-Update: Nach der Galaxy-S23-Serie hat Samsung jetzt auch mit dem Rollout von Android 14 mit One UI 6 für die Galaxy-S22-Serie begonnen. Außerdem verteilt Sony das Update an das Xperia 1 V und Xperia 10 V. Für das Poco X4 Pro 5G ist zudem Android 13 verfügbar.
Habe meiner Mutter und meinem Papa das A34 von Samsung geholt.
Beide Geräte sind nach wie vor auf August 2023 Sicherheitsstand Android 13.
Was ist so eine Updategarantie wert, wenn Samsung Sicherheitsfixes und neue Versionen erst Ewigkeiten nach Google rausbringt?
Nächstes mal werden es Pixel.
Also mein Sony Xperia 1 V hat vor ca. 2 Wochen das Update auf A14 erhalten. Das 10 V was meine Mutter am Wochende bekommen hat, hat es auch schon erhalten.
das A34 ist im 3 Monatszyklus bei den Updates. Was haben deine Eltern für einen praktischen Nachteil durch das noch fehlende Update? Interessiert es sie überhaupt?
Wenn jene Updates so unwichtig wären, könnte die Google auch später rausbringen. Und ob mich das interessiert, ist überhaupt nicht mehr die Frage … (letzter Absatz)
Huawei kann wohl bald komplett gestrichen werden, wegen dem neuen HarmonyOS Next, das mit Android nichts mehr zu tun hat.
edit: außerhalb Chinas soll es weiterhin EMUI auf Android Basis geben.
Vielleicht könnten sich die Hersteller/Google auch einen Weg überlegen, wie man Updates schneller an alle Android Geräte ausrollen kann?
Bei Windows klappt das doch auch, wieso muss das bei Android so ein Problem sein.
Keine Ahnung, ich verwende selbst Apple Geräte, da erhält jedes Gerät am selben Tag die Updates, so lange sie im Support sind. So muss das sein, alles andere ist Grütze.
Problem ist Fragmentierung. Android muß an die einzelnen Systeme angepaßt werden und dann sind da noch die Herstelleroberflächen (MIUI/OneUI...). Kommt dann drauf an wieviel Manpower da reingesteckt werden kann.
Selbst Google Pixel haben ein angepaßtes Android, ist kein Stock .