Zitat aus dem Bericht,
''Neue Optionen der Individualisierung
Android 14 lässt sich noch weiter individualisieren. Google vereinfacht den Zugriff......''
das kann ich so pauschal nicht sagen, das trifft für Google Pixel Smartphones zu, aber das A54 mit eigener Oberfläche bietet das so wie beschrieben zb nicht. Zb auch kein monochromes Theme.
Somit wirkt sich je nach Phone Android 14 immer anders aus.
Beim A54 kann man es nicht richtig einordnen, weil ich nicht weiß ist die Neuerung nun der neuen One UI 6
zuzuschreiben oder Android 14.
Ich finde es deshalb auch nicht gut, gleich so ein komplett Update zu starten, hätte es besser gefunden, wenn es nacheinander gekommen wäre.
Mir fällt auf, das das Samsung Uhren Widget -das analoge- kein Datum mehr auf dem Homebildschirm anzeigt, (find ich doof)
ausserdem komme ich, wenn ich tief in den Einstellungen bin und den Homebutton drücke, zwar auf den Homescreen zurück, wenn ich dann aber wieder in die Einstellungen gehe, bin ich genau da wo ich vorher auch war, tief in den Einstellungen, (und muss erst umständlich zurück klicken, um wieder in der Einstellungsgesamt Übersicht zu sein) das war vor dem Update anders, da war ich dann gleich wieder in der Einstellungsgesamt-Übersicht, was ich definitiv komfortabler finde.