Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Bericht: Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick
ChrisMK72
Vice Admiral
Samsung Galaxy M20 (das günstige Indien Galaxy ) Update auf Android 10, One UI Core 2.0
Sicherheitspatch Ebene 1. Jan. 2020
Bin begeistert von dem Preis-/Leistungsteil. Damit hätte ich gar nicht gerechnet, als ich es letztes Jahr als günstiges (210€ neu) Android 8 Samsung Galaxy kaufte.
Aber neu bekommt man die mittlerweile immer schlechter.
Der "Nachfolger" mit dem M30 ist ja da. Man will wohl doch lieber 250€ bekommen, als nur um 200€.
Ok, dafür hat das M30 einen 6000mAh Akku, das M20 hatte "nur" 5000mAh. Reicht mir aber immer noch.
Lange Rede, kurzer Sinn: Update is da !
edit:
edit2:
Also ich hab "Funk" als Haupt-Sim.
Vertrag ... ja ... 1 Tag.
Aber eigentlich kann man das ja kaum noch Vertrag nennen. Oder eigentlich doch. Is ja n Vertrag. Halt n kurzer.
Hab das Tellefon auch so gekauft, wie ich es immer mache, ohne Vertragsbindung(edit: Das ist erst mein 2. Smartphone, was ich besitze, nach dem Galaxy S4 active, was ich neu für 350€ gekauft hatte, nachdem das Galaxy S5 draußen war).
(Kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein Galaxy M20 je als "Vertragshandy" gab, da zu günstig.)
Sicherheitspatch Ebene 1. Jan. 2020
Bin begeistert von dem Preis-/Leistungsteil. Damit hätte ich gar nicht gerechnet, als ich es letztes Jahr als günstiges (210€ neu) Android 8 Samsung Galaxy kaufte.
Aber neu bekommt man die mittlerweile immer schlechter.
Der "Nachfolger" mit dem M30 ist ja da. Man will wohl doch lieber 250€ bekommen, als nur um 200€.
Ok, dafür hat das M30 einen 6000mAh Akku, das M20 hatte "nur" 5000mAh. Reicht mir aber immer noch.
Lange Rede, kurzer Sinn: Update is da !
edit:
edit2:
Geeky26 schrieb:Hat das Update was mit dem Anbieter zu tun? Ich bin bei Congstar (Prepaid). Das Smartphone hab ich selber bezahlt und ist kein Vertragshandy.
Also ich hab "Funk" als Haupt-Sim.
Vertrag ... ja ... 1 Tag.
Aber eigentlich kann man das ja kaum noch Vertrag nennen. Oder eigentlich doch. Is ja n Vertrag. Halt n kurzer.
Hab das Tellefon auch so gekauft, wie ich es immer mache, ohne Vertragsbindung(edit: Das ist erst mein 2. Smartphone, was ich besitze, nach dem Galaxy S4 active, was ich neu für 350€ gekauft hatte, nachdem das Galaxy S5 draußen war).
(Kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein Galaxy M20 je als "Vertragshandy" gab, da zu günstig.)
Zuletzt bearbeitet:
Irrlicht_01
Lieutenant
Ja, hab es heute auch bekommen für mein Mi Mix 2S
Benji18
Rear Admiral
Einfallslos^99 schrieb:Ich schätze mal auch die Iphones kommen doch mit eigener "Bloatware", die man nicht entfernen kann, oder schmeiß ich gerade mit Halbwissen herum?
Nope, es gibt ab werk nur die "Standard" Apps von Apple und seit iOS 9 kannst du diese auch "deinstallieren" wenn du möchtest.
MarcoMichel
Banned
Was ist denn mit dem Samsung Tab S5e?
Bei mir läuft derzeit Andorid 9.
Verdammt, hätte ich lieber doch das Tab S6 kaufen sollen?
Bei mir läuft derzeit Andorid 9.
Verdammt, hätte ich lieber doch das Tab S6 kaufen sollen?
M
MujamiVice
Gast
Traurig, daher gleich zu Apple.
M
marimo111
Gast
Frechheit von Samsung. Das Note 8 hat so viel Geld gekostet und bereits 2 Jahre danach End of Life. So sehr ich die Samsung Smartphones auch mag (von dem Design, der Hardware und der Software), so werde ich das nicht mehr Unterstützen. Das iPhone XS kostet aktuell 650€ und hat noch 4 Jahre lang Software Updates.
Damit die Laien nicht wieder ankommen: Ich meine hier reine Software Updates, wie Android oder IOS, ohne Sicherheitsupdates.
Damit die Laien nicht wieder ankommen: Ich meine hier reine Software Updates, wie Android oder IOS, ohne Sicherheitsupdates.
SirMelon
Cadet 4th Year
Sicherlich wären bei den Preisen zumindest 3 Jahre angebracht (darüber hinaus wird es schwer möglich, wegen fehlender Kooperation von qualcomm und co). Trotzdem sollte jedem vor dem Kauf bewusst sein, dass es nur 2 Jahre Android Updates gibt - viele tun nach wie vor so überrascht. Dazu ist das Smartphone nicht plötzlich unbenutzbar, nur weil es keine Androidupdates mehr gibt. Sicherlich kommt mal das ein oder andere Feature hinzu, aber gerade bei Samsung hat man oft schon Funktionen die Google erst ein/zwei Jahre später einbaut. Ein großer Nutzen besteht da meist nicht, außer dem wohlig warmem Gefühl, dass sich noch um das Gerät gekümmert wird und eine größere Versionsnummer dasteht. (zugegeben die Gestensteuerung ab 10 ist ganz nett )
nuke-guy
Ensign
Würde auch Interesse bekunden!DrSky schrieb:Bitte auch die Fairphones berücksichtigen!
Hutzelbart
Lieutenant
Für mein Handy habe ich schon seit einer ganzen Weile Android 10.
Was mich wundert ist, warum der Nach-Nachfolger noch keines bekommen hat.
Es taucht auch gar nicht in der Roadmap von Nokia auf. Haben die irgendwelche Gründe genannt, warum das Nokia 7.2 hinsichtlich eines Updates auf Android 10 komplett ignoriert wird?
Was mich wundert ist, warum der Nach-Nachfolger noch keines bekommen hat.
Es taucht auch gar nicht in der Roadmap von Nokia auf. Haben die irgendwelche Gründe genannt, warum das Nokia 7.2 hinsichtlich eines Updates auf Android 10 komplett ignoriert wird?
Wilhelm14
Fleet Admiral
Welches ist denn "dein" Handy? Zum 7.2 wird Android 10 erwähnt.
https://www.nokia.com/phones/de_de/nokia-7
https://nokiapoweruser.com/android-...020-for-nokia-7-plus-6-1-6-1-plus-in-january/
Wie oben schon verlinkt, etwas scrollen oder in der Seite suchen. Es soll im 1. Quartal kommen.
https://www.nokia.com/phones/de_de/nokia-7
https://nokiapoweruser.com/android-...020-for-nokia-7-plus-6-1-6-1-plus-in-january/
Wie oben schon verlinkt, etwas scrollen oder in der Seite suchen. Es soll im 1. Quartal kommen.
Hutzelbart
Lieutenant
Wilhelm14 schrieb:Welches ist denn "dein" Handy? Zum 7.2 wird Android 10 erwähnt.
Steht in meiner Signatur. Vielleicht kann man die am Smartphone(?) nicht sehen.
Es ist ein Nokia 7 Plus.
Aber danke für die Links. Ich hatte mich an der Infografik im Artikel orientiert. Dort ist bei Q1 das 7.2 nicht aufgeführt. Vielleicht gibt es ja eine aktuellere Infografik, welche im Artikel noch netterweise ergänzt wird.
Wilhelm14
Fleet Admiral
@Hutzelbart: Bei mir sind Signaturen wegen der Übersichtlichkeit ausgeblendet. Mein Fehler.
@SiN: Fürs 3.1 Plus ist für Andorid auch das 1. Quartal anvisiert, was noch nicht vorbei ist.
@SiN: Fürs 3.1 Plus ist für Andorid auch das 1. Quartal anvisiert, was noch nicht vorbei ist.