Terrordrome
Lieutenant
Asus Zenfone 7 Pro hat mittlerweile Android 11
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte man nicht mit Android One, Treble und Mainline als Projekten den Grundstein dafür gelegt es wie bei Linux und Windows vom Gerät zu entkoppeln und dort flexibler zu werden?downforze schrieb:Der einzige Grund überhaupt neue Smartphones zu kaufen, ist doch eigentlich nur noch die Updatepolitik. Von der Performance haben wir schon lange den sinnvollen Bereich überschritten.
Ich denke die nicht so technikaffine Masse interessiert sich eher für die bessere Kamera und mehr Speicher als für aktuelle Updates.downforze schrieb:Der einzige Grund überhaupt neue Smartphones zu kaufen, ist doch eigentlich nur noch die Updatepolitik. Von der Performance haben wir schon lange den sinnvollen Bereich überschritten.
Android One gehört da imho nicht dazu, Android One ist nichts technisches sondern nur ein Programm für Hersteller mit gewissen Vorgaben (kein UI Aufsatz usw, Updateverpflichtungen) - das Update kommt aber genauso wie bei anderen Geräten vom Hersteller, der spart sich dabei nur UI Anspassungen.riloka schrieb:Hatte man nicht mit Android One, Treble und Mainline als Projekten den Grundstein dafür gelegt es wie bei Linux und Windows vom Gerät zu entkoppeln und dort flexibler zu werden?
Ach wie gut, dass es in diesem Thread nicht um die angebissenen Äpfel geht! Apple und der "goldene" Käfig ist doch wirklich nervig. Aber gut, jeder so wie er es mag. Eingesperrt oder doch eher frei!MasterXTC schrieb:Ach wie gut Apple zu nutzen, da ist alles klar und vor allem auch geschlossen. Dieses Android Wirrwarr um Updates und Versionen ist doch einfach nur ätzend. Aber gut, jeder so wie er es mag. Also Chaos oder klare Strukturen. Ich bin für letzteres 😎
Von welcher Freiheit redest du und wofür nützt du diese regelmäßig?MilchMüllers schrieb:Ach wie gut, dass es in diesem Thread nicht um die angebissenen Äpfel geht! Apple und der "goldene" Käfig ist doch wirklich nervig. Aber gut, jeder so wie er es mag. Eingesperrt oder doch eher frei!
Tja, weil du diese Frage stellen musst, hat sich eindeutig gezeigt, dass du dem Apfel-Marketing auf dem Leim gegangen bist.MujamiVice schrieb:Von welcher Freiheit redest du und wofür nützt du diese regelmäßig?
Hatte bis vor 3 Monaten das Galaxy S7 und war bis zum Ende voll zufrieden. Leider gab es das letzte Sicherheitsupdate im September 2020 (Android 8.0) was für ein Phone aus 2016 ok ist. Onlinebanking wollte ich aber nicht weiter damit betreiben, daher der Wechsel zum S21. Nach 4 Jahren ist schon ein etwas größerer Performanceunterschied spürbar, trotzdem nutze ich das S7 noch oft, vor allem am Abend beim Browsen. Da liegt das S7 wesrntlich besser in der Hand, ist leichter und hat nicht so ein blödes Display im Knäckebrotformat was für Hochkantbedienung ein Graus ist. Nutze Smartphones aber zu 90% so, außer ich bin mal auf YT unterwegs. Naja, das S7 hat von mir einen neuen Akku bekommen, Ladezyklen wurden mit Root zurückgesetzt und nun ist es wieder ein toller Langläufer. Ganz erhrlich nutze ich S7 sogar noch lieber als das S21. Android 8.0 stört mich da in keinster Weise. Gäbe es noch alle 3 Monate Sichdrheitsupdates für das S7, dann hätte ich mir kein S21 gekauft.downforze schrieb:Der einzige Grund überhaupt neue Smartphones zu kaufen, ist doch eigentlich nur noch die Updatepolitik. Von der Performance haben wir schon lange den sinnvollen Bereich überschritten.
Wenn ich mir die Liste so anschaue, bleiben nur iPhone, Samsung und Google selber.
War eine ernsthafte Frage! Aber anscheinend geht es dir nur darum Apple schlecht zu machen und du redest von einer Freiheit von der du in Wahrheit selbst nichts weißt.MilchMüllers schrieb:Tja, weil du diese Frage stellen musst, hat sich eindeutig gezeigt, dass du dem Apfel-Marketing auf dem Leim gegangen bist.