Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtAndroid 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick
Nokia 9 Purview: das Update auf Anroid wurde wegen angeblich inkomplatibler Kamarasoftware (die ja von ihnen ist....) gecancelt. Nokia 9 Besitzer bekommen 50% Preisnachlass auf Nokias X-Serie. Werde ich sicher NICHT machen. Versprechen der 2 Majorupdates gebrochen, so macht man sich keine Freunde. Hatte wirklich die Hoffnung sie machens besser als andere :-(
Fazit: Nie wieder NOKIA (HMD).
@knoxxi ja! Ka bin sowas von Enttäuscht. Ja ok die Kamera im Nokia 9 ist etwas speziell, trotzdem darf man sowas als Underdog, mit den Versprechungen die sie gegeben haben, sich nicht leisten. Man redet hier über das ehemalige Flagship und was sie bisher rausgebracht haben als "Nachfolger"... naja.
Artikel-Update: Im Hause Nokia ist Android 11 für das Nokia 7.2 neu, während das Nokia X20 das erste Smartphone des Herstellers ist, das auf Android 12 aktualisiert wurde. Unterdessen bietet Asus Android 11 für das ROG Phone II an und bei Motorola liegt dieselbe Version jetzt für das One Action vor.
Wie isses aktuell mit den Bugs vom 12 Android.
Hab eigentlich nur schlechtes gelesen im Bezug auf das OnePlus 9 und Pro soll alles ziemlich buggy sein.
Das liegt nicht an Android 12, sondern an one plus schlechte Umsetzung. Auf meinen Nokia X20 gibt es null Probleme, es ist sogar der Akkuverbrauch besser
Weil die dir gerne im März ein S22 verkaufen möchten.
Und noch viel wichtiger: Weil es keine gesetzlichen Regelungen gibt die Hersteller zugunsten des Verbrauchers dazu verpflichten Software zu pflegen, Sicherhietslücken zu stopfen und ähnliches.
Weil es keine gesetzlichen Regelungen gibt die Hersteller zugunsten des Verbrauchers dazu verpflichten Software zu pflegen, Sicherhietslücken zu stopfen und ähnliches.
Android 12 braucht es dafür nicht. Bei schwacher Hardware ist es sogar besser, wenn nicht die neuste Android Version mit höheren Anforderungen kommt, da es sonst überfordert werden kann.
Auch ein Android 10 bekommt noch Jahre lang Sicherheitsupdates, während andere Android 11 bekommen und der Support insgesamt auch nicht länger geht.
Das Pixel 3 hat zwar noch Android 12 bekommen, aber der Support wird Anfang nächstes Jahr eingestellt. Besser wäre es gewesen, wenn es bei Android 11 geblieben wäre, dafür etwas länger Patches bekommen würde. So muss man sich vielleicht mit Android 12 Bugs herum schlagen, die zu spät entdeckt werden.
Das Pixel 3 hat zwar noch Android 12 bekommen, aber der Support wird Anfang nächstes Jahr eingestellt. Besser wäre es gewesen, wenn es bei Android 11 geblieben wäre, dafür etwas länger Patches bekommen würde.
Google baut zur Zeit von Version zu Version im Hintergrund einiges um.
Dadurch sind immer zum Beispiel mehr, insbesondere sicherheitsrelevante, Updates über den Play Store möglich.
Sprich: nach Supportende durch den Hersteller gibt es zunehmend mehr Updates von Google.
Die aber nicht den Weg zum Kunden finden, von daher ist es sinnfrei zu diskutieren ob aktuelle Android-Versionen oder Sicherheitsupdates für ältere Versionen besser sind.
Defacto bekommt der Kunde in den meisten Fällen ja weder das eine noch das andere, was auch daran liegt, dass es keine gesetzlichen Vorgaben gibt, dass der Hersteller überhaupt was liefern muss.
Natürlich wäre es weltfremd dem Hersteller vorzuschreiben, dass er mit dem heutigen Gerät die Software von 2025 unterstützen muss.
Aber man könnte durchaus als Teil der Gewährleistung definieren, dass z.B. Software 7 Jahre lang innerhalb von 30 Tagen nach Bekanntwerden von Sicherheitslücken einen Fix bekommen muss oder der Käufer anderenfalls einen Anspruch auf Rückabwicklung des Kaufs hat. Das ganze mit Beweispflicht auf der Seite des Herstellers/Händlers.
Was glaubst du wie flott und zuverlässig da Updates kommen würden.