News Android 2.3.5 für Galaxy S II durchgesickert

naja, man beachte, dass es durch die ansteuerung verscuht wird auszugleichen. die leuchtkraft fällt schon rapide, aber der ausgleich sorgt dafür, dass nach zwei jahren nur im direkten vergleich aufällt.

mich persönlich wurmt so etwas aber zu dem bedeutet es, dass der stromverbrauch auch innerhalb der zwei jahre für das display steigt, da der ausgleich das verursacht. ich finde nicht, dass das ein unterstütztenswertes produkt ist. aber mag sein, dass ich das zu sehr gewichte.

edit: für ein smartphone mag das noch akzeptabel sein, aber ich würd so etwas unter keinen umständen für ein tv tolerieren.
 
Rapide stimmt nicht.das ist wirklich nur sehr gering.der akku verbrauch steigt weil der akku nachlässt.

Edit: TVs mit Amoled gibt es ja noch nicht. Aber wenn halt nach drei Jahren die Farben eines Smartphones blasser werden ist das ja nicht tragisch. Man kann das Gerät ja trotzdem noch uneingeschränkt weiter nutzen. Und nach 3 Jahren wird es eh Zeit für was neues :-D

Edit2: Ich denke das Problem mit der Leuchtkraft kann man komplett ignorieren. Amoled ist ja bekannt, dass sich häufig gezeigte Elemente einbrennen können. Bei normalen Amoleds fällt das aber erst nach Jahren auf. Beim SAmoled+ des S2 sieht man es aber schon nach Monaten.
Bei mir hat sich bspw eine Grafik eines Spiels oben eingebrannt. Man sieht es zwar nur auf einem Testscreen (komplett blau stark sichtbar, andere Farben weniger bis garnicht), aber denke das ganze könnte sich durchaus verstärken und auch im normalem Betrieb irgendwann auffallen.
Nach 5 Monaten ist sowas schon heftig. Aber man hat einen guten Grund das Gerät kurz vor Ablauf der Garantie einzuschicken und bekommt mit etwas Glück ein nagelneues Gerät oder wenigstens ein neues Display. Macht sich gut wenn man es dann wieder verkaufen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das Update ausgerechnet dann kommen wenn mein PC nicht läuft? -.-^^
 
Hat das Original Update irgendwelche Vorzüge zum Lightning 6.1 mit 2.3.4?
 
Zurück
Oben