Kung-Fu-Tse
Banned
b3nn1 schrieb:Was Zeit raubt:
-Vergleich mit dem aktuellen ROM (lohnt sich der Wechsel von ROM a nach ROM b?)
-Checken ob man Wipen muss oder sonst was beachten
-ggf. andere Version vorher flashen (z.B. MIUI auf SGS1 will ein Froyo vorher, zumindest vor ein paar Monaten)
-Alte SMS/Apps/deren Einstellungen speichern und backupen (dauert enorm lange mit TitaniumBackup)
-ggf. kein Wiederherstellen möglich, da Androidversionssprung zu groß (ist mir von 2.1 auf 2.2 passiert, konnt kein Backup einspielen)
-das OS wieder nach seinen Belieben einrichten
Solche Kleinigkeiten wie "Gloweffekt beim Scrollen" entfernen, ist auch nicht mal eben passiert. Nicht nur hoher Aufwand, sondern auch Know-How ist gefragt.
Falls man irgendwelche zusätzlichen Pakete (z.B. andere Lockscreens) installieren will, muss man erst nachschauen, ob das eigene ROM denn JVH und nicht JHX, JHP oder Jirgendwas ist.
Wünsche mir entweder eine Art Multiboot, sodass ich z.B. zwischen MIUI und CM7 wählen kann oder eine Art Jailbreak wie beim iOS. Letzteres finde ich besser, da das "Grund OS" sauber läuft, aber durch den Jailbreak nur erweitert oder leicht verändert wird.
Habe eine große Affinität zu Technik, aber irgendwie sehne ich mich doch nach einem Gerät, was läuft.
Sorry, aber da hast du höchst wahrscheinlich entweder 0 Ahnung oder nicht die richtigen Programme, denn alleine mit Titanium Backup ist es NICHT getan.
Macht man eine neue ROM drauf, sollte man IMMER Wipen (dauert max. 30 Sek.) usw. usw usw.
PS: beim SII muss vorher KEINE andere Rom drauf, wenn man eine andere Samsung Rom nimmt
Mehr will ich nicht ausholen, denn dafür gibt es spezielle Foren.
Aber die Kölner haben ja eh kaum Zeit, die gehen eher ihr Gesöff Kölsch feiern *igitt*
EDIT: ich brauche max. 15min um neue FW drauf zu spielen, MOD drauf zu machen, Apps wiederherstellen, Einstellungen machen usw. ...
Zuletzt bearbeitet:
(EDIT:)